trockenfutter bzw leckerlie?

  • Themenstarter oddness
  • Beginndatum
oddness

oddness

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2012
Beiträge
172
mein Tiger liebte die knabberstangen von penny, ich wußte die sind nicht so gut für ihn, aber er war schon alt, und darann gewöhnt...

nun will ich alles bei den beiden neuen Familienmitgliedern richtig maxchen und von anfang an gesunde leckerlies geben.

von grau gibt es mehrere trockenfuttersorten, auch in 400 gramm dosen. wäre das eine leckerlialternative?

ansonsten habe ich von christopherus hähnchenfilestreifen gekauft.
habt ihr noch andere leckerlivorschläge?

habe schon daran gedacht leckerli selber zu machen, aber wüßte nicht wie, außer frisches fleisch...
tiger mochte sooo gerne kekse oder kuchen.. aber das enthält ja mehl...
auch wenn ich mitlerweile nur noch mit dinkel backe, aber ich möchte die kleinen ja von anfang an gesund ernähren...
 
A

Werbung

also die gesündesten Leckerlie, die es gibt, wäre wohl Trockenfleisch ;) Mögen meine auch gerne.

Allerdings sehe ich das mit den Leckerlie nicht so eng. Die gibt es ja nicht so oft, und wenn, dann solls ja gut schmecken und die kleinen Happy machen, also gibt es eben das, was ihnen gut schmeckt, d. h. Sachen wie Dreamies, Stängelchen (DM, Lidl, Aldi...) oder sonstiges.

Ich meine, du stopfst die Tiere ja nicht 5 mal täglich mit Leckerlie voll, da ist es dann ja nicht so schlimm, wenn es nicht das gesündeste ist. ;)
 
Wenn die Stängchen von Penny, Aldi & Co nicht den lieben lang Tag gegeben werden, ist es nicht so tragisch :).
Darin lassen auch wunderbar ( wenn es mal notwendig werden sollte ) Tabletten einkneten ;).

Alternativ gehen auch Frischfleischwürfel, gefriergetrocknete Leckerchen, mal ein Hühnerflügelchen ( bitte nur roh geben ) etc. etc..
 
das problem bei frischfleisch ist, das es ja nicht immer gerade zur hand ist, da eingefroren...
darum suche ich leckerlies, die ich immer mal eben dahaben kann...

die trockenfleischleckerlies von christopherus hab ich schon gekauft, gibt aber nur 3 sorten.. hat jemand noch andere leckerlietips?
 
suuper, ganz vielen dank, hab den link gleich gespeichert, und werde dann nach herzenslust shoppen...

ich habe noch nicht den verlust meines Tigers (PIP 25.6.2013) verdaut, aber wenn ich katzensachen für die babys kaufe, dann geht es mir etwas besser...
auch wenn die kleinen erst nächste oder übernächste woche kommen...
 
Werbung:
Hi,

man kann auch Hundesnacks, sofern sie genug Feuchtigkeit enthalten, in kleinere Stücke schneiden.
zb
Majestic Snack mit Entenbrust

Die Hundesnacks werden -warum auch immer- meist aus 100% Fleisch gemacht.

oder diese nehme ich meist

MAJESTIC Hühnchen mit Reis 35g Beutel
(87 % Hühnchen, 11 % Reis, 2 % Sesam)

die sind dann für Katzingers.

Ah, ja und die Feinis sind hier auch sehr beliebt.
 
Thrive wird auch sehr gerne gefressen. Ist gefriergetrocknetes Fleisch oder Fisch. Leider recht teuer.

Für Trockenfleisch kannst Du auch bei den Hunden schauen. Das wird in grösserer Verpackungseinheit zum günstigeren Preis angeboten als im Katzensortiment.
 
  • #10
Die Leckerli-Stangen vom DM, die wir nehmen, haben nach Packungsangabe 90% Trockenfleischanteil, kein Zucker und keine Konservierungsstoffe. Unsere Maus liebt die und bekommt mindestens einen täglich als Betthupferl. Sie bleibt aber schlank. Zunehmen tut sie nur dann, wenn wir mit Trockenfutter anfangen (ab und zu ins Fummelbrett oder so). Dann sehe ich die Veränderung ganz schnell.
 
  • #11
Die Leckerli-Stangen vom DM, die wir nehmen, haben nach Packungsangabe 90% Trockenfleischanteil, kein Zucker und keine Konservierungsstoffe. Unsere Maus liebt die und bekommt mindestens einen täglich als Betthupferl. Sie bleibt aber schlank. Zunehmen tut sie nur dann, wenn wir mit Trockenfutter anfangen (ab und zu ins Fummelbrett oder so). Dann sehe ich die Veränderung ganz schnell.

Das stimmt. War bei Lulu auch so. Daher gibt's kein Trofu im Fummelbrett mehr... (schon gar nicht in den Mengen, wie ich es Anfangs gemacht habe), danach hat er auch immer so viel getrunken, das kann schonmal gar nicht gut gewesen sein.

Die beiden müssen für Ihre Leckerlie auch immer was tun, Männchen machen, Pfötchen geben, rumdrehen, oder die Leckerlie werden geworfen... ^^ Da kann man dem ganzen schon etwas entgegenwirken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben