Trinken

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Trinken. Ich hab mal gelesen dass Katzen von Haus aus nicht viel Flüssigkeit brauchen. Meine katze bekommt NAFU und ich habe noch einen Wasserbrunnen leider kann ich da ja nicht kontrollieren wieviel sie davon trinkt und ausserdem habe ich noch einen kleinen Wassernapf rumstehen aber da verdampft ja auch Wasser und ich kann da ja auch nicht sagen wieviel sie davon trinkt. Muss ich mir irgendwelche gedanken machen oder reicht die Menge die im NAFU ist aus. Sie bekommt zusätzlich auch manchmal noch etwas Katzenmilch.

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Hi,

ich denke du musst dir da keine Gedanken machen.

Nafu ist schonmal gut und der Trinkbrunnen animiert ja eigentlich auch zum trinken.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ein bisschen Wasser ins Nafu matschen. Unsere lieben das, weil mans so schön wegschlabbern kann! :D

lg
 
Hallo Manuela,

so machst Du das genau richtig. Du bietest mehrere Trinkmöglichkeiten an und gibst ab und zu Katzenmilch als Leckerchen, so ist das prima.

Katzen können nicht zuviel trinken, je mehr sie trinken, desto besser.

Es gibt tatsächlich Katzen, die mit der Flüssigkeitsmenge im NaFu auskommen, trotzdem sollten auch bei solchen Katzen Wasserschalen aufgestellt werden.
 
hier gibts barf oer Nafu mit etwas Wasser und keine meiner Katzen trinkt was.. bzw. extrem selten mal ein schlückchen..

hab hier trotzdem 3 Wasserschalen und einen brunnen :confused:
manchmal denk ich das ist etwas übertrieben und ein Napf würd auhc reichen wo sie eh nix trinken *g*
aber immerhin wird die Luftfeuchtigkeit etwas erhöht :smile:
 

Ähnliche Themen

Miezizi
Antworten
6
Aufrufe
895
Miezizi
Miezizi
Tatzenhöhle
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
enidan77
Antworten
15
Aufrufe
17K
die_ananas
die_ananas
catt
Antworten
10
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
*Ginny*
*Ginny*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben