Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find Heidi klasse!Aber für unsere beiden Samtpfoten wäre sie wahrscheinlich viel zu quirlig.
Wie geht's mit Karla und Touli?
Das glaub ich gar nicht. Sie ist außerdem eh wohl nicht so an anderen Katzen interessiert, war sie wohl in der Türkei schon nicht. Wenn sie raus darf und bespielt wird ist sie glaub ich sehr angenehm.
Ich denke, dass sie recht clever ist und das macht sie etwas fordernd, aber ich glaub auch eine prima Kandidatin fürs Klickern.
Schau dir doch mal die Videos im Vermittlungsthread an.
Na toll, jetzt bin ich noch verliebter.Aber ich fürchte echt, sie könnte Fienchen und Willy zu lebhaft sein. Einmal davon abgesehen, dass wir ja gar keine 3. Katze brauchen.
![]()
Mal rein hypothetisch betrachtet müsste die perfekte Katze (die es eh nicht gibt):
a) aufgeschlossen gegenüber anderen Katzen und Menschen sein (mein Mann vermisst unsere Thaleia, die halt schon ziemlich anhänglich war, manchmal schon sehr, habe ich das Gefühl, auch wenn er unsere beiden auch gern hat. Ich vermisse sie natürlich auch, aber da ich sowieso eher 2. Geige bei ihr gespielt habe und sie mehr auf ihn bezogen war, bin ich es eher gewohnt, dass nicht ständig eine Katze an mir klebt, außerdem entdecke ich so ein bisschen ja auch gerade mein Herz für Scheuchen .... 😳 );
b) möglichst gechillt und nicht dominant sein; dabei hin und wieder mit dem Fienchen-Bienchen spielen wollen, ihr aber auch ihren Freiraum lassen;
c) hin und wieder auch mit dem Willy raufen, aber bloß nicht zu doll!Und es ertragen, wenn er sie mit seiner Zuneigung überschüttet und kuscheln will; und vor allem
d) die Harmonie zwischen Fienchen-Bienchen und Willy nicht kaputt machen.
Ihr seht, das würde schwierig ... 😉 Und besonders in Bezug auf den letzten Punkt gäbe es ja keine Gewähr ...
Deine beiden Mäuse haben sehr viel hinter sich. Und auch wenn die Pflegestelle sehr gut war, hatten sie trotzdem 3 Jahre lang viel Stress, mussten sich ständig mit anderen Katzen auseinandersetzen, mussten es aushalten, gemobbt zu werden, mussten sich anpassen, zurückziehen, durchhalten. Jetzt haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein wirklich gutes Leben, ein liebevolles Zuhause und sind ein prima Team. Tu es gerade diesen Katzen bitte nicht an und setz ihnen wieder eine andere Katze dazu. Ich bin überzeugt, dass egal wie diese andere Katze ist, dein Mädel das nach all dem, was sie hinter sich hat, nicht mehr möchte - sie muss sich ja auch weiterhin mit anderen Katzen arrangieren und durchsetzen, nur halt eben draußen - dann sollte sie doch wenigstens Zuhause endlich nur zuhause und ruhig, gelassen und zufrieden sein dürfen.
Just my two cents ...
Vitellia, Träumen darf man 😀 Mal so ein bisschen im Geiste rumspinnen usw. Aber ich finde es auch gut, wenn man dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Tiha hat absolut recht, die Euphorie ist aktuell recht groß. Ich will auch niemanden zu unüberlegten Handlungen verleiten, von meiner Seite aus ist es mehr Geplänkel (und ich entscheide eh nicht, wohin Heidi ziehen darf).
Heidi scheint wirklich Hummeln im Hintern zu haben🙂 Ich würde allerdings mitten in der Nacht lieber nicht die Angel schwingen, sonst darfst du das jetzt jede Nacht machen😀
Ich hoffe für dich, dass du gleich mal zwischendurch ein kleines Schläfchen machen kannst. Gute Nacht 😉
Hier is auch ab 4 die Nacht vorbei. Wobei meist dann nochmal Ruhe einkehrt. Ruhe eingekehrt ist bevor das Spaghettimonster da war 😀
Nur Ponchi hat brav oben auf dem Kleiderschrank gepennt bis ich aufgestanden bin. Unser Held![]()
Hier is auch ab 4 die Nacht vorbei. Wobei meist dann nochmal Ruhe einkehrt. Ruhe eingekehrt ist bevor das Spaghettimonster da war 😀
Nur Ponchi hat brav oben auf dem Kleiderschrank gepennt bis ich aufgestanden bin. Unser Held![]()