Trockenfutter als Leckerli

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
K

Katzehund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
177
Hallo ich benutze Trockenfutter Macs und Happy Cat zum spielen und im Fummelbett jetzt ist mir aufgefallen das sie von dem Macs mehr satt werden kann das sein als wie von Happy Cat.Und ist das schlimm mit dem Nassfutter mach ich das im Moment so Früh geb ich eher nicht so hochwertiges und Abends dann mehr hochwertiges geht das
 
A

Werbung

Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
5.993
Als Futter am Besten hochwertiges Naßfutter mit mindestens 60% Fleisch, ohne Getreide und Zucker.
Trockenfutter als Leckerli, für´s Fummelbrett, oder als Wurf- und Versteckspiel.
 
Baluna20

Baluna20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2021
Beiträge
132
Hallo ich benutze Trockenfutter Macs und Happy Cat zum spielen und im Fummelbett jetzt ist mir aufgefallen das sie von dem Macs mehr satt werden kann das sein als wie von Happy Cat.Und ist das schlimm mit dem Nassfutter mach ich das im Moment so Früh geb ich eher nicht so hochwertiges und Abends dann mehr hochwertiges geht das

Also wenn dir das schon auffällt, dass sie von TroFu als Leckerlie satt werden, dann gibst du vermutlich eh schon zu viel.
Welche Menge TroFu pro Katze pro Tag gibst du denn ca.?

Wie gesagt es sollte nur als Leckerlie gegeben werden und in kleinen Mengen am Tag, quasi als Goodie, Belohnung etc. und nicht um satt zu werden.

Zu deiner Frage mit dem Nassfutter. Am besten wäre es, wenn sie über den Tag verteilt Nassfutter ständig zur Verfügung hätten. Katzen haben ein in der Regel gutes Sättigungsgefühl und sind Häppchenfresser und hören von selbst auf, wenn sie ihren Bedarf gedeckt haben.

Auch hier aber die Frage, welche konkrete Marken (nicht so hochwertiges und hochwertiges) gibst du denn?
Denn gerade bei "nicht so hochwertigem" gibt es noch große Unterschiede, ob es nun richtiges "Schrottfutter" oder "Ganz-okay-Futter" ist.

Bei Schrottfutter besteht auch immer die Gefahr, wenn dieses zusammen mit hochwertigem Futter gefüttert wird, dass irgendwann das hochwertige Futter gar nicht mehr angerührt wird und nur noch das Schrottfutter gefressen wird. Das liegt daran, dass dort oftmals mit zusätzlichen Aromastoffen/Geschmacksverstärkern gearbeitet wird und dadurch das hochwertige Futter auf Dauer uninteressant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
81K
Dachsi
D
Anjali7577
Antworten
11
Aufrufe
4K
Kaly
Kaly
Simba-2010
Antworten
38
Aufrufe
21K
Simba-2010
Simba-2010
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Momo08
M
Eddalotte
Antworten
20
Aufrufe
23K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben