Traurig...

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Ich war gestern mit ner Freundin im Tierheim, sie überlegt, sich 2 Katzen anzuschaffen und wollte sich mal informieren und umschauen. War ein anderes Tierheim als das wo ich Oreo her habe, da dieses dichter dran war.

Da waren größtenteils "Einzelkatzen", einige erst 1 oder 2 Jahre alt.
Bei fast allen von denen war der Abgabegrund Überforderung bzw. "Katze greift Halter an". Bei vielen standen Sachen wie "spielt grob", "lässt sich nicht gern anfassen", "kratzt/beisst". Viele waren Freigänger, immerhin.

Dass man die in dem Alter alle nicht mehr vergesellschaften kann, hätte ich vielleicht vor ein paar Monaten, bevor SamSam hier war, geglaubt. Jetzt kann ich es mir nicht vorstellen...

Aber wenn ich überlege, wie viele Leute dahin gehen, sich womöglich eine von diesen Katzen holen und das glauben.. und an all die älteren denke, die tatsächlich nicht mehr zu vergesellschaften sind, verhaltensauffällig sind und da womöglich Jahre sitzen..

Und wenn ich überlege, dass ich es auch geglaubt habe, als man uns sagte SamSam sei ein Einzelkater.. er wäre genauso geworden wie diese Katzen! :(

Musste das mal loswerden, mir tun sie alle so leid.. :(
 
A

Werbung

Leider sind die Aussagen in Tierheimen sehr unterschiedlich und nicht unbedingt zum Wohle der Katzen.
Hier in Bonn werden selbst alte Wohnungskatzen nur in den Freigang vermittelt.
Warum? keine Ahnung.
Am Gehege stand nur ehemalige Wohnungskatzen Vermittlung nur in den Freigang und das in einem Tierheim mitten in der Stadt.
Von Tierschutzvereinen in der Umgebung kommt meist die bissige Antwort dann ist der durchlauf höher der Tiere.
Meinen wohl wegen der ganzen überfahrenen Tiere.
Ehrlich was anderes kann ich mir bei dieser Praxis auch nicht vorstellen.
Kein Wunder das viele wie ich ihre Wohnungskatzen mit Balkon aus dem Auslandstierschutz holen mußten da in meiner Umgebung alle Tierheime nur in Freigang vermitteln.
Ok bereut hab ich es nicht.
Meine Spanier sind sowas von dankbar und kein mäkeln essen alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
19
Aufrufe
4K
Chloui
C
K
Antworten
4
Aufrufe
788
Krümmelchen333
K
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
Lsa
L
I
Antworten
12
Aufrufe
9K
Ronja 2009
Ronja 2009
P
Antworten
12
Aufrufe
7K
Peipei
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben