Toxoplasmose bei Ruschel..

  • Themenstarter Nessa87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessa87

Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Hallo Leute =)

Ich hab in einem anderen Beitrag schon geschrieben das es meinem Kater gesundheitlich nicht gut geht.. Er kann nicht mehr richtig laufen, hat ganz Steife Beine. Hab ihn dann in die Tierklinik gebracht wo man nach langem untersuchen festgestellt hat das er Toxoplasmose hat. Die Normalwete liegen wohl bei 1:32 und er hat 1:512.

Ich frage mich nun woher er das haben kann. Er ist kein Freigänger..
Hab gelesen, dass man das durch Fleisch bekommt zb. Er bekommt aber nur Beutel und Schälchen von Whiskas oder Felix. Daher kann es ja auch nicht kommen...

Ich bin echt ratlos.
 
A

Werbung

Toxoplasmose

Bei meiner Katze Aimee wurde vor 2 Wochen
auch Toxoplasmose diagnostiziert .

Ebenfalls Wohnungskatze und bekommt auch kein Frischfleisch .

Habe auch keine Ahnung , woher sie das hat .

Ich habe insgesamt 7 .

Liebe Grüße

Susann
 
.. habt Ihr viel Gartenarbeit gemacht?? Das kann im Erdreich überleben ...
 
Also Ruschel ist 11 Jahre und wir haben kein Garten..
Der kleine hat keine Toxoplasmose das habe ich testen lassen...
 
Toxoplasmose

@Nessa 87

Ich dachte , in der Tierklinik hätten sie Toxoplasmose festgestellt ?
Aimee hatte über mehrere Tage Fieber und hat nicht gegessen .
Und sie lief steif auf der Hinterhand und vermied es zu gehen .
Sie bekam Langzeit-AB .
Nach 1 Woche waren die Werte da und sie bekam noch 8 Tage AB
als Tropfen zu Hause , dann ließ die Steifigkeit nach . Jetzt ist
sie wieder fit .

Susann
 
@ Susi Sorglos. Ich habe 2 Kater der große hat Toxoplasmose und mein kleiner nicht...

Ruschel ist wieder ganz der alte.. Die Beine sind wieder fit und stänkern kann er auch wieder. Ich denke das schlimmste haben wir überstaden :):yeah:
 
Es wurde übers Blut gestgestellt. Ob es ein Kurz,- oder Langzeit werd war weiß ich nicht. Er ist schon eine Woche damit rum gelaufen und es wurde bis jetzt nur einmal Blut abgenommen. In 3 Wochen wollen die nochmal Testen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
82
Aufrufe
57K
Quilla
Q
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
Max Hase
M
H
Antworten
17
Aufrufe
6K
Betty KS
B
Venya
Antworten
2
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben