Trinkbrunnen KIH

  • Themenstarter Schneeeule
  • Beginndatum
S

Schneeeule

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
84
Hallo

Ich bin mal auf Eure Unterstützung angewiesen.

Ich würde gerne einen Trinkbrunnen bei KIH bestellen. Aber ich hab einfach keine Ahnung welche Größe ich nehmen soll!

Reicht ein kleiner Brunnen aus? Worin liegt der Vorteil bei den großen?
Ist es empfehlenswert den standfesteren Boden zu nehmen?

Hm... Fragen über Fragen...

Habt ihr eventuell Tipps und Erfahrungen für mich?


Achja, gibt es nur die vorgeschlagenen Farben oder kann man auch individuelle Farbwünsche abgeben?
 
A

Werbung

Ich würde Dir empfehlen einen standfesten Brunnen zu wählen.

Eine unserer Katzen hat sich, nach Kauf des Brunnens als absolute Plantscherin gezeigt. Dieser Brunnen kippt nicht um. ;)

Wegen der Farbe kann man bestimmt was machen. Frag einfach mal bei KIH nach.
 
Also Farben gibt es nur die angezeigten, ich hab vor zwei Wochen nachgefragt. Auf weiße Brunnen kann man keine Tapsen etc. machen, sondern nur auf cremefarbene. Ich wollte lila, können sie nicht machen. Braun geht noch, obwohl es da nicht aufgeführt ist.

Bei dem Brunnen kommt es ganzz auf deine Katzen an, meine sind da sehr gesittet, der Brunnen oder die Kugel braucht also kein Eigengewicht.

Mich würde aber auch die Größe interessieren! Vlt könnte mal jmd einen 30 und einen 35er flach zeigen, muss meine gewünschte Größe bis Fr durchgeben, aber bin noch unschlüssig!
 
Lila geht nicht?????:wow:

Oh nein...... Das war doch MEINE Farbe.... :rolleyes:

Naja...

Hm, dann wäre hier der standfestere Boden wohl besser. Hier gibt es auch einen der auf Wasserspiele steht.

Ich hatte vorher den Lucky Kitty Katzenbrunnen, aber der ist immer verstopft, weil Papierkugeln hineingeworfen wurden.... Ich hoffe mal, das Problem wird es bei dem neuen Brunnen nicht geben...
 
Nee, Lila geht nicht, da es da noch keine ungiftige Farbe für gibt, die im Endergebnis überzeugend ist (so wurde es mir erklärt). Und auf weiß geht nicht, weil da die Tapsen beim Brennen weggehen/verschwinden.
 
Als Hobbytöpferin kann ich das bestätigen, nicht alle Glasuren sind Lebensmittel echt bzw. sind nicht für Eßgeschirr zugelassen, da sollte man halt Abstriche machen....man will ja seine Katze nicht vergiften, nur weil der Brunnen so eine tolle Farbe hat.

Ich selber habe seit gut 26 Monaten einen großen Brunnen von KiH im Dauerbetrieb bei 9 Katzen und 2 Hunden. Der Brunnen und seine Pumpe sind nicht klein zu kriegen, schnell zu reinigen, bis auf die Pumpe geht sogar alles in die Spülmaschine, also sehr hygienisch.

Ich kann die Brunnen von KiH nur empfehlen, und wenn man bei den Fehlerbrunnen zuschlägt, kann man auch noch Geld sparen.
 
Das kann ich natürlich verstehen und selbstverständlich ist die Farbe nicht so wichtig... =)


Hat vielleicht jemand von euch einen Größenvergleich? Ich hab einfach keine Ahnung, welche Größe ich bestellen soll.....
 
Werbung:
Das ist der mit der 40 cm Schale


12409572yj.jpg

Hier ist meiner. Flache Schale und 40 cm Durchmesser. Steht absolut fest. Clyde hat sich ein paar Mal reingesetzt :glubschauge::massaker: und mehr oder weniger gebadet. Da hat der noch nicht mal gewackelt.

Ich habe auch noch einen ganz kleinen. Der steht auch absolut fest und die Katzen kommen nicht auf die Idee, sich reinzusetzen...
 
Sieht sehr schön aus! Richtig edel =)

Das ist dann der ganz große? Hm. Vielleicht würde bei uns der mittlere ausreichen.

Du sagst, er steht bombenfest, auch wenn dein Clyde drin badet? Also die flachen Schalen gefallen mir nämlich optisch schon besser, wirken offener, nicht so gedrungen.
 
  • #10
Sieht sehr schön aus! Richtig edel =)

Das ist dann der ganz große? Hm. Vielleicht würde bei uns der mittlere ausreichen.

Du sagst, er steht bombenfest, auch wenn dein Clyde drin badet? Also die flachen Schalen gefallen mir nämlich optisch schon besser, wirken offener, nicht so gedrungen.

Clyde hat oft drin gesessen und geplanscht. Leider ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und ich habe kein Foto davon. :sad:

Kimi ist jetzt mal volle Socke durchgerast und auch da ist nichts passiert. Außer das ich das Wohnzimmer putzen musste.... :massaker: :D:D:D:D

Vielleicht hat die Standfestigkeit auch was mit der Größe zu tun - je größer um so mehr Wasser - um so mehr Gewicht - deshalb standfester :confused:
 
  • #11
Ja, da könnte natürlich was dran sein....

Oh man, es kann doch nicht sein, dass ich mit sowas einfachem wie der Bestellung eines Trinkbrunnens für meine KATER überfordert bin.
 
  • #12
Ja, da könnte natürlich was dran sein....

Oh man, es kann doch nicht sein, dass ich mit sowas einfachem wie der Bestellung eines Trinkbrunnens für meine KATER überfordert bin.

Oh doch DAS kann sein. :D:D:D:D Frag mich nicht, wie lange ich gebraucht habe, mich zu entscheiden... :eek::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Jenny86
Antworten
10
Aufrufe
3K
toheaven
toheaven
G
Antworten
15
Aufrufe
680
Gingerlina
G
Virikas
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Virikas
Virikas
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben