Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Themenstarter Fledermaus
  • Beginndatum
F

Fledermaus

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2009
Beiträge
95
Sagt mal, wie statte ich denn die Transportbox aus, damit sich Madame Katze nicht erkältet auf dem Nachhauseweg? Decke oder Handtuch in die Box?
 
A

Werbung

So schnell erkälten sich Katzen eigentlich nicht. Ich war mit Felix bisher schon öfters draußen unterwegs, auch im Winter, es ist nie etwas passiert. Kommt natürlich drauf an, ob die Katze grad aus der Narkose kommt oder nur geimpft wurde. Ich hab eine einfache Decke drin gehabt.
 
Ich habe meist im Auto ein Handtuch drüber, damit die Katze nicht die Lichtreflexe bemertk (die bei der Fahrt entstehen) und die ganzen vielen fremden Eindrücke.

Übrigens würde ich mit dem Taxi fahren wenn du kein eigenes Auto hast. Ich glaub ÖPNV is echt nicht schön für Katzen :(
 
@Maulwurfi
Von Düsseldorf nach Oberhausen kann ich nicht mit dem Taxi fahren, das kostet fast 70€ pro Fahrt. Ich habe keinen Führerschein und werde somit in Zukunft bei Tierarztbesuchen etc. Bus und Bahn fahren müssen. Ich werde eine Decke mitnehmen. Die Katze ist schon geflogen, da wird sie 45 Minuten Zugfahrt nicht umhauen. Nur verkühlen soll sie sich natürlich nicht. :)
 
@Serafyna
Ah, gut, so werde ich es machen. Zwei Decken, eine drin, eine separat. In Zukunft werde ich ja nur kurze Strecken fahren zum TA oder so. Aber jetzt muss die Süsse halt erstmal von Oberhausen nach Düsseldorf. Von der Pflegestelle zum Oberhausener-Hbf fahre ich mit dem Taxi und dann eben 45 Minuten Regionalexpress. Vom Düsseldorfer-Hbf nur noch drei S-Bahn-Haltestellen und dann ist es geschafft. Ich bin mir nicht sicher, wer aufgeregter sein wird: ich oder das Tierchen. Im Zweifel ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch. Öffentliche Verkehrsmittel gehen. Vor allem wenn man nicht zur Stoßzeit unterwegs ist sollte das nicht so viel ausmachen.
Die Idee mit 2 Decken (auch gegen Lichtreflexe) halte ich auch für sehr gut.
Leider ist der Tierarzt immer etwas stressbesetztes.
Muss leider sein...
 
also ich würde dir da so ein Kennelbezug empfehlen, dann hat sie schönen wärmeschutz und muss nicht alles von draussen mitbekommen.

Durch meine Züchterin bekam ich folgenden Link http://www.bkh-vom-fuchsgrund.de/index2.htm
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
6K
arcalis
arcalis
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Weser-Ems-Findus
Weser-Ems-Findus
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
kanuddel
K
Kurtis_mom
Antworten
13
Aufrufe
2K
lines
L
eve
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
eve
eve

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben