Türsicherung

  • Themenstarter Lovefordays
  • Beginndatum
L

Lovefordays

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich habe schonmal einen Post in der Richtung geschrieben, allerdings falsch formuliert.

Unsere zwei gehen nicht gern raus wenn Terrassentür komplett zu ist. Dann wollen Sie wieder rein. Die Tür muss immer einen Spalt offen sein. Jetzt haben wir aber eine Wärmepumpenheizung und damit Fußbodenheizung - das macht aber natürlich den Heizkosten zu schaffen. Katzenklappe ist in der Mietwohnung ungünstig. Hat irgendwer Tipps oder Tricks wie wir das hinkriegen? Denn gerade ist unsere Fußbodenheizung natürlich aus gerade, weil es sonst sehr teuer wird.

Vielen Dank schonmal.
 
A

Werbung

Mhh schwierig:unsure:
Ich würde zur Katzenklingel dendieren-dann ist die Tür ja aber auch zu.

Oma hier löst das recht unhübsch aber besser als nix- sie klemmt eine alte Bettwäsche in die Balkontür und läßt nur unten etwas offen, das das Katertier da rein und raus kann. Da bleibt die meiste Kälte draußen.
 
Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben tatsächlich eine Katzenklappe einbauen lassen, respektive eine neue Tür (bei uns hätte im Fenster keinen Sinn gemacht), damit man die alte wieder einsetzen kann, wenn man auszieht, wir sind uns aber auch so sicher, wie man sein kann, dass wir in den nächsten Jahren hier nicht ausziehen und da der Vermieter extrem tierfreundlich ist besteht auch die Möglichkeit, dass die neuen Mieter auch die Katzenklappe wollen 😁 Ansonsten ist das schon eine heftige Investition für eine Mietswohnung.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Kitty muss hier da durch, wenn die Tür zu ist, dann ist sie zu und bleibt auch zu.
Ich wohne auch zur Miete und das ist eine Terrassen-Schiebetür mit Übermass (ich schätze sie auf ca. 8000€), in die ich ganz sicher keine Katzenklappe einbauen lassen werde.
 
Hat die Terrassentür eine Aussenjalousie?
Wenn ja könnte man in den Führungsschienen ein "Brett" einsetzen um in diesem Brett eine Katzenklappe zu installieren.
Rolladen runter und die Tür ist deutlich winddichter als vorher.
 
Es muss auch nicht immer die Terrassen- oder Balkontüre sein.
Oft eignet sich ein kleineres Fenster irgendwo anders im Haus besser, selbst wenn man dann außen eine Treppe dranbauen muss.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
646
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
Antworten
2
Aufrufe
386
Waldtrolle
Waldtrolle
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Echolot
Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben