Trofu für 6 Monate alt Katze mit sensibler Verdauung?

B

babyGinger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2016
Beiträge
1
Hi :yeah:

mein Kater ist 6 Monate alt, hat aber sensible Verdauung...Oft hat er weichen Kot, ab und zu Durchfall, besonders wenn er Trofu frisst, aber er mag Trofu...Er bekommt momentan täglich Animonda oder Bozita Nassfutter und Royal Canin Kitten Trofu. Ich überlege gerade, welches Trofu das Beste für ihn ist, Happy Cat Junior, Hill's Feline Kitten Huhn, Hill' Feline Adult sensitive Stomach, Royal Canin Kitten oder Royal Canin Sensible 33? Welches Könnt ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank :yeah:
 
Werbung:
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Gar keines. Wenn er immer wieder Durchfall hat, stell erst mal auf besseres Nassfutter um. Sowohl Bozita als auch Carny machen gerne mal Durchfall.

Und Trockenfutter ist nur als Leckerli geeignet, nicht zur Ernährung von Katzen. Und schon gar nicht bei empfindlichen Katzen, die zu Durchfall neigen. Trockenfutter entzieht dem Körper dann noch mehr Wasser.
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Lass es einfach weg.
Weder ist es gesund noch braucht er es.
Wenn du Pech hast frisst er demnächst nur noch TF und du musst ihn mühsam wieder auf NF umstellen.
Wenn du ihm was gutes tun willst gib ihm öfter mal rohes Fleisch und als Leckerchen ist Trockenfleisch perfekt.
 
andacover

andacover

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2016
Beiträge
1.627
Alter
23
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
Überhaupt keins :) Trockenfutter sollte man sowieso nur als Leckerlie geben. Erstens ist es der absolute Dickmacher und enthält oft Zucker und Getreide, beides gehört nicht in die Katze. Außerdem enthält es kaum Wasser, es entzieht sogar welches. Katzen nehmen einen Großteil ihrer Flüssigkeit aus der Nahrung auf und können den Verlust durch Trofu nie ausgleichen.
Gib lieber soviel nassfutter, wie sie fressen wollen.
Oder lebt dein Kater alleine bei dir??

Liebe Grüße
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.842
Ort
35305 Grünberg
Trofu weg höchstens mal als leckerchen geben.
Ich hoffe, dein Kater ist nicht in Einzelhaft?
Was mag denn der Kumpel ?
 
C

Cat'sChild

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2016
Beiträge
552
Wurde auch mal ein großes Kotprofil gemacht?
Wo kommt dein Kater ursprünglich her?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
380
oneironautin93
oneironautin93
M
Antworten
15
Aufrufe
526
miaundpauli
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Krxsy
Antworten
4
Aufrufe
6K
Armelle
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben