Trixie Katzengras

  • Themenstarter cori0710
  • Beginndatum
cori0710

cori0710

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
528
Ort
Landshut
Ich habe meine Punkte bei Zooplus eingelöst und die Keramikschale mit Katzengras genommen.

http://www.trixie.de/de/mk/Suche,23?showDetail=13311&search=42341

Auf der HP von Zooplus steht folgendes:

"Fortsetzung Produktbeschreibung:
Diese Karamikschale für Katzengras hat ein fröhliches Motiv und wird inklusive aller Utensilien für die erste Aufzucht des Grases geliefert.
Details:

50 g Saat sowie Watte für die erste Bepflanzung inklusive..."

Hatte das schon mal jemand von Euch? Da war nur ein Beutel mit Samen dabei. Wo ist die Watte? Heisst das jetzt, ich schütte den Samen aus dem Beutel einfach in die Schale?:confused: Ich würde ja Samen prinzipiell in Erde geben, aber davon les ich nirgends was. Sorry für die doofe Frage:D, aber ich habe das zum ersten Mal.
 
A

Werbung

nein das wird nicht funktionieren, die sich bildenden Wurzeln brauchen ja Halt. Entweder nimmst Du normale Watte, machst die richtig nass und legst dann die Samen da rein oder besorgst Dir Erde in sääst das Gras darin aus.
 
Das ist schon alles in dem beutel drin. Einfach in die schale schütten, Gießen und abwarten.

Ich löse dafür auch regelmäßig meine bonuspunkte ein.
 
Das ist ein unglaublicher Müll!

Ich hatte das neulich und mich gewundert, wie das in der kleinen Schale Halt finden soll. Man soll das Gelumpe da tatsächlich einfach reinkippen und gießen.
Gesagt getan ich also das Zeug da reingekippt und leicht gegossen.
Zwei Tage später fing es an zu muffen wie Ozelot und in 2 Woche sind bei mir grad mal 7 Halme hoch gekommen.

Hab mich sehr geärgert. Da zieh ich lieber wieder selbst was hoch, nämlich die Saat von Karlie.
 
Da habe ich wohl bisher immer Glück gehabt... Also Geld würde ich allerdings daür auch nicht ausgeben wollen. Ab: es dauert zwar ewig, meine Kater mögen es aber ganz gern.
 
Danke für die Tipps.

Dann werd ich den Beutel jetzt einfach mal reinkippen. Bei mir wurde Katzengras bisher ja verschmäht bzw. zum reinlegen genutzt:D, von daher nicht so tragisch, wenn es nix wird. Die Schale find ich ganz nett, kann man ja auch für was anderes verwenden.
 
Das Gute daran ist wirklich die Schale.
Die benutzen wir jetzt als Wassernapf und die wird gut angenommen. Ich denke durch de große Oberfläche.
 
Werbung:
Hab garnicht erst probiert, das Gras darin anzusetzen.....hab die Schale auch als Wassernapf.
Gras kaufe ich fertig im Futterhaus von Karlie, scheint auch gut zu schmecken :D
 
So, kurzer Zwischenbericht. Gras ist eigentlich schnell gewachsen, aber das Ganze schimmelte schon nach paar Tagen.:grummel:

Was bleibt, ein schöner Napf.:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben