tränende Augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

galupy2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2012
Beiträge
1
mein Kater hat seit ca. 5 Wochen ein tränendes Auge. War natürlich schon beim Tierarzt. Der hat das Auge auch schon genau untersucht und nichts feststellen können. Habe zuerst mit eine Salbe und dann Tropfen behandelt, aber leider gehts nicht weg. Weis jemand Rat?
 
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.065
Lass mal einen Abstrich machen und ggf. vom Augentierarzt behandeln.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.065
Zuletzt bearbeitet:
Oskar2009

Oskar2009

Forenprofi
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
1.865
Alter
49
Ort
Dreieich
mein Kater hat seit ca. 5 Wochen ein tränendes Auge. War natürlich schon beim Tierarzt. Der hat das Auge auch schon genau untersucht und nichts feststellen können. Habe zuerst mit eine Salbe und dann Tropfen behandelt, aber leider gehts nicht weg. Weis jemand Rat?

Also bei unserem Kater Oskar ist das auch so und wir waren zuerst bei unserer Haustierärztin und als es nach Gabe der Tropfen nicht besser wurde, waren wir noch bei der Tieraugenärztin und die hat dann beim Durchspülen festgestellt, dass er einen verstopften Tränenkanal hat. Man könnte ihn zwar aufstechen, aber davon hat sie uns abgeraten, weil das Risiko sehr hoch wäre und dieses tränende Auge nur ein Schönheitsfehler wäre, ihn aber nicht stören oder gar belasten würde. Ich reinige ihm nun regelmäßig das Äuglein und sonst mach ich nichts mehr.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.065
Ja hab auch schon nen Termin beim Augentierarzt gemacht, aber leider erst Anfang nächster Woche bekommen :( Nein ich habe noch einen großen Kater und eine 2te kleine BKH-Maus... Hoffe die stecken sich nicht an ?

Schön, dass der Zwerg nicht allein sein muss.

Es kann schon sein, dass die anderen Katzen sich anstecken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Inselkatze
I
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Torpedojessi
T
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
haydee
H
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Starbuck
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben