Trudi ist auf und davon...

  • Themenstarter MsMoneypenny
  • Beginndatum
M

MsMoneypenny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich euch kurz vorstellen:

Ich bin Inga, wohne in Wuppertal und neben meinem Mann wohnt bei uns noch unsere mittlerweile fast 10 Jahre alte Main-Coon-Mix Dame Ms.Moneypenny. Hier werde ich auch noch ein schönes Foto in dem entsprechenden Thread posten.

Hier geht es nun allerdings nicht um unsere Große, sondern um die kleine Trudi (siehe Profilbild), die seit gut 2 Monaten bei meinen Eltern lebt.

Die kleine ist meiner Schwester zugelaufen bzw. schlich sie bereits seit über zwei Wochen über das Grundstück, bis der Hunger anscheinend zu groß war und sie sich einfach auf meine Schwester stürzte.
Da meine Schwester bereits drei Katzen hat und eine davon auch noch eine Einzelgängerin, nahmen meine Eltern das kleine Katzenmädchen bei sich auf (eigentlich wollten sie keine Katze mehr, aus Altersgründen).

Es hat fast vier Wochen gedauert, bis die Kleine so etwas wie Vertrauen gefasst hat und bewegte sich dann auch wunderbar eigenständig und spielerisch durchs Haus. Da meine Eltern vor zwei Jahren einen Freigänger Kater hatten, sind noch überall Katzenklappen eingebaut. Eine davon hatten meine Eltern geöffnet, damit Trudi in Ruhe das Haus erkunden konnte. Auch sollte sie natürlich erst einmal geimpft und kastriert sowie gechipt werden, bevor sie das erste mal nach draußen sollte.
Nun muss die kleine Trudi (wir schätzen, sie ist aktuell zwischen 4 und 6 Monaten alt) tatsächlich rollig geworden sein - sie wälzte sich unfassbar viel, manuzte (was heißt maunzen, richtig geschrien hat sie), versuchte die Haustür zu öffnen und fing an, überall hin zu pinkeln, was sie vorher nicht gemacht hatte. Eigentlich ein klassisches Verhalten bei Rolligkeit.

Nun ist sie aber in einem unvorsichtigen Moment durch die Kellertür entschwunden. Gesehen oder mitbekommen hat es niemand, aber der Keller war die letzten 1 1/2 Wochen ihr Abenteuerland, wo sie sehr viel war.
Nun ist die Kleine seit gestern Morgen ca. 5.30 Uhr (in dieser Zeit wurde einmal ein Fahrrad aus dem Keller geholt (Kellertür geht direkt nach draußen) verschwunden. Bisher kam sie immer angerannt, wenn man ihren Namen rief - selbst im Garten, wo sie mein Vater mal hinnahm, wenn er Laub fegte, etc.

Wir machen uns natürlich alles riesige Sorgen - so klein und zierlich, wie sie ist, gestern hat es bei uns auch noch aus Eimern geregnet. Ich weiß natürlich, dass man keine Pauschalantwort geben kann, aber ich würde so gerne einmal eure Erfahrungen hören. Ich weiß, das sich unkastrierte Katzen während der Rolligkeit sehr weit vom Haus entfernen können. Meine Eltern haben natürlich jetzt richtig Angst, dass sie trächtig oder krank nach Hause kommt und, ob sie überhaupt wiederkommt.
Wie würdet ihr das einschätzen? Sie wurde wohl ausgesetzt, war in einem ganz jämmerlichen Zustand, als sie bei meinen Eltern ankam und jetzt aufgepeppelt….aber das Ganze ist halt gerade einmal zwei Monate her.

Meint ihr, sie findet wieder nach Hause?

Ich hänge mal zwei Bilder hier mit an...

Freue mich über jede Auskunft...

Ganz lieber Gruß
Inga Trudi_III.jpg

Trudi_II.jpg

Trudi_I.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn Ihr Glück habt, taucht sie nach Abklingen der Rolligkeit wieder auf.
Lasst sie dann im Haus und möglichst innerhalb der nächsten Woche kastrieren. Dann können sich die befruchteten Eier nicht in der Gebärmutter einnisten.
 
Moin,
sie wird wiederkommen!
Den Tip von Max Haase würde ich dann möglichst schnell in die Tat umsetzen.
Es gibt wahrlich genug Kitten, ohne Zuause, ohne Chance auf liebe Dosis, im Tierheim.
Ich wünsche euch gute Nerven!

Henry
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Mutter hat schon einen Termin beim TA vereinbart, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann. Und wir (meine gesamte Familie) finden es so unverantwortlich, wenn Leute ihre Katzen unkastriert aus dem Haus lassen - und nun ist es uns selbst passiert. :sad:
Und geimpft war sie ja auch noch nicht...

Kitten wollen meine Eltern partout nicht (verständlicherweise)...wir haben es ja gesehen, als Trudi kam - 2 1/2 Wochen haben wir nach einem neuen Zuhause gesucht, keiner wollte sie haben (und wir haben über 200 Leute gefragt, auf den Social Media Plattformen gesucht...)

Bisher ist die kleine Maus leider noch nicht wieder aufgetaucht. :sad:
Wir hoffen wirklich jeden Tag. Denn auch wenn man eigentlich keine Katze mehr wollte, so schließt man die süßen Fellnasen ja doch immer schnell ins Herz, sind sie einmal da.

Aber vielen Dank für den Zuspruch - hoffentlich kommt sie wirklich zurück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Mamilixi
M
kisu
Antworten
14
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
söckchen
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
söckchen
söckchen
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
G
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Juede
Juede

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben