Trotzdem mit der Behandlung fortfahren???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cingibi

cingibi

Benutzer
Mitglied seit
23 August 2011
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo ich hab leider nichts in der Richtung meiner Frage hier im Forum finden können, daher der neue Thread....

Meine beiden kleinen sind ja in ärtzlicher Behandlung, Kira um die es hier geht bekommt seit 11 Tagen Oxytretracyclin salbe und zusätzlich seit letzen Montag (4 tabletten bis jetzt) clavaseptin Tabletten.

Mir ist aufgefallen das ihre Augen morgens nach dem ich wach werde kugelrund uns super gesund aussehen. Und im laufe des Tages (nach regelmäßiger gabe der salbe) sind sie etwas zugekniffener. Ist das normal das Kätzchen ihre äuglein etwas zusammen halten wenn salbe drinnen ist??

Ich weiß leider auch nicht wie das bei uns Menschen mit augensalbe ist habe noch nie welche benutzen müssen.

Daher habe ich schon überlegt die Salbe wegzulassen aber ich wollte doch erst mal hier fragen. (Klar kann ich die TÄ morgen anrufen und Fragen möchte aber doch hier ein paar andere Meinungen dazu hören)


Liebe Grüße
 
Werbung:
cingibi

cingibi

Benutzer
Mitglied seit
23 August 2011
Beiträge
88
Ort
Berlin
echt schade 8 Foris haben reingeschaut aber keiner hat geantwortet :sad:
 
Nicole1302

Nicole1302

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2011
Beiträge
1.803
Ort
Berlin
Bei meinen beiden war das normal... Bei Luni is es auch richtig rot geworden und angeschwollen, aber die Tierärztin sagte " Weiter geben" ;)
Das haben wir getan und bei Luni is seitdem alles in Ordnung :)
Elly gebe ich derzeit auch wieder Oxytetracyclin und die kneift auch immer die Augen zu... Aber ich würde sagen is normal ;)
 
Miss Lemon

Miss Lemon

Benutzer
Mitglied seit
13 September 2011
Beiträge
32
Ort
Essen
Hallo,

die Salbe verursacht sicherlich ein gewisses Fremdkörpergefühl. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, solche Salben sind etwas klebrig damit sie auch im Auge bleiben und man bekommt die Augen nur mit Mühe ganz auf. Ich würde die Salbe auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Tierarzt weglassen!

Viele Grüße,
Martina
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben