Tüten anfressen...

die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Huhu ihr Lieben... :)

Ich beobachte seit neustem, dass Ginny der Meinung is alles was nur ansatzweise nach Tüte aussieht anzufressen...die Verpackung vom Toast, vom Brot, Gefrierbeutel, Gummitierchentüten, Verpackungen von z.B. Kinderpingui...sie schleckt nich nur dran rum...neeeein sie muss richtig dranrumkauen, sodass man richtig sieht wo sie rumgekaut hat bzw. fehlt dann auch ein Stück der Tüte (sieht dann halt angefressen, abgekaut aus)... :rolleyes:

Frage nun...warum tut sie das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen? :confused:
 
Werbung:
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Laß bitte einfach keine Tüten mehr unbeaufsichtigt irgendwo rumliegen.
Das kann gefährlich und teuer werden.

Deiner Katze diese Macke abzugewöhnen dürfte schwierig werden, und Du kannst Dich nie darauf verlassen.

Stell ihr frisches Katzengras zur Verfügung, evtl. wird es dann besser.

Und bei auf einmal auftretendem, neuen und komischen Verhalten kann auch ein Checkup beim Ta nichts schaden.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Dieses Verhalten läßt die Vermutung aufkommen, daß es sich um das 'Pica-Syndrom' handeln könnte :confused:

Zugvogel
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
PICA ist jetzt sehr scharf geschossen.

Viele Katzen fahren auf Tüten ab, weil Plastik aus Erdölbestandteilen gemacht wird. Und das riecht für Katzen wohl gar nicht so unattraktiv.

Gründe kann dieses Verhalten (was wohl plötzlich kam) viele haben, evtl. Langeweile, evtl. gesundheitliche Ursachen.

Deswegen: Tüten unter Verschluß und TA-Besuch.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich meinte ja auch, daß der Gedanke an Pica kommt ;)

Wenn diese Tüten so verführerisch sind, warum fliegen nicht alle Katzen drauf? Die meisten Miezen läßt das völlig kalt, und deswegen vermute ich bei solchen Plastikjunkies immer eine kleine Störung :confused:


Zugvogel
 
joyadam

joyadam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2011
Beiträge
421
Ort
Muelheim Ruhr
Ich habe 3 Katzen die das machen.
Manchmal kann man bei dem Kater nicht schnell genug sein,da er es auch frist.:grummel:
Meine 2 anderen Mädels lecken nur immer die Tüten ab:reallysad:
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Laß bitte einfach keine Tüten mehr unbeaufsichtigt irgendwo rumliegen.


Stell ihr frisches Katzengras zur Verfügung, evtl. wird es dann besser.

Ja die Tüten vom Toast und dem Brot hab ich so geknickt, dass sie da nich mehr dranrumnagt...aber manchmal will man nur mal fix ins Bad und dann hat Katz schon wieder was im Maul... :rolleyes:

Katzengras is aber ne gute Idee...hatte ich ab und an mal, hat aber immer irgendwie angefangen zu gammeln... :(
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
48
Ort
Essen


So ungefähr?

In dem Plastik sind Weichmacher die high machen, einen besonders guten Geschmack oder was auch immer. Es hängt auf jeden Fall mit den Weichmachern zusammen.
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Jap genau so... nur mit roter Mietz... :D
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #10
Die meisten Miezen läßt das völlig kalt, und deswegen vermute ich bei solchen Plastikjunkies immer eine kleine Störung :confused:

Irgendwas steckst da bestimmt auch dahinter. Wer weiß?

Ich habe eine Bekannte deren (Freigänger/ Einzel-)katze total auf gelbe Säcke steht. Es MÜSSEN aber die gelben Säcke sein, was anderes mag sie nicht...

Jedesmal wenn die gelben Säcke draußen zum Abholen bereitgestellt werden muß sie im Haus bleiben.

An den Nahrungsresten kann es auch nicht liegen, sie frißt auch frische und nicht benutzte.

Ansonsten ist die Miez aber relativ unbemackt.
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #11
Wenn diese Tüten so verführerisch sind, warum fliegen nicht alle Katzen drauf? Die meisten Miezen läßt das völlig kalt, und deswegen vermute ich bei solchen Plastikjunkies immer eine kleine Störung :confused:

Es stehen auch nicht alle Katzen auf Katzenminze oder Baldrian. Die Geschmäcker sind verschieden. Meine Katzen gucken mich blöd an wenn ich mit irgendwas mit Katzenminze ankomme.

Hier sind Tüten auch ganz groß im Rennen, ich räume immer alles aus Plastik weg.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben