Tropfen zur beruhigung?

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bestellen schreien
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
2.069
Alter
43
Ort
Amberg
Hallo,

hab ja heute wieder mit moni telefoniert, sie freut sich schon so auf samstag, wenn die zwei zu ihr kommen.:)

Jetzt aber zu meiner Frage. Die zwei kleinen sind ja 6-7 stunden unterwegs, jetzt ist uns eingefallen, wir sollten ihnen vielleicht was zur beruhigung geben, damit sie die fahrt so stressfrei wie möglich hinter sich kriegen und sie nicht die ganzen 7 stunden schreien, ist ja auch streß.

Weiß jemand was?

Sollte nicht zum bestellen sein, das schaffen wir nicht mehr, sollte ich beim Ta oder Apotheke bekommen:oops: :)

P.s sorry wenn ich mich nicht gleich wieder melde, bin in arbeit und wenn chef auftaucht, kann ich erstmal nicht mehr rein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Würde Euch Notfalltropfen empfehlen, Mel
 
Danke hatnefer, wo bekomm ich die her?

Und wielange halten die an, müssen sie ihnen unterm Fahren nochmal was geben?:oops:
 
Hi Meli...
Es gibt in der Apotheke auch sowas wie " Notfalldrops"... Die sollen besser sein hat mir die Apothekerin erzählt, aber meine Lilly nimmt nicht jedes "Leckerli"... Ich habe die Rescue Tropfen von Dr. BAch gekauft und dann ein paar Tropfen auf ihrem Köpfchen verrieben... Es hat super geholfen :D
 
Hallo Meli,

ich habe damals extra für den Flug LMAA-Tabletten für Maxi und Moritz vom TA bekommen. Die sollte ich unters Futter mischen. Naja, gefuttert haben sie in der Abfertigungshalle in Faro auch noch mal kräftig, aber natürlich um die Tabletten drumherum... :D! Wer weiß, sicher war es besser so... Sie haben ihr Flugabenteuer + 2 längere Autofahrten (alles in allem waren sie 14 Stunden im Korb) gut ohne Hilfsmittel überstanden. Sie waren ja zu Zweit und konnten sich gegenseitig gut trösten. Das wird bei deinen zwei Kätzchen auch so laufen. Sie sind ja noch jung und werden die Strapazen sicher auch ganz schnell vergessen. Wir machen uns sicher viel zu viele Gedanken. Solche Rescue-Tropfen dabei zu haben, ist aber sicher nicht verkehrt, denn sie schaden ihnen zumindest nicht.

Hauptsache, sie haben bald ein schönes Zuhause :)!
 
Hallo Meli

wie Huntresss schon geschrieben hat, bekommst die ohne Rezept in der Apo.

Wen Du die Originalflasche (mit dem gelben Etikett) bekommst, 1 - 2 Tropfen vor Beginn der Fahrt auf den Kopf geben und da verreiben, (nicht eingeben, enthalten Alkohol) kann bei Bedarf halbstündlich mit 1 Tropfen wiederholt werden.

Wünsche den Beiden alles Gute in ihrem neuen Zuhause und gute Fahrt.
 
Werbung:
Ich würde einfach den Tierarzt anrufen und fragen, was er empfiehlt. Sicher hat er auch ein beruhigendes Präparat vorrätig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Neris
Neris
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
143
Aufrufe
29K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben