TSV - sehr geringe finanzielle Unterstützung dieser Seite

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
A

Werbung

mich würde intressieren was die Seite nun tatsächlich kostet :confused:
 
so eine seite zu betreiben kostet viel zeit, sogar viel zeit, aber geld kostet es nicht viel...
 
Zeit ist Geld.
 
ich finde es nicht richtig das der Betreiber sich nun bezahlen lassen will
Tierschutzarbeit bringt nun mal kein Geld sowas weiß man doch vorher
da muss man halt nach Leuten suchen die sich mit einbringen
 
Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich blauäugig.
Irgendwo hast Du sicher auch Recht mit Deiner Meinung, ich verstehe
aber auch den Betreiber.
Auf alle Fälle finde ich diese Seite sehr wichtig (habe deswegen auch
ab und an, je nach Nutzen, ein wenig überwiesen). Was wäre ohne diese
Seite? Ich bin von der Seite eben gewissermaßen überzeugt.
 
Manchmal muß man auch die Ansprüche runterschrauben ..
Fotos bearbeiten, damit die Katze gut rauskommt, ist eine Fleißaufgabe, die kann man nicht in Rechnung stellen.
Entweder machen das die User selbst oder der Betreiber aus Freundlichkeit oder es wird nicht gemacht.
Und so ist es halt bei allem ..

So eine Seite ist halt eine brotlose Sache ..

Kosten wird das nicht so gravierend, außer sie haben viel Traffic - das geht ins Geld.
Die investierte Zeit kann sich aber kein Webmaster bezahlen lassen .. das zu denken, ist ziemlich absurd.
 
Werbung:
wenn die Zeit die Tierschützer wegen der Tiere am PC verbringen bezahlt würde
wären einige sicher steinreich
aber dem ist nun mal nich
 
So wie ihr es seht, habe ich es ehrlich gesagt noch nie betrachtet, auch glaube vorher nie richtig drüber nachgedacht oder in Frage gestellt.
Im Moment denke ich, Ihr habt Recht.
Doch weitere Meinungen würden mich interessieren.
 
  • #10
Das Tierschutzverzeichnis ist eine ganz tolle Seite.Es wäre wirklich schade,wenn es sie nicht mehr geben würde.Sicherlich wird man mit Tierschutzarbeit nicht reich.Aber es werden wohl auch Kosten entstehen,so eine Seite zu pflegen.Die Zeit die investiert wird,ist mit Sicherheit enorm.Wenn nur jeder,der dort eine Suchmeldung einstellt,2,3 oder5 Euro spendet(um mehr geht es doch gar nicht),ist dem Betreiber schon geholfen.Nichts im Leben ist umsonst.Und mal ganz ehrlich,das sollte jedem die Hilfe bei der Suche seiner Katze wert sein.
 
  • #11
Weitere Meinungen würden interessieren?

Hmmm, meine ehrliche Meinung ist wenn der Traffic und das Server mieten Geld kosten kann man und sollte man ihn unterstützen. Die aufgewandte Zeit vergütet zu bekommen ist ein Unding. Ich bin in 2 grösseren Foren ehrenamtlich aktiv (Telefondienst) und tue das aus freien Stücken. Ich bekomme auch nichts dafür. Ich will vor allem auch gar nichts haben. Die Betreiber welche den Serverplatz gemietet haben bekommen von uns die dort eingetragen sind jeden Monat 2 Euro und da wir sehr viele sind reicht das locker für den Serverplatz und die technische Betreuung. Ich habe noch nie erlebt dass der Betreiber gesagt hat er will jetzt die aufgewandte Zeit bezahlt haben. Ich hoffe das Tasso nicht nachzieht, aber dann würde ich wirklich lieber vorschlagen dass jeder der sein Haustier dort meldet im Monat 2 Euro bezahlt. Die tun niemandem weh, helfen aber ungemein.
 
  • #12
tierschutzarbeit wird doch auch sonst nirgendwo vergütet, oder bekommen die leute die die kätzchen aufziehen geld dafür? oder die menschen die ihre freie zeit im tierheim verbringen? Nein, ich finde es frech anstatt vllt. lieber mal vernünftig danach zu fragen ein wenig unterstützung zu bekommen und DANKBAR zu sein, überhaupt etwas für eine website zu bekommen sich direkt zu beschweren. das geht für mich garnicht!
 
  • #13
Eine so intensive Arbeit,wenn auch freiwillig,kann man doch honorieren.Das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
Wenn jemand Verletzte Katzen versorgt,oder Fundtiere bei sich aufnimmt und das Geld hat,es allein zu finanzieren,finde ich das ganz klasse Leistung.Wenn jemand dieses Geld nicht hat,finde ich es nicht verwerflich hier um Hilfe zu bitten.Es werden sich immer welche finden,die dann hilfreich unter die Arme greifen.Und im übrigen leben Tierschutzvereine auch von Spenden.Ohne diese würde es sie gar nicht geben.
 
  • #14
Ich denke, diese Bitte richtet sich vor allem an die Katzenbesitzer, die dort ihre Vermißtenanzeigen einstellen. Teilweise werden ja die Katzen, die zurückgefunden haben, nicht mal abgemeldet.
 
Werbung:
  • #15
vieleicht gäbe es eine Lösung wenn der Betreiber mal seine tatsächlichen Kosten offen legen würde
 
  • #16
  • #17
Wenn durch die Technik Kosten entstehen, finde ich es auf alle Fälle gerechtfertigt, die Nutzer dieser Seite um Unterstützung zu bitten.
 

Ähnliche Themen

happylein
Antworten
1
Aufrufe
5K
amylein
A
Stubentiger
Antworten
1
Aufrufe
635
KiaraMN
KiaraMN
lostsoul777
Antworten
0
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777
Tigerjoy
Antworten
53
Aufrufe
8K
Bea
Bea
B
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7K
Weihnachtskater
Weihnachtskater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben