Tränendes Auge

  • Themenstarter Katzenpack
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenpack

Katzenpack

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2010
Beiträge
6.010
Ort
Brandenburg
Hallo liebe Foris,

und zwar geht es - wie der Titel unschwer vermuten lässt - um das Äuglein von meinem Horstl. Er hat in letzter Zeit immer wieder Probleme mit seinem Auge, es tränt wie verrückt und er blinzelt auch ab und zu, aber es scheint keine Bindehaut- oder sonstige Entzündung zu sein, denn die Tränenflüssigkeit ist immer klar und flüssig, gerötet ist auch nichts.

Kann das nur durch Zug kommen oder kann sowas noch andere Ursachen haben? Mithilfe von Euphrasia kriegen wir das gut und schnell weg, aber alle paar Wochen Augentropfen kann es ja auch nicht sein...

Er hat draußen ein Freigehege, dass er auch ausgiebig nutzt - aber von anderen Freigänger bzw. Geheglern habe ich das mit tränenden Augen noch nicht so oft gelesen. Es ist auch immer das gleiche (Das selbe? Ich kann mir das nicht merken... :oops:) Auge...

:confused:
 
A

Werbung

geh' zum TA und laß das angucken.....

Bei Lisa war's damals nur ein Haar im Auge, bei Bennie war's ein Herpes, der dabei war, die Hornhaut anzugreifen :sad:
 
Aber müsste zumindest bei Herpes nicht eine Entzündlichkeit erkennbar sein?
 
ich hab im Auge selber gar nix gesehen, das hat nur getränt. Habsch auch erstmal Augentropfen reingemacht, dann schien es eine Weile gut. Auge guck ich mir ja nicht lange an, und das war gut so...

Der TA hat Fluorescein ins Auge getropft und dann konnte man die Schädigung sehen.... Katerchen hatte leider lange was davon, wir haben dann sogar den TA gewechselt, weil es einfach nicht voran ging. In der TK gab es humane Augensalbe und innerhalb kurzer Zeit war alles wieder ok. Er hatte lange noch einen Schatten, der wurde aber mit er Zeit auch weniger....

DAS muß ja bei Euch gar nicht sein, vermutlich ist es ganz harmlos, trotzdem muß doch für Tränen ein Grund sein.
 
Da hast Du natürlich recht, ich möchte natürlich wissen, warum sein Auge tränt. Nur habe ich von der TÄ bisher auch nur Euphrasia-Tropfen bekommen, sodass ich da nicht wirklich schlauer bin als vorher...:oops: Die helfen ja auch, so ist nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
684
Pinku
Pinku
C
Antworten
14
Aufrufe
909
Claudi82
C
S
Antworten
9
Aufrufe
626
Wildflower
Wildflower
Koboldkatze
Antworten
11
Aufrufe
9K
Koboldkatze
Koboldkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben