Traurig...

  • Themenstarter Mo und Mia
  • Beginndatum
M

Mo und Mia

Gast
:( Ich bin soooo traurig...
Wir haben ja unsere Mia seit Dezember letzten Jahres. Wir leben mit fünf Personen in diesem Haus und mein Mann und großer Sohn reagieren auf manche Katzen allergisch. Auf Mia nicht!!!
Nun wollte ich das Mia nicht allein lebt und Mo zog ein. Jetzt fast vor 4 Wochen.
Nun leidet mein Mann auf einmal unter leicht geschwollenen Augen. Er ist sowieso nicht derjenige der die Tier wollte, das sind die Kinder und ICH!!! Heute geht er zum Arzt und sucht sich Hilfe.
Bitte Bitte...ich will nicht ohne meine beiden Lieblinge sein...Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen Mia und Mo wieder zu trennen...oh bitte Daumen drücken:(:(:(:(
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Warum habt ihr dann nicht im Vorfeld getestet, ob er reagiert? Das ist zwar keine Garantie, dass es sich nie ändert, allerdings schon ein Stück Sicherheit, dass auf die betreffenden Katzen nicht reagiert wird.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.439
Es wurde hier schon von guten Erfolgen mit Schwarzkümmelöl berichtet. Informiert euch doch mal drüber. Der Allergologe wird wahrscheinlich nur mit der Lösung "weggeben" kommen.
 
M

Mo und Mia

Gast
Bei Mia und bei Mo waren wir vorher und haben ganz lange gekuschelt und die beiden haben auch schön die Finger in die Augen gerieben...nix.
Leider hat mein Mann nun auch gerade viel Stress auf der Arbeit und draußen fliegen ja zur Zeit auch nicht wenig ´Pollen...von daher hoffe ich, das es einfach die Kombie aus allem ist...
 
M

Mo und Mia

Gast
@thia
Danke, wir werden es probieren.
Als mein Sohn auf die Welt kam reagierte er auf unseren Hund. Der Kidnerarzt hat gesagt, sofort weg :eek:
Haben wir natürlich nicht gemacht...ich habe gestillt und meine Nahrung umgestellt...jetzt ist er top fit und nur auf Schokolade alleregisch ;-)
 
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
4.034
Ort
bei Hannover
Ich weiß nicht wie Du/Dein Mann zur Homöopathie steht,aber ich kenne einige die sehr schnell gute Besserung erfahren haben mit "Heuschnupfenmittel DHU",welches nicht nur bei Pollen,sondern auch bei Tierhaarallergie wirkt.
 
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.506
Ich hab auch ne Katzenallergie und halte Katzen. So what...??

So lang es nicht Asthma ist...so bisschen geschwollene Augen, das ist doch nicht so schlimm.
Und wenn man sich dem Allergen ständig aussetzt, immunisiert das automatisch. Ich kenne ein paar Leute, die trotz Allergie Katzen halten, bzw. die Allergie erst danach festgestellt haben, und irgendwann wurde es immer weniger, bis es ganz weg war.

Deshalb reagiere ich nicht auf meine allergisch (ausser ich lasse mir den Finger abschlecken und fasse mir dann ins Auge), auf fremde Katzen reagiere ich allergisch.
 
Antje.

Antje.

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
1.491
Ort
Nähe München
Mein Freund ist auch allergisch (auf fast alle Tiere), am Anfang hatte er auch bissl geschwollene Augen und hat rumgerotzt. Jetzt nach über einem Jahr tagtäglichem Kontakt merkt man nix mehr. Nur wenn er gekratzt wird, schwillt das sehr an. Aber dass ist ja nicht schlimm :p
Fremde Katzen sind trotzdem noch allergieauslösend ;)
Ich wünsche euch viel Erfolg :)
 
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #10
Wir haben uns einen Luftreiniger/-befeuchter angeschafft, da ich eine Pollenallergie habe und die Dinger ja auch in der Wohnung rumschwirren. Soll auch gut bei Katzenallergie helfen, da die entsprechenden Partikel ja aus der Luft gefiltert werden. Vielleicht wäre das eine Idee.

Es soll auch bestimmte Schüsslersalze geben, die helfen.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #11
Ich schätze mal, die Tiere wurden abgegeben, die Te hat sich ja wieder löschen lassen.
 
Werbung:
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #12
Ach so - schade.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
308
Minibär
Minibär
Z
Antworten
48
Aufrufe
2K
Minibär
S
Antworten
10
Aufrufe
16K
Sisabsabi
S
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
228K
Santolina
Santolina
Chaska
Antworten
16
Aufrufe
752
Chaska
Chaska

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben