Trockene Pfoten?

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
Jenny

Jenny

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2007
Beiträge
1.959
Alter
39
Ort
NRW
Hallo!

Mein Norwegerkater Aramis hat seit einiger Zeit total trockene Pfotenballen. Also es ist wirklich so das trockene weiße Hautstücke davon "abblättern" oder sich lösen lassen. Meine anderen Beiden Katzen haben das aber nicht so das es villeicht am Boden liegen könnte. Haben eure das auch schon mal gehabt?

Jenny
 
A

Werbung

Hallo zurück ;)

ich täte da mal nen TA drauf gucken lassen , denn unter Umständen hat er sich nen Pilz eingefangen. Ansonsten mit Melkfett einreiben ;)

Trockene Pfoten usw kenne ich bei 7 Cats nicht .
 
Muss den Thread noch mal rauskramen!
Was ist denn bei einer Katze rausgekommen? Warst Du beim TA oder ging es so weg.
Meine Kleine hat nämlich auch total trockene Pfoten. Einreiben habe ich probiert-leckt sie alles sofort ab. Habs versucht, wenn sie schläft, aber sie wacht dann sofort auf!
 
Ui der Thread ist ja schon wirklich alt :)
Also bei Aramis hatte es sich von allein gebessert. Es wurde dann nach und nach besser. Hatte aber an der Ernährung ein wenig was umgestellt und auch mal Roh gefüttert.
 
Also ich habe Catty jetzt seit 6 Wochen bei mir und sie hatte diese trockenen Pfoten schon von da an! Wenn es bei uns Putenschnitzel gibt, bekommt sie auch immer was, vielleicht geht es bei ihr auch noch weg. Nächste Woche ist eh ein Besuch beim TA fällig. Mal schauen, was der sagt.
 
Hallo,

also ich hatte das auch und ich schätze das es am Katzenstreu lag!! Ich hab son Klumpstreu gehabt das echt spitze Körnchen hatte( weiß jetzt die Firma nicht mehr), aber schon ein paar Tage später haben sich die Pfötchen sehr gebessert und jetzt ist er ein richtiges Samtpfötchen!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jessue
J
bagel
Antworten
9
Aufrufe
5K
bagel
bagel
R
Antworten
4
Aufrufe
20K
Rattengeist
R
L
Antworten
1
Aufrufe
535
basco09
basco09
R
Antworten
19
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben