Türöffner

  • Themenstarter Vita
  • Beginndatum
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Guten "Morgen" alle zusammen,

wie der Titel schon sagt - wir haben hier kleine Türöffner sitzen.

Unsere Katzen haben irgendwie herausgefunden, dass wenn man auf die Klinke springt, die Türen sich öffnen.
Bzw. unser Brutus hat's herausgefunden.

Wir haben schon seit ca. 2 Monaten den Verdacht, dass einer von unseren beidem Katern Türen öffnet.
Manchmal war nämlich "ganz aus Versehen" die Küchentür geöffnet und wehe es stand Essbares auf dem Tisch....

Gestern konnten wir dann erstmals Brutus beobachten, wie der Witzkeks kurz die Klinke beobachtete und dann zum Sprung ansetzte.
Eigentlich total intelligent, mal so in Zeitlupe betrachtet.
Er springt nämlich mit der einen Pfote auf die Klinke und steckt die andere dazwischen. Dann geht die Tür auf und man kann reinspazieren....

Jetzt wissen wir auch, wieso die Klinke zur Schlafzimmertür plötzlich kaputt war.....

Dass ich den beiden das nicht aberziehen kann, kann ich mir schon denken.
Wir sind beide Vollzeit am arbeiten und so weiß man ja nie, was Katz den Tag über so treibt.
Deshalb such ich nach einer anderen Lösung.

Im Internet hab ich den hier gefunden:
http://www.bgg-versand.de/tuerschliesser.html?gclid=CMLOlfOAraYCFULwzAodARwFZw

Meint ihr, das der so schwer geht, dass Katz die Tür nicht mehr aufdrücken kann?

Oder habt ihr andere Ideen, wie man die Türen katzensicher machen kann?
 
A

Werbung

Clyde kann das auch. Wir haben die Klinke einfach hochkannt gestellt, jetzt is Schluss mit aufmachen :aetschbaetsch2:
 
Es sollte eigentlich reichen, wenn du die Klinke einfach ummontierts, sprich den Griff nach oben richtest
 
Bis dato wusste ich noch gar nicht, dass das geht :D
 
Meine können das auch, sie dürfen zwar überall rein wenn ich da bin, aber meine Türklingen sind auch hochgestellt, und die Eingangstür schließ ich ab, wenn ich weg bin.
 
Ich würde die Klinke nicht nach Oben, sondern nach unten stellen...
Viele Katzen öffnen die Tür mit Springen... wenn die Klinke oben steht, kann es nach einigen Versuchen trotzdem klappen.

Nach unten bekommt man mit springen gar nicht hin :grin:
 
Falls das mit dem hoch- bzw. runterstellen der Klinken nicht funktioniert (es gibt ja auch richtig schlaue Katzen, die das auch ganz schnell raushaben ;)), wären Drehknäufe anstatt Klinken vielleicht noch eine Idee.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
871
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben