Trennung/baldiger Umzug /Tiger total verschmust & anhänglich

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.191
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

da ich ja seit ein paar Wochen bzw. bereits 4 Monate getrennt bin,
werde ich nun in ein paar wochen (vor weihnachten) umziehen in meine eigene Wohnung.

Momentan fällt mir das mit der Trennung noch sehr schwer!
Und ich habe ziemlich Angst vor der Zunkunft... weiß nicht wie ich das beschreiben soll!

Wie sehr merken Tiger, das es einem schlecht geht?
Oder das ein Umzug bevor steht?

Weil sie sind extrem anhänglich, sodass ich schon paar mal über sie gestolpert bin, weil sie an meinen Beinen kleben!
Eine von beiden kommt immer sofort an zum schmusen :pink-heart:
Selbst wenn ich auf dem Klo sitze, springt Luna mir auf den Schoß und will schmusen :oops:

Ich habe auch Angst auch das sie beleidigt sind, wenn ich bald renovieren bin & wenig zu hause bin!? Ich will nicht das sie sich vernachlässigt fühlen :sad:
 
A

Werbung

Katzen merken sehr schnell, dass etwas anders ist als sonst. Wenn wir verreisen wollen, wissen die Katzen auch schon immer, dass was im Busch ist, bevor wir nur das Wort "Koffer" denken.

Deine Katzen werden damit zurecht kommen, wenn Du wegen der Renovierung weniger zu Hause bist. In der Zeit, in der Du da bist, solltest Du Dich umso intensiver um sie kümmern.
 
mhhh dann ist mein gefühl vielleicht gar nicht so falsch!?

vielleicht merken sie ja das es mir nicht so gut geht & wollen mir was gutes tun, mit kuschlen :pink-heart: (was ja auch klappt)
wüsste nicht was ich ohne die zwei machen sollte!

ja dann muss ich sie wohl mal ordentlich verwöhnen, wenn die renovierungsphase los geht!!!
 
Bleiben denn die Katzen bei Dir oder musst Du Dich von den Süßen auch trennen?

UM GOTTES WILLEN!!!
ich habe das alles angeleihert mit meinen süßen,
ich habe den Vertrag bei der Orga unterschrieben...
Nix da!!! NEVER!!!!

naja, er hat sich zwar liebevoll um sie gekümmert, wenn es darum ging das sie nachmittags was zu fressen ging, aber der Rest hab ich sowieso alles erledigt.
Und dafür wäre er viel zu egoistisch... Party & "Freiheit" ist momentan wichtiger! Er wäre sich der Verantwortung gar nicht bewusst - glaub ich...


aber ich will ihnen den Umzug so stressfrei wie möglich machen.
Muss mal schauen wie das mit dem Umzug alles so hinhaut, habe wohl nur 7-8 Tage zu streichen & umzuziehen.
Werde wohl die Woche vor Weihnachten umziehen (BITTE kein Schnee!!!)
Aber so wie ich meine frechen/sozialen Fellnasen kenne, mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken!!!:rolleyes:

Habe auch schon ein paar Kartons gepackt...
Chaos ist ja das tollste für Tiger :pink-heart:
ständig sitzt wieder irgendwer in einem karton und guckt ein sooo lieb an
Kann man ihnen da böse sein :stumm: NEIN... ich kann es nicht...
 
Hallo Sandra!

Ich hab das auch alles gerade hinter mir. Erst die Trennung und Scheidung, diese Zeit war die bisher Schlimmste in meinem Leben...
Die Katzen haben sofort gemerkt, dass etwas anders ist und haben sich wie Kletten verhalten, auf Schritt und Tritt hinterher.

Letzten Sonntag haben wir dann die Gruppe getrennt, drei Kater sind bei meinem Ex geblieben und drei mit mir in die neue Wohnung, die zu diesem Zeitpunkt bereits fix und fertig eingerichtet war.

In der ersten Nacht gabs ein Geheule und Geschreie, dass ich fast verzweifelt bin.:(
Am zweiten Tag war alles (fast) schon wieder normal, außer dass sie nach wie vor sehr kuschelbedürftig sind! Ich hoffe dass es nun täglich besser wird...

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug, deine Miezen werden es schon wegstecken, keine Sorge!:)
 
Hallo Sandra!

Ich hab das auch alles gerade hinter mir. Erst die Trennung und Scheidung, diese Zeit war die bisher Schlimmste in meinem Leben...
Die Katzen haben sofort gemerkt, dass etwas anders ist und haben sich wie Kletten verhalten, auf Schritt und Tritt hinterher.

ja das kenne ich, das habe ich hier auch momentan...
aber eigentlich genieße ich das zwischendurch auch, denn ich weiß das wer auf mich wartet... auch wenn es keine männliche person mehr ist:(

Letzten Sonntag haben wir dann die Gruppe getrennt, drei Kater sind bei meinem Ex geblieben und drei mit mir in die neue Wohnung, die zu diesem Zeitpunkt bereits fix und fertig eingerichtet war.

genau das ist das problem.
das wird wohl bei mir schwer möglich sein.
weil ich wohl zu mitte dez. in die wohnung kann (offiziell erst zum 1.1)
und muss aber bis zum 23. aus meiner jetzigen wohnung sein.
das heißt, wenn alles klappt, bekomme ich zum 15.12 (donnerstag) den schlüssel, will nachtschichten einlegen (muss "nur" streichen) & schon die möbel an dem Wochenende rüberbringen (17. oder 18.12) weil unter der woche ist das doof, weil alle arbeiten & dann keiner zeit hat zum schleppen...
naja und wenn ich dann sage, das ich meine tiger direkt mitnehme, dann ist halt noch kaum was fertig...
oder ich schlafe noch 2-3 tage länger auf der matratze mit meinen tigern in der alten wohnung...
bin mir halt unsicher!!!

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug, deine Miezen werden es schon wegstecken, keine Sorge!:)

danke schön.
irgendwie wird das alles schon
und dann hört hoffentlich auch der Schmerz irgendwann auf, wenn der abstand erstmal richtig da ist... :(

ich drücke dir natürlich auch die daumen, das es deine tiger sich bald richtig zu hause fühlen... ohne ihre ehemaligen kumpels :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
K
Antworten
13
Aufrufe
649
Taskali
Taskali
cat_eye
Antworten
14
Aufrufe
3K
cat_eye
cat_eye
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben