Tränedes Auge

  • Themenstarter KaterGarfield
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KaterGarfield

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2015
Beiträge
1
Ort
Salzburg
WICHTIG!!!Tränendes Auge

Hallo!
ich habe mal eine Frage.
Also ich habe einen Kater,der uns quasi "zugelaufen" ist also seine alte Besitzerin ist weggezogen und hat ihn dagelassen weil sie jetzt in der Stadt wohnt und keinen Garten hat und ich und meine Eltern haben ihn aufgenommen und jetzt ist er schon seit circa 4 Jahren bei uns und es tränt immer ein Auge,manchmal beide. Manchmal stärker manchmal nicht mehr so stark oder gar nicht.
Er hatte auch mal eine Augenentzündung also da war so eine weiße Haut und die haben wir mit kamillentee behandelt und das ging auch wieder weg.
Was könnte die Ursache für das/die trände/n Augen sein?
Allergie?
LG Hanna und Garfield
 

Anhänge

  • IMAG1731.jpg
    IMAG1731.jpg
    75 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG1732.jpg
    IMAG1732.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG1733.jpg
    IMAG1733.jpg
    75 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
F

FrauFreitag

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
3.872
bitte NIEMALS kamillentee an den augen einsetzen!
das ist ein altes ammenmärchen - kamille reizt die schleimhäute und ist außerdem nicht keimfrei!

ansonsten: eine bindehautentzündung könnte die erklärung sein.
oder, da es ständig vorkommt, verstopfte tränenkanäle.

bitte pack deine katze ein und geh mit ihr zu einem fachtierarzt für augenheilkunde.

wo wohnst du?
vielleicht kann man dir hier einen in deiner nähe empfehlen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
808
Shady Martin
S
L
Antworten
8
Aufrufe
574
Lisa30
L
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
984
Lila44
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben