TroFu Happy Cat Light

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze TroFu nur als Leckerlie und nehme da seit einigen Monaten, dass Happy Cat Light.
Meine Katzen haben kein Gewichtsproblem, aber ich möchte ungern TroFu mit Getreide oder Zucker verfüttern, da gerade Pippa hauptsächlich auf Spiele abfährt, die mit fressen verbunden sind. :stumm:
Da sie sich von Nassfutter ernähren sollen, fand ich dieses her recht gut...

Wie findet ihr das TroFu?
Könnt ihr Alternativen nennen?

Danke euch!
 
A

Werbung

da gerade Pippa hauptsächlich auf Spiele abfährt, die mit fressen verbunden sind. :stumm:

Auf wie viel Trofu kommt sie denn am Tag? Du könntest z.B. Trockenfleisch für die Spiele verwenden (Roccos, Dokas, Cosma, Thrive....).

In dem erwähnten Trofu ist u.a eine ganze Menge Reis und Mais. Wenn es fürs Spielen wirklich Trofu sein muss, dann würde ich Wildcat und/oder Power of Nature dafür verwenden ....
 
Och du, mal mehr, mal weniger!
Trocckenfleisch nutze ich auch. Schneide ich auch klein, damit es ins Fummelbrett passt :)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze TroFu nur als Leckerlie und nehme da seit einigen Monaten, dass Happy Cat Light.
Meine Katzen haben kein Gewichtsproblem, aber ich möchte ungern TroFu mit Getreide oder Zucker verfüttern,

Die Inhaltsstoffe sind nicht so doll...

Das "tierische Protein" ist in Form von Mehl enthalten; da kommt halt letztendlich fast alles mit in den Reißwolf was man sonst nicht so ideal verarbeiten könnte. Zudem ist sehr wohl Zucker enthalten (deklariert als Rübenmelasseschnitzel). Dazu kommt dann ohne Ende pflanzliches wie Grieben, Reismehl, Maismehl, Mais, etc pp.

Ich würde das auch bei kleinen Mengen eher weglassen.

MäuschenK hat schon Wildcat (auch mein pers. Favorit) empfohlen, alternativ sehe ich auch Orijen oder Acana als recht hochwertig an.
 
Vielen Dank...

Dann werde ich wohl umsteigen!
So eine Zusammensetzung sollte man dann nicht als Light deklarieren...:grummel:
 
Vielen Dank...

Dann werde ich wohl umsteigen!
So eine Zusammensetzung sollte man dann nicht als Light deklarieren...:grummel:

Naja, vielleicht wurde diesem Trofu noch mehr Wasser als ueblich entzogen, somit ist es leichter, light also :rolleyes::D
 
Hab mal gleich ein Porbierpaket WildCat bestellt.
Schon ziemlich teuer...
Zumal ich gerade erst letzte Woche ne Riesenpackung Happy-Cat-Ich-Verarsche-die-Käufer gekauft habe :grr:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
28
Aufrufe
7K
Pluesch
P
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010
G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Chloui
C
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben