Türkratzen unattraktiv machen

  • Themenstarter ariyah
  • Beginndatum
ariyah

ariyah

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juni 2015
Beiträge
1.436
Ort
am Meer
Einer unserer Kater neigt dazu, nachts an der Schlafzimmertür zu kratzen. Können wir das irgendwie unattraktiv für ihn machen? Oder ist es nicht möglich ihn davon abzubringen? Ich tippe fast auf Letzteres, aber vielleicht hat doch noch jemand eine Idee. :)

(Ihn ins SZ lassen oder die Tür offen lassen ist derzeit keine Option)
 
A

Werbung

Ja durfte er. Da war das SZ aber noch in einem anderen Raum. Wir sind dann aufgrund verschiedener Umstände in ein anderes Zimmer gezogen aber da durfte er nachts noch nie rein. Tagsüber schon.
 
Ihr habt euer "Nest" quasi an einen anderen Ort verlegt. Und dieses "Nest" durfte er vorher ja benutzen und bei euch sein.
Das versteht er nun nicht.

Also, entweder wieder reinlassen, was aber nicht geht, wie du schreibst.

Oder Oropax kaufen, ignorieren und das Beste hoffen.
An die Tür kann man wohl Alufolie kleben, das soll den Katzen wohl nicht so gut gefallen.

Wenn hier mal ne Tür geschlossen werden musste, waren wir immer fürs ignorieren. Allerdings war das auch nur für eine Nacht, bzw. nur wenige Nächte.
 

Ähnliche Themen

StephieE
Antworten
6
Aufrufe
11K
Meiki
Meiki
wirbellotte
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gravity81
Gravity81
Denton18
Antworten
10
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
O
Antworten
11
Aufrufe
2K
Evo
Evo
M
Antworten
6
Aufrufe
878
Micha1102
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben