trotz stronghold ''baby-flöhe''?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pittjes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 September 2014
Beiträge
3
hallo,

am Donnerstag hat die tä einen flohbefall unserer gerrie bestätigt. sie tropfte dagegen stronghold spot on. am freitag und Samstag habe ich zig erwachsene tote Flöhe ausgekämmt und dazu viel kotkrümmel. seit Samstag verliert sie auch keinen weissen Eier mehr. Aber.... am Samstag habe ich einen mini-krabbler ausgekämmt und heute zwei davon. sie sahen wirklich frisch geschlüpft aus.
warum krabbelt da noch was? hat der spot nicht ausreichend gewirkt?

die Umgebung haben wir mit virbac gesprüht. seit Samstag geht gerrie auch wieder raus - aber das durfte ja kein Problem sein - durch stronghold ist sie ja eigentlich geschützt.

viele grüße
die pitti-lise
 
Werbung:
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2014
Beiträge
8.282
Ort
Dortmund
das Strong wirkt 4 Wochen lang und manchmal dauert es etwas bis alle tot sind.
Wie alt ist den deine Katze?

Zitat:
die Umgebung haben wir mit virbac gesprüht. seit Samstag geht gerrie auch wieder raus - aber das durfte ja kein Problem sein - durch stronghold ist sie ja eigentlich geschützt.

Das solltest du schnell wieder gut wegwischen und alles was du besprüht hast austauchen und/oder abwaschen. Das ist Gift für dein Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19 September 2011
Beiträge
3.001
Virbac zum Sprühen kenne ich nicht, aber die normalen Umgebungssprays sind nicht giftig und man muss auch nicht extra alles abwischen, denn die haben ja eine Depotwirkung.

Wenn noch Babyflöhe auf der Katze sind, dann können die durchaus aus der Umgebung auf die Katze kommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
4K
locke1983
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben