Transportbox Trendy

  • Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum
S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
hallo an alle

hoffe ich bin hier richtig, falls nicht sorry:oops: und verschieben

ich wollte nur mal fragen ob die trendy transportbox http://www.beautyfulcats.com/index.php für ausgewachsene mainecoons gross genug ist oder doch lieber was noch grösseres?

schnulli
 
A

Werbung

Irgendwie schaut das Ding total häßlich aus... Aber scheint groß und va praktisch zu sein, das ist ja die Hauptsache, und nicht zu teuer.

Ich hätte gerne eine Transportbox, in die ZWEI Katzen (EKH) passen... Aber wenn da eine Maine Coon rein passt, müsste das ja klappen...
 
Irgendwie schaut das Ding total häßlich aus... Aber scheint groß und va praktisch zu sein, das ist ja die Hauptsache, und nicht zu teuer.

Ich hätte gerne eine Transportbox, in die ZWEI Katzen (EKH) passen... Aber wenn da eine Maine Coon rein passt, müsste das ja klappen...

:eek: Waaaaas? Finde ich nicht. :D
 
Meine zwei Coonies passen zumindest rein ;) - jeder in seine eigene.
 
danke für eure antworten, mal sehn vielleicht melden sich noch n paar experten

@chiara genau das wollte ich wissen, wollte sowieso 2 haben für jeden eine,danke danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Waaaaas? Finde ich nicht. :D

Hi Maggie :) Doch, ich find schon... Sieht aus wie ein mißglücktes Ufo. Aber wie gesagt, bei dem Preis und der Größe ist das egal.

OT: die Catsan-Schaufel, die du mir geschickt hast, oh yeah, ich sing ein Loblied drauf :yeah:

Und wieder zurück zum Thema: chiara: wie groß / schwer sind deine Coonies denn?
 
Werbung:
Ich hätte gerne eine Transportbox, in die ZWEI Katzen (EKH) passen...

und was wenn sich eine katze wegen irgendwas erschreckt? dann hast du evtl zwei panische katzen in einer box, das kann bös enden.
lieber zwei nehmen und die nah beieinander haben, so dass sie sich auf dem weg riechen und sehen können.
 
  • #10
Und wieder zurück zum Thema: chiara: wie groß / schwer sind deine Coonies denn?

Das sind einmal in etwa 6,3 kg und einmal um die 9,6 kg. Allerdings als kleinen Tipp: Bestell Dir gleich diese Plastikteile für den Griff mit, wenn man nämlich so nen schweren Coonie da drin hat, dann schneidet der Griff (ist unten offen und eben nicht "rund"). ganz schön dolle ein.

Ich geb zu, die hübscheste ist es nicht, aber auch nicht so gewöhnlich. Ausschlaggebend war für mich, dass man die Pelze leicht reinbekommt und die Platz drin haben - hier werden die allerdings als Kuschel"höhlen" benutzt, weil sie, wenn es nicht grad zum TA damit geht, die Teile lieben.

Beweisfoto:
IMG_0647.jpg
 
  • #11
und was wenn sich eine katze wegen irgendwas erschreckt? dann hast du evtl zwei panische katzen in einer box, das kann bös enden.
lieber zwei nehmen und die nah beieinander haben, so dass sie sich auf dem weg riechen und sehen können.

Stimmt, daran dacht ich noch gar nicht. Muss ja nicht sein, dass die sich dann zerfleischen. Mir gings da mehr um den Menschenvorteil ;) Ja, ich dachte mir, ich bin EINMAL egoistisch und dann sowas...
 
  • #12
Stimmt, daran dacht ich noch gar nicht. Muss ja nicht sein, dass die sich dann zerfleischen. Mir gings da mehr um den Menschenvorteil ;) Ja, ich dachte mir, ich bin EINMAL egoistisch und dann sowas...

:grin::grin: Man lernt nie aus.
 
  • #13
*pssssssssssssssssssssst* Gewichtsangaben und Beweisfoto, dass Coonie Kater reinpasst auf Seite eins *rausschleich*
 
  • #14
Werbung:
  • #15
*pssssssssssssssssssssst* Gewichtsangaben und Beweisfoto, dass Coonie Kater reinpasst auf Seite eins *rausschleich*

Lach, danke dir :D Also würden (theoretisch) zwei zierliche EKH rein passen. Aber nicht, wenn sie panisch werden. Ist doch mal ne Info und wieder was gelernt heute.

Ja, das mit den Griffen dachte ich mir, steht auch irgendwo in der Bewertung. Danke :)
 
  • #16
Lach, danke dir :D Also würden (theoretisch) zwei zierliche EKH rein passen. Aber nicht, wenn sie panisch werden. Ist doch mal ne Info und wieder was gelernt heute.

Ja, das mit den Griffen dachte ich mir, steht auch irgendwo in der Bewertung. Danke :)

Stets zu Diensten :verschmitzt:

Ehrlich gesagt würd ich keine zwei reinpacken. Selbst als meine Kitten waren und noch in einen kleinen Kennel gemeinsam gepasst haben, hab ich (obwohl sie lieber zu zweit drin waren -hach was waren das noch für Zeiten) in getrennten Boxen transportiert, so dass man sich sehen und anschauen konnte.
 
  • #17
Ist ja schon gut :D Ich habe von dieser Idee Abstand genommen. Indianerehrenwort!

Sag mal, schließen die bei dir richtig? In den Bewertungen gabs da wohl Probleme.
 
  • #18
Die Trendy hat 2 Nachteile, mit denen man aber leben kann:
1. der Tragegriff
Den hält man nur aus, wenn man dicke Handschuhe trägt oder etwas drumwickelt.

Was sich der Hersteller dabei gedacht hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe zuversichtlich, daß er einen eigenen Höllenkreis bekommt, wo er fleißig Wackersteine in seiner tollen Box schleppen darf.

2. die Klappen
Die Klappen sind eigentlich ihr Plus, denn man kann sie schön weit aufmachen und die Box fast schon von oben "befüllen".
Allerdings darf man unter keinen Umständen beide gleichzeitig öffnen, schon gar nicht in einer Situation mit Streß und wenig Zeit.
Damit löst man nämlich das ganze Oberteil und es ist eine seeehr langwieriges Geduldspiel, dieses wieder richtig draufzusetzen.

Ansonsten ist die Trendy recht gut und für eine Katze groß genug - nur bei wirklich dicken Brummern ist sie fast zu klein, da würde ich doch zu einer anderen greifen.

Zwei Katzen würde ich nie in 1 Box stecken.
 
  • #19
Ist ja schon gut :D Ich habe von dieser Idee Abstand genommen. Indianerehrenwort!

Sag mal, schließen die bei dir richtig? In den Bewertungen gabs da wohl Probleme.

Nicht direkt so wie man will, dass stimmt. Hat man es aber raus, dass die Kanten aufeinander passen sollen, gehts.

Das ist ein Problemchen, ja.
 
  • #20
Die Trendy hat 2 Nachteile, mit denen man aber leben kann:
1. der Tragegriff
Den hält man nur aus, wenn man dicke Handschuhe trägt oder etwas drumwickelt.

Was sich der Hersteller dabei gedacht hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe zuversichtlich, daß er einen eigenen Höllenkreis bekommt, wo er fleißig Wackersteine in seiner tollen Box schleppen darf.

Gröhl, ich stell mir das grad bildlich vor...

Aber ich kann dir sagen, was sich der Hersteller bei gedacht hat. "Wenn ich die Tragegriffe unbequem picksig mache, kaufen die doofen Katzenhalterinnen meine SUPERTOLLEN TRAGEGRIFFUMMANTELUNGEN dazu, dann mach ich extra Kohle, harharhar".

Naja und mit dem "paßt nicht gfanz aufeinander" kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

toheaven
Antworten
14
Aufrufe
5K
unicorn
unicorn
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miomomo
M
Leann
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
C
Antworten
7
Aufrufe
7K
carecat
C
Gelfling
Antworten
32
Aufrufe
8K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben