Trofu bei Kitten und ein Spanier zieht ein

  • Themenstarter Roxanne
  • Beginndatum
Roxanne

Roxanne

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2013
Beiträge
61
Ort
Schweiz
Huhu,

Habe mal ein paar Ernährungsfragen, vielleicht könnt ihr mir da helfen :)

1. Im Juni sind 2 Mädels bei mir eingezogen, sie kamen mit 12 Wochen zu mir. Sie kamen aus einem Ups-Wurf. Leider wurden die beiden von Anfang an an Trofu von Royal Canin gewöhnt ohne jegliches Nafu!:dead:
Ich hatte deswegen auch einige Probleme mit der Futterumstellung aber bei mir gibts seit August NUR noch hochwertiges Nafu.
Jetzt meine Frage: können meine Weiber davon schon Schaden genommen haben? Kann ihr Immunsystem dadurch geschwächt worden sein?

2. Am 14.12. zieht mein Spanier ein. Er ist ca 6 Monate alt und gesund (Fiv und Felv wurde getestet!)
Er kommt aus einer Kolonie, dann ins TH und jetzt wartet er in einer Pfegefamilie auf seine Abreise. Also wird er (so nehme ich an) mit allem Möglichen gefüttert worden sein.
Ich möchte nur hochwertiges Nafu füttern.
Kann ich das problemlos machen wenn er ankommt? Oder soll ich ihm auch etwas Trofu bereit stellen?
Ich weiss ja nicht was er frisst und möchte ihn auf keinen Fall hungern lassen...

Danke fürs durchlesen, hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Antworten parat!:)
 
A

Werbung

Ich glaube kaum, dass Deine Mädels schon Schaden genommen haben, dafür war die Zeit mit RC zu kurz.

Bei Deinem Spanier würde ich erst gar nicht mit Trofu anfangen. Ich würde ihm entweder für den Anfang eins der besseren Supermarktfutter wie das Cachet geben oder für ein paar Tage nur gekochtes Huhn, da Katzen bei Ortswechsel ja häufig Verdauungsprobleme bekommen. Dann kannst Du langsam das bessere Futter einschleichen.
 
Wegen dem Trofu mach dir mal keinen Kopp.

Meinem Kater hat der Mist anscheinend die ersten Jahre nicht geschadet, sonst hätte er mit 12 Jahren nicht beste Blutwerte und gesunde Zähne.


Lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3K
BloomingTiger
B
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
849
Pennyfeather
Pennyfeather
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben