Trinken Katzen mehr, wenn sie Schmusy bekommen?

  • Themenstarter shyva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen trinken trinkt wenig
S

shyva

Gast
Seit gut einer Woche füttere ich meinen Katzen Schmusy Fleisch und 1x wöchentlich Schmusy Fisch.

Seitdem trinken sie recht viel. Vor allem Toffe, Biscuit und Pico.
Muffin weniger, der frisst zur Zeit aber auch eher wenig und Peñón trinkt nach wie vor katzentypisch wenig, weil er ja anderes Futter bekommt (Futtermittelallergie).

Kann das sein, dass Schmusy bewirkt, dass die Katzen mehr trinken?
 
Werbung:
S

shyva

Gast
Keiner?

Dann sind meine Katzen wohl die Einzigen, die so auf Schmusy reagieren?!?!
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Merlin bekommt manchmal Schmusy, allerdings diese "Vollwertflakes" in Beuteln. Mehr trinken tut er dann aber nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen:confused:.
 
S

SoryuAsuka

Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2008
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Ich habe auch Schmusy zuhause und immer wenn Jackie davon gefressen hat (eigentlich hat er immer nur probiert), ist er danach direkt an sein Wasser gegangen und hat getrunken.

Es scheint auf jeden Fall Katzen durstiger zu machen. Oder es liegt am Geschmack. Jackie versucht mittlerweile durch Hungerstreik Schmusy zu verbannen.
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Vielleicht hat das Futter einen höheren Natrium-Anteil Keine Ahnung, ob Katzen darauf reagieren und ob es überhaupt stimmt. Konnte keine genauere Analyse der Inhaltsstoffe im Internet finden :(
 
S

SoryuAsuka

Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2008
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Wenn ich nachher nach Hause komme, schaue ich mal auf die Packung und schreibs hier rein.
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Das wird nicht draufstehen :)
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Also meine Katzen haben kein vermehrtes Durstgefühl, wenn sie Schmusy gefressen haben, weder bei den Beuteln, noch bei den Fleischdosen.

Es steht lediglich drauf, das "Mineralstoffe" enthalten sind. Keine genaueren Angaben also.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
Lilymadeleine
Antworten
6
Aufrufe
3K
alex2005
S
Antworten
28
Aufrufe
2K
Zugvogel
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben