Türen aufmachen

  • Themenstarter gary
  • Beginndatum
G

gary

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
130
machen eure katzen auch die türen alleine auf?

meine katze fing schon im jugendalter damit an..als wir i-wann gesagt haben nee diesmal bleibste draussen inachts im flur kücke bad... da sie nachts immer "guten morgen" katze gespielt habe.. und auf unseren köpfen rumgehüpft ist oder rausluschernde füße gehackt hat... das tat immer richtig weh und hat wie sau geblutet.

naja und als wir dann die tür zu machen fing sie an zu kratzen.. i-wann hat sie sich an di klinke gehängt mit den pfoten und so die tür aufbekommen...seit dem ist keine tür mehr sicher gewesen..

wenn man baden war ging die tür alleine auf und die katze spazierte auf dem badewannerand um einen herum...(grins ist sogar einmal abgerutscht und war pitschenass hehe doofi die katz)

nun bei meinen eltern fing es dann an mit halsband tragen wegen freigang... blöder weise haben wir die klinken hoch gemacht so das die klinke nach oben schauted damit sie nicht aufmachen kann.. als sie dann versuchte aufzumachen hat sie sich am halsband dort "aufgehängt" gott sei dank haben wirs bemerkt und befreit... also sind die klinken nun nach unten gedreht im ganzen haus... aber ganz schön anstrngend :D:D

machen eure das auch und wie geht ihr damit um?? akzeptiert ihr das ? und wieso macht sie das??

ist sie vielleicht einfach so anhänglich und will immer in der nähe sein?? sie verfolgt einen auf schritt und tritt...ob aufs klo oder woanders hin.. sie folgt und lässt einen nicht aus den augen...
 
A

Werbung

Mach entweder Drehknöpfe an die Türen oder die Klinke senkrecht nach unten.

Zugvogel *erschauder*
 
Au ja :muhaha: Kiwi macht das seit neuestem. Aber nur im Schlafzimmer (sperren die Wohnungstür trotzdem ab o_O)
haben einfach die Türklinke, wie Zuvogel schon meinte, nach unten gedreht, nach ein paar erfolglosen Versuchen geht sie da auch nicht mehr hin ^^
 
hehe zugvogel hab doch geschrieben nachdem das passiert ist sind nun alle klinken nach unten gerichtet...;);) damit sowas nicht vorkommt...

aber könnt ihr froh sein das die das nicht machen.... also die ist echt schlau die lütte unser kater macht das nicht...der nimmt die katzenklappe das macht die katze zwar auch aber teilweise immernoch die schwere tür aufmach variante... ob sie da spass dran hat... ich meine katzeklappe ist doch viel einfacher lach:D:D
 
Emily kann alle Türen aufmachen, GsD nicht die Wohnungstür, die ist zu schwer.
Michel und Tiggi öffnen Schranktüren und Schubladen. Einmal hat Michel einen Geschenkbändel aus einer Schublade geklaut und ein Stück gefressen. Das war eine ziemliche Aufregung. Jetzt kann er nur noch an die Socken und da hat er kein Interesse mehr dran.:D
 
"G'lernd isch hald glernd" :D

Zugvogel
 
Meine Kater machen das zum Glück nicht, allerdings stehen hier auch fast alle Türen offen. Simba würde ich das Geschick zutrauen.

Meine Sternenmaus Minka hat Türen geöffnet. Meiner ersten Katze habe ich das im jugendlichen Leichtsinn sogar selber beigebracht.:oops:
In irgendeinem Katzenbuch hatte ich von einer türenöffnenden Katze gelesen und fand das wohl recht originell.:rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
B
Antworten
11
Aufrufe
679
Wildflower
Wildflower
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben