Tränendes Auge, gerötetes Lid

  • Themenstarter Santulan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Santulan

Santulan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2010
Beiträge
354
Ort
Saarland
Gestern ist Pebbles angekommen, heute morgen entdeckte ich das ihr rechtes Auge tränt und sie es immerwieder etwas zukneift. Sie niest auch nicht.
Habe ihr das Auge mit einem warmen Lappen äusserlich vom Ausfluss befreit und wollte morgen zum TA!
Ich muss dazu sagen das sie einen langen Transport (aus Spanien nach Deutschland) gerade hinter sich hat und FelV+ ist.

Was meint ihr dazu?Bindehautentzündung, was anderes?
 
A

Werbung

Hier sieht man es etwas:

080small.jpg


..Aussfluss hatte ich da schon entfernt. Im übrigen ist Pebbles ansonsten munter und aktiv.
 
Hi,

wenn du die Lider etw. zurück ziehst, bist du das weiß siehst, ist das "weiß" dann gerötet?
Könnte schon eine Bindehautentzündung sein, könnten aber auch andere Sachen sein.
Bindehautentzündung ist meist bakteriell, da brauchts Augentropfen mit antibiotika.
Meine haben das auch öfters isoliert, also kein Schnupfen und nix anderes und sind mopsfidel.

Gruß

Irena
 
leicht rot ja und das nickhäutchen auch (wobei ich da nicht weiss, wie es eigentlich gefärbt ist)...:(
 
Hi Santulan,

das hört sich auf jeden Fall stark nach Infekt an.
Ich würde das den Ta mal angucken lassen, wenns eine Entzündung ist kanns in ein paar Tagen übel aussehen, wenn es nicht schnell behandelt wird.
Kommt bis jetzt nur klare flüssigkeit aus dem Auge oder auch gelbliche?
Wenn es nur ein "gewöhnlicher" infekt is, keine Chlamydien oder so, ist es meist, bei schneller Behandlung, nach ein paar Tagen wieder gut - so meine Erfahrung.
hatte jedoch auch schon eine hartnäckige bindehautentzündung bei meinem Kater...hat sich dann länger hingezogen. der hatte dazu aber auch noch schnupfen.

LG

irena
 
Zuletzt bearbeitet:
gelblich :( ...morgen abend gehts zur neuen tierklinik!

Kann ich bis dato noh irgendwas gutes für ihr auge tun?
 
Hi,

das einzige, was du jetzt machen kannst ist das gelbe immer wieder vorsichtig entfernen.
Nichts in das Auge reintröpfeln.
Hast du noch andere Katzen?
Falls es eine Bindehautentzündung ist, ist es ansteckend.

Lg

Irena

PS: wünsche gute Besserung!!
 
Werbung:
Vielen Dank! :oops:

Habe noch keine anderen Katzen, die Kleine ist auch erst seit gestern bei mir. Habe mir schon vorwürfe gemacht weil ich eine Mandelentzündung habe, aber glaube ja nicht das es davon zur Bindehautentzündung kommen kann.
 
gelblich :( ...morgen abend gehts zur neuen tierklinik!

Kann ich bis dato noh irgendwas gutes für ihr auge tun?
Wärst Du auch an milden Mitteln (eher naturheilkundlich) intressiert oder vertraust Du lieber der üblichen Schulmedizin?

Zugvogel
 
  • #10
Bin an alternativen Heilmethoden sehr interessiert! Welchen Tipp hättest du für mcih? Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
 
  • #11
Hi du,

berichte doch dann morgen mal wie es weitergegangen ist :D

Gruß

Ire
 
  • #12
Hallöchen nochmal :)

wir haben in Absprache mit dem TA Euphrasia (augentrost) Augentropfen 2xtgl. 1 Tropfen ihr ins Auge gegeben. Die Rötung ist ganz verschwunden, sowie der Ausfluss. Werden die Tage allerdings nochmal zum TA zu Kontrolle. :)

Bin total froh, dass es jetzt schon wieder besser ist! :oops:
 
  • #13
Ich freu mich auch ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
51K
mikeytyson
mikeytyson
S
2 3
Antworten
53
Aufrufe
27K
Samtpfötchen
S
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
furtessmaus
F
S
Antworten
9
Aufrufe
639
Wildflower
Wildflower
Icephoenix
Antworten
23
Aufrufe
7K
Icephoenix
Icephoenix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben