Weltweit Truddy (w/*10.2014/Langh. Glücksk.)-1-äugige Russin m. positiver Ausstrahlung-PS Mosk

Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Truddy_.png


Name: Truddy
Geburtsdatum: *10.2014, ca. 7 Monate alt (Stand: April 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Truddy hat schönes langes Glückskatzen-Fell
Kennzeichnung: Chip

Kastriert: kastriert
Impfstatus: vollständig geimpft und negativ auf FIV und FelV getestet.

Krankengeschichte: Im Moment wird Truddy gegen Hämobartonellen mit einem Antibiotikum behandelt und wäre ab Mai 2015 ausreisebereit.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Truddys Pflegemutter berichtet, dass sie alles und jeden liebt, ihre Artgenossen, Hunde und auch Menschen. Truddy ist sehr kontaktfreudig und hat gelernt mit ihrer Behinderung sehr gut umzugehen. Da Truddy eine junge Katze ist mag sie, wie jedes Kind, gerne spielen, am liebsten mit ihren Artgenossen oder auch ihrem Menschen. Da Truddy sehr sozial ist denken wir, dass sie am liebsten als Zweitkatze vermittelt werden sollte.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau, Russland

Truddys Webseite

Bei Interesse an Truddy und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Truddy wurde zusammen mit ihrer Schwester im Kittenalter in der Provinzsstadt Krasnodar in einem Karton an einer Tankstelle ausgesetzt. Als tierliebe Menschen die beiden Kätzchen fanden, waren sie mehr tot als lebendig. Sie befanden sich in einem sehr vernachlässigten Zustand und waren an Katzenschnupfen erkrankt. Es folgte ein langer und aufreibender Kampf um das Leben der Beiden. Leider hat Truddys Schwester diesen Kampf verloren und auch für Truddy blieb der Katzenschnupfen nicht ohne Folgen – ein Auge von Truddy musste leider entfernt werden. Als würde Truddy verstehen, dass sie trotz ihrer unglücklichen Situation das Glückslos gezogen hat, genießt Truddy ihr jetziges Leben wie für zwei Katzen.

Truddys Pflegemutter berichtet, dass sie eine unglaublich positive Energie ausstrahlt – sie liebt alles und jeden, ihre Artgenossen, Hunde und auch Menschen. Truddy ist sehr kontaktfreudig und hat gelernt mit ihrer Behinderung sehr gut umzugehen. Da Truddy eine junge Katze ist mag sie, wie jedes Kind, gerne spielen – am liebsten mit ihren Artgenossen oder auch ihrem Menschen. Da Truddy sehr sozial ist möchten wir sie am liebsten als Zweitkatze vermitteln. Zu Menschen ist Truddy sehr liebevoll und verfolgt sie auf Schritt und Tritt um ihre Streicheleinheiten zu bekommen oder einfach mal mit ihrem Menschen zu kuscheln. Im Moment wird Truddy gegen Hämobartonellen mit einem Antibiotikum behandelt und wäre daher erst ab Mai 2015 bereit für die Ausreise.

Truddy ist ca. 7 Monate alt (Stand April 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet. Diese Katze wird in eine reine Wohnungshaltung abgegeben. Da Truddy, die übrigens eine Glückskatze ist, langes Fell hat, muss sie regelmäßig gebürstet werden und benötigt Hilfe bei der Fellpflege.

Truddy befindet sich noch auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Truddy_1.jpg


Truddy_3.jpg


Truddy_2.jpg


Truddy_7.jpg


DSC_0386-e1430030811508.jpg


DSC_0383-e1430030821824.jpg


DSC_0382-e1430030832136.jpg


DSC_0396-e1430030625761.jpg


Truddy_6.jpg


Truddy_4.jpg


DSC_0416-e1430030601150.jpg


DSC_0418-e1430030529149.jpg


DSC_0514-e1430030464600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.687
Sehr süsse Maus , hätte ich Platz , wäre sie älter ........ich wollte immer ´ne Glückskatze ...........

Ich drücke die Daumen daß sie schnell ihre Menschen findet .

Liebe Grüße

Susann
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Ein ganz wunderbares Mädel :pink-heart:
 
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
Koffer packen!!

Die süße Truddy ist reserviert und sitzt auf gepacktem Köfferchen um bald nach Deutschland zu fliegen und dann bei ihrer neuen Familie einzuziehen!
Wir drücken die Daumen, dass alles klappt.
Gute Reise, kleine Maus!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben