trichter schon eher abnehmen?

  • Themenstarter Coahee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Coahee

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
34
hallo ihr lieben,
die kastration der beiden war ja letzte woche dienstag und es gab weder nen trichter noch irgendwas anderes.
dann hatte ich irgendwann das gefuehl, bei wilma haette sich was entzuendet-also am mittwoch(eine woche darauf) ins tierheim zum tierarzt.
sie stellte dann bei hedwig fest, dass die wunde wohl zu fest zugenaeht worden ist und entfernte sofort die faeden. das leiche tat sie bei wilma. sie war der der meinung, dass er bei wilma viel besser aussah und hedwigs wunde war wohl noch zu groß-deshlab der trichter. so kann man sich irren :)

blabla...so das war jetzt lang, nun komme ich zur eigentlichen frage:die tieraerztin meinte, sie solle den bloeden trichter jetzt 4-5 tage tragen und beiden soll ich 2mal taeglich ne salbe auftragen (Octenivet Gel).
die kleine hedwig quaelt sicher aber so sehr mit dem ding-ich kann das gar nicht mit ansehen. eigentlich haette ich ihn sonntag morgen abgemacht, aber ich finde sie sieht schon ganz gut aus-viel besser als wilma.
ich weiß, ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht hat ja jemand aehnliche erfahrungen gemacht.
 
A

Werbung

Oh leider kann ich dir so nicht weiter helfen hab (noch) keine Erfahrung mit Trichter, aber wenn ihr am Mittwoch beim TA ward, + 4 - 5 Tage dann ist doch am Sonntag schon der 4. Tag. Dann passt`s doch!?

Wenn die Wunde soweit gut aussieht würde ich vllt. mal stundenweise Auszeit geben.

Bestimmt kann dir noch jemand hier weiterhelfen.

LG
Hanni
 
schonmal danke fuer die schnelle antwort...
ich wuerde ihr so gerne eine pause von diesem hoellenteil goennen, aber dann bekomme ich ihn nie nie wieder dran :)
ja, das vernuenftigste wird wohl sein, wenigstens bis sonntag frueh zu warten-auch wenns mir schwer faellt
 
Hallo, schau bitte mal fix in diesen Thread.
Alternative zum Trichter nach Kastration
Dort wird eine sehr gute Lösung angeboten.


LG
 
jaaa, hab ich alles gelesen und nicht nur 1mal probiert, aber du kennst meine hedwig nicht :)
deshalb ist der trichter die einziges loesung momentan. so ein schlauch-dings um den hals(also das was aussieht wie ein rettungsring) ist auch klasse, aber das habe ich weder irgendwo bekommen, noch kann ich das selbst machen, da ich was sowas angeht voellig unbegabt bin.
aber danke gisisami
und danke hanni
:smile:
 
aber du kennst meine hedwig nicht :yeah:
:yeah::yeah: also eine Kamikatze?

Oha, dann wird wohl nur der Trichter bleiben.
Klar sie gehen rückwärts, schauen aus als wäre das baldige Ende in Sicht.;)
Aber ehrlich gesagt, wenn es sein muß!! und der Doc es so angeordnet hat, müssen sie dadurch!
Sie sind nicht nachtragend, wenn das Ding weg ist ist alles wieder gut.:smile:
Immer noch besser als eine Wunde die nicht heilen will.

Tröste sie einfach mit vielen Streicheleinheiten.:smile:
Oder ist sie Dir auch "böse"!;)


LG
 
ja hahaha, kamikaze-katze triffts gut :)
ich ueberlege schon fast, ob ich es doch nochmal mit dem babybody versuchen soll, aber ich befuerchte, dass sie mir entwischt und dann gar nix mehr geht.
sie ist sooo sueß, wenn ich sie da kraule legt sie ihr ganzes gewicht darauf und genießt das richtig.
sie schnurrt auch so witzig-sie gluckert so komisch.kennt ihr das auch? :pink-heart:
 
Werbung:
Trichter und Alternativen sind ja nur dann nötig, wenn sich die Katzen an den Wunden selber zuviel rumfummeln. Ist das bei Kamikaze der Fall, wenn der Martertrichter abgenommen ist?

Zugvogel
 
also nach der Op waren die beiden schon gut mit sich und den wunden beschaeftigt, aber ich finde, dass das einfach quaelerei ist. außerdem siehts bei der dame ohne trichter viel schlimmer aus, find ich, aber ich ich hab mich da ja auch schonmal verschaetzt.
 
  • #10
Hi Coahee,

na wie siehts aus heute? Tricher schon abgemacht? Wie sieht die Wunde aus?

LG
Hanni
 
  • #11
.. wenn nicht dann fertige doch einfach einen Schlauchverband. Das ist weniger belastend für deine Süssen :rolleyes:
 
  • #12
Hey Hanni,

also den trichter habe ich gestern schon abgemacht-ich habs einfach nicht mehr mit ansehen koennen. :oops:
aber die wunde sah und sieht super aus.
die kleine wilma bereitet mir nun leider sorgen, da sie ja keinen trichter hatte u ich schon am anfang die vermutung hatte, dass was mit ihr nicht stimmt, sieht ihre bäuchlein echt schlimm aus. ich bin ja auch eigentlich nur wegen ihr schon eher zum tierarzt gefahren.naja, jetzt werde ich morgen mit ihr zu nem anderen fahren-die olle im tierheim regt mich einfach nur auf. seit gut anderthalb wochen rennt sie jetzt mit ner wunde rum und es wird nicht besser.
ich habe schon versucht, ihr den trichter von hedwig dranzumachen, aber da bin ich natuerlich klaeglich gescheitert-ich denke auch nicht, dass es damit getan ist, dass sie jetzt einfach nicht mehr dran geht. da muss sich jetzt mal jemand drum kuemmern, der was davon versteht. ich bin echt einfach nur sauer!

ach und danke harlekin ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben