Trotz Länge bitte lesen! Mache mir etwas Sorgen

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Hallo, ich mache mir Sorgen um meine kleine Moglimaus (7 Monate).
Es hört sich vielleicht komisch an, in den letzten 3 Tagen denke ich mal er ist irgendwie komisch u dann wieder nee ist ganz normal.

Mogli ist kein Knuddeltyp, nur wenn man zu ihm hingeht lässt er sich gerne kraulen, meistens wenn er etwas müde ist. Seit 3 Tagen darf man ihn aber nicht mehr streicheln, wenn dann nur mal ganz ganz kurz, dann fängt er an die Pfötchen zu heben, als wollte er spielen und was ganz komisch ist in die Hand/Arm zu beißen (nicht so fest sagt mein Freund, mich hat er noch nicht erwischt, aber Männer empfinden das ja manchmal anders). Gestern hab ich bestimmt ne Stunde versucht mit allem möglichen ihn zum spielen zu animieren. Sonst ist er auf alles drauf gesprungen wenn ich mit irgendwas gewedelt habe. Hat dann alles nur angeguckt, aber sich kaum gerührt.

Heute hat er dann mal mit einem Haargummi ein bisschen gespielt, sich mit seiner Schwester gekloppt :D und beim TroFu weitwurf mitgemacht. Aber beißen tut er wieder. Was auch sehr komisch war, er war im Schlafzimmer unter dem Bett, das macht er sonst nicht, er geht zwar immer in ein anderes Zimmer wenn er schläft aber unters Bett? Ob er sich verkriechen wollte? Er geht einem aus dem Weg außer man hat was zu essen in der Hand.

Waren letzte Woche beim TA weil er einen Knubbel am Bauch hat, wäre aber nicht schlimm, solang es sich nicht vergrößert, dachte schon es hätte was mit dem TA Besuch zu tun, aber er ist erst seit ca. 2-3 Tagen so.

Hier hat sich nichts geändert, Essen und auf Klo gehen tut er.

Habt ihr ne Idee was er hat? Ob er überhaupt was hat?
War auch am überlegen ob ich zum TA gehen soll, nicht dass Moglimaus Schmerzen hat, nur wenn er keine Symptome hat was soll der TA machen? Er geht einem ja "eigentlich" nur aus dem Weg und "beißt".

Mag mein Baby so gern graulen, ganz komisch wenn man 3 Tage nur Nala grault, habe schon ein schlechtes Gewissen, aber er lässt mich ja nicht:(

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben den langen Text zu lesen
 
A

Werbung

Weswegen wart Ihr beim Tierarzt, ist dort vielleicht was Ungewohntes geschehen? :confused:

Zugvogel
 
Hm, also dieses Beißen kenn ich von anderen Katzen auch als festhalten. Vielleicht haben er und seine Schwester gerade die Rollen gewechselt in Sachen Dominanzverhalten und er schmollt jetzt?? Zeigt er denn Anzeichen von Schmerzen, wenn du den "Gnubbel" berührst?
 
Waren letzte Woche beim TA weil er einen Knubbel am Bauch hat, wäre aber nicht schlimm, solang es sich nicht vergrößert, dachte schon es hätte was mit dem TA Besuch zu tun, aber er ist erst seit ca. 2-3 Tagen so.
Wurde beim TA nur dieser Knubbel untersucht oder gabs noch andre Untersuchungen oder Behandlungen?

Zugvogel
 
also beim tierarzt wurde der knubbel abgetastet, er wurde abgehört und der bauch wurde abgetastet. danach war er auch noch so 4-5 tage normal. durfte ihn eben als er geschlafen hat mal 10 min kraulen.
ich weiß zwar das er dieses beißen wahrscheinlich nicht böse meint aber irgendwie hat man dann so das gefühl das er uns nicht mehr mag oder sich nicht hier wohl fühlt. :(
 
Bist Du sicher, dass dieses beißen als Warnung gemacht wird oder als Stopzeichen? Mein Kater Jamiro z.B. liebt es mich ganz zärtlich zu beißen, in die Hand oder auch ins Kinn, da bei schnurrt er wie nichts gutes und köpfelt auch. Bei ihm sind es eher Liebesbisse, so werte ich es wenigestens.

Gruß Minou
 
Werbung:
also meine kleine zwickt mich auch manchmal beim kuscheln ganz leicht und schleckt mich dann weiter ab aber das meinst du bestimmt nicht oder? also bei meinem kater ist es auch so er ist kein kuschler lässt sich aber auch gerne kraueln wenn er irgendwo chillt er schläft zwar nachts auch mit im bett aber immer nur an den füßen oder mindestens 30 cm weg wenn er mal unter die decke will ist das schon ein hilight er hat auch manchmal phasen da will er nicht angefasst werden und beißt dann auch gleich zu und krallt sich rein ist schon ziemlich dolle ist jetzt auch seltener geworden nachdem ich ihn immer angefaucht hab und ins gesicht gepustet wenn er es gemacht hat. wie alt ist deiner denn?
 
Hallo NalaMogli,

hast du denn den Gnubbel selber nochmal getastet, ob er größer geworden ist? Oder das Gefühl das er Schmerzen hat wenn du dort anfasst?

Was hat denn dein TA gesagt was das fürn Gnubbel ist?

Vielleicht wäre eine Ultraschalluntersuchung ganz gut, falls der Gnubbel eher innen wächst?

Ich würde schon noch mal hingehen und alles schildern.

Vielleicht ist auch gar nix los und das neue Verhalten hat was mit der altersgemäßen Entwicklung zu tun? Ist er denn kastriert?

Liebe Grüße, putzi :)
 
  • #10
Guten morgen,

ja sind beide kastriert.

Ja fühle jeden Tag ob der Knubbel größer geworden ist ist er aber zum Glück noch nicht.
Er schläft auch immer am Fußende, heute morgen hat er geschnurt als er mich gebissen hat und nach mir gekrallt hat, die letzten male weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob er geschnurrt hat dabei muss ich mal beobachten. Heute morgen hat er wieder ganz wild mit nem Haargummi gespielt, mal gucken wie er heute abend so drauf ist. Wenns Fressen gibt gibt er auch immernoch Köpfchen und krallt sich dann seit ein paar Tagen auch meine Füße wenn ich nicht schnell genug bin aber das ist ja ok, wenn ich auch so lang brauche:D
 
  • #11
achso und der TA hat gesagt, nachdem ich ihn gefragt hab ob es ein Nabelbruch ist, dass es im Moment nix schlimmes wäre, ob er früher mal einen Nabelbruch gehabt hat, und ich es beobachten soll ob es größer wird, aber nicht dran drücken soll oder so
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
373
Nepomuk
Nepomuk
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
gisisami
G
Lunalein
Antworten
45
Aufrufe
7K
Lunalein
Lunalein
Charlie_se_Cat
Antworten
30
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben