trinkbrunnen

  • Themenstarter curley
  • Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
198
Hallo liebe Foris:)

Also ich hatte schon mal in einem Beitrag von mir geschrieben, das meine Mieze absolut kein Wasser mag. Daran hat sich leider auch noch nicht wirklich was geändert. Ich habe dann immer versucht das ein wenig mit Katzenmilch auszugleichen.

Aber diese verschmäht sie jetzt auch. Da ich mir jetzt ernsthaft Gedanken gemacht habe, das die Flüssigkeit nicht ausreicht, die sie durch das Nassfutter aufnimmt ( gerade jetzt, bei steigenden Temperaturen) habe ich am Freitag einen Trinkbrunnen gekauft.

Als wir das Ding auspackten hat sie schon sehr intressiert zugeschaut, so nach dem Motto "was wird das jetzt":D

Also der Brunnen steht jetzt und tut seinen Dienst, aber was tut meine Mieze.
Sie hat zwar keine Angst davor (denn er ist kaum zu hören) Sie beobachtet das plätschern des Wasser's, hat auch schon mal die Pfote reingehalten und hat gemerkt das es nass ist, aber das war's dann auch. Trinken leider Fehlanzeige:sad:

Daher meine Frage:

Wie habt ihr euren Katzen den Brunnen "schmackhaft" gemacht?
Geht sie irgendwann von alleine bei oder gibt es da einen Trick?

Lg Curley
 
A

Werbung

Das würde mich auch sehr interessieren, denn meine beiden zeigen auch keinerlei Interesse an dem Brunnen :mad:?!
 
Ich Hatte ein ähnliches Problem. Meine Katze hielt die Pfode rein, anstatt einfach zu trinken.
Ich habe mich mit ihr vor den Brunnen gesetzt. Ein leckerlie auf ne "trockenen Stelle in mitten des Wassers" gelegt. Des hat sie dann gefressen und ist "aus versehen" auch mit der Zunge an das Wasser gekommen-und seit her trinkt sie daraus. Scheinbar hatte sie den sinn und zweck nicht richtig verstanden.....vllt hilft es ja nochmal?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben