trichter nach kastra!

  • Themenstarter aimeeundjake
  • Beginndatum
aimeeundjake

aimeeundjake

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
55
hallo ihr lieben

meine beiden (kater und katz,5 mon. jung) wurden gestern kasztriert.
jake gehts schonwieder prima.
aimee hat sich allerdings den trichter abgemacht und am pflaster geknabbert.daraufhin bin ich zum doc und sie bekjam einen neuen trichter (kleiner) und jetzt ist sie sehr unglücklich.sie frisst nicht,läuft nur rückwärts ,ist lurig und richtig schlecht drauf (psychisch).körperlich hat sie sich ganz gut erholt,denn heute morgen ohne trichter war noch alles gut.sie hat gefressen,das kaklo benutzt etc.
ab morgen sind die beiden ohne beaufsichtigung,daher war mir der trichter schon wichtig.aber auf was muss ich noch achten,wenn ich die beiden alleine lassen.
und wie kann ich aimee das leben angenehmer gestalten mit dem ding?siue muss ihn noch 9 tage tragen....die arme!!!
sie kommt mir so traurig vor und irgendwie hab ich angst,dass sie da n trauma von trägt.
ist das quatsch?mach ich mir zu viele gedanken??
lg
 
A

Werbung

Hallo, tue Dir und dem Tier einen Gefallen und beachte das garnicht.
Sie trägt den kleinen Trichter einige Tage und damit hat es sich.
Kein Gezuppel mehr und es muß eben sein.

Du wirst sehen, sie kann alles MIT dem Trichter.
Fressen,trinken,raufen,aufs Kaklo gehen.;)


Also, einfach nicht beachten und nicht bedauern!!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Lina musste nach der Kastra auch einen Trichter tragen. Der erste Abend war für uns schrecklich. Sie ist auch rückwärts gegangen und nur über den Boden geschlurft. Ich hatte so viel Mitleid und war drauf und dran das Ding abzunehmen. Wir haben uns viel um sie gekümmert, ihr ein kleines Stofftier unter den Trichter geschoben, wenn sie schlafen wollte, damit der Kopf nicht so schräg hängt. Wir haben auf extra schmale Schälchen geachtet und den Kratzbaum fast komplett abmontiert. Unser Kater fand das nicht so toll, aber hat sich schnell damit abgefunden. Wir haben auch geschaut, dass er nicht so wild mit ihr spielt, da sie sich ja nicht wirklich wehren konnte. Aber meist hat er sie auch ganz lieb geputzt und das Gesicht sauber gemacht. Alles in allem kann ich sagen, dass es schlimmer erschien als es war und sie hat sich nicht verändert. Ist genau so ein Sensibelchen wie vorher auch :zufrieden:

@aimeeundjake: Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft. Ihr schafft das schon!
 
danke für eure lieben antworten

ich denke auch,dass ich da ne zu große sache draus mache,weil sie mir soooo leid tut.
und jake ist auch ein toller großer (5min.älter) bruder.er schleckt ihr auch das fell und das gesicht sauber :pink-heart:

wir müssen da jetzt wohl durch :sad:
ich versuche sie jetzt garnicht großartig zu beachten,bzw. so wie immer mit ihr umzugehen und hoffe dass die 9 tage gaaaanz schnell umgehen.

lg
 
Hilft kein Ablenken? z.B durch Leckerchen oder leichtes Spielen?

Prinzipiell kann sie alles mit Trichter, aber:

Das Katzenklo sollte offen sein.
Du solltest flache Näpfe (am besten Teller) zum Füttern nehmen.
Ab und an Sauberkeit hintenrum kontrollieren.

Auch die Zeit geht vorbei.

Liebe Grüße
 
Hilft kein Ablenken? z.B durch Leckerchen oder leichtes Spielen?

Prinzipiell kann sie alles mit Trichter, aber:

Das Katzenklo sollte offen sein.
Du solltest flache Näpfe (am besten Teller) zum Füttern nehmen.
Ab und an Sauberkeit hintenrum kontrollieren.

Auch die Zeit geht vorbei.

Liebe Grüße

danke
ja das haben wir alles schon gemacht,bzw. das klo ist eh (noch) offen.und teller gibts seit gestern auch.
ihre leckerlies frisst sie mit trichter,allerdings geht sie nicht ans "normale futter".
und ob sie mit trichter schon aufm klo war,weiß ich nicht genau.heute morgen ohne trichter,hat sie beide geschäfte erledigt.

muss ich denn sonst noch auf etwas achten,wenn die beiden morgen alleine sind?
kratzbaum ist abgebaut und die beiden haben schlafzimmer,gallerie,bad und küche für sich.die restlichen räume sind immer zu ,wenn wir nicht da sind.die küche ist vallerdings nur über eine offene treppe zu erreichen,die aimee aber mit trichter gut runtergekommen ist.(hoch hab ich noch nicht beobachtet,da sich tagsüber das leben ,mehr hier unten abspielt)

lg
 
fuehle mit dir, meine maus wurde auch gestern kastriert. trichter gabs bei uns keinen und es schenti ihr trotzdem soweit ganz gut zu gehen. Wunde ist geschlossen, bin aber staendig hinter her dass sie nicht schlabbert, von daher ist deine variante vielleicht doch ein bisschen stressfrier fuer dich, auch wenn du gerade nicht das gefuehl hast ;)
ich mach mir auch fast in die hose wegen jedem hops den sie macht und jedem mauz...wir sind halt uebermuttis!!! :pink-heart:
 
Werbung:
ich mach mir auch fast in die hose wegen jedem hops den sie macht und jedem mauz...wir sind halt uebermuttis!!!
:yeah::yeah::yeah: oh ja! und wie!

und das auch noch gerne....


LG
 
Hallo,unsere Ginger hatte auch einen Trichter...wir haben den Trichter immer ab gemacht,wenn sie Nassfutter bekam,um so besser an den Napf zu kommen,da liesen wir den Trichter eine viertel std.weg,so daß sie sich danach putzen konnte.Danach haben wir ihn wieder dran gemacht.Ich muss sagen,es hat gut geklappt..:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben