Toulouse und Katze X

• Themenstarter Themenstarter Touli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich find Heidi klasse! :grin: Aber für unsere beiden Samtpfoten wäre sie wahrscheinlich viel zu quirlig. :aetschbaetsch1:

Wie geht's mit Karla und Touli?

A

Werbung

Ich find Heidi klasse! :grin: Aber für unsere beiden Samtpfoten wäre sie wahrscheinlich viel zu quirlig. :aetschbaetsch1:

Wie geht's mit Karla und Touli?

Das glaub ich gar nicht. Sie ist außerdem eh wohl nicht so an anderen Katzen interessiert, war sie wohl in der Türkei schon nicht. Wenn sie raus darf und bespielt wird ist sie glaub ich sehr angenehm.
Ich denke, dass sie recht clever ist und das macht sie etwas fordernd, aber ich glaub auch eine prima Kandidatin fürs Klickern.

Schau dir doch mal die Videos im Vermittlungsthread an.

Karla und Toulouse liegen faul rum, in verschiedenen Räumen 😀
Das liegt aber auch ein wenig daran, dass Toulouse nicht gern im Wohnzimmer ist wenn dort mehrere Kinder sind. Er ist mit seinen 5 Jahren halt schon voll betagt 🙄
Karla liegt im Wohnzimmer. In Toulouse Gegenwart traut sie sich nicht offen hin zu liegen, daher fällt das Kinderbett aus und ich glaub sie mag unsere Gesellschaft.
Vorhin war sie in der Küche, da gab's Schelte von Toulouse aber sonst alles recht ruhig.

Das glaub ich gar nicht. Sie ist außerdem eh wohl nicht so an anderen Katzen interessiert, war sie wohl in der Türkei schon nicht. Wenn sie raus darf und bespielt wird ist sie glaub ich sehr angenehm.
Ich denke, dass sie recht clever ist und das macht sie etwas fordernd, aber ich glaub auch eine prima Kandidatin fürs Klickern.

Schau dir doch mal die Videos im Vermittlungsthread an.

Na toll, jetzt bin ich noch verliebter. :oha: Aber ich fürchte echt, sie könnte Fienchen und Willy zu lebhaft sein. Einmal davon abgesehen, dass wir ja gar keine 3. Katze brauchen. :aetschbaetsch1:

Mal rein hypothetisch betrachtet müsste die perfekte Katze (die es eh nicht gibt):

a) aufgeschlossen gegenüber anderen Katzen und Menschen sein (mein Mann vermisst unsere Thaleia, die halt schon ziemlich anhänglich war, manchmal schon sehr, habe ich das Gefühl, auch wenn er unsere beiden auch gern hat. Ich vermisse sie natürlich auch, aber da ich sowieso eher 2. Geige bei ihr gespielt habe und sie mehr auf ihn bezogen war, bin ich es eher gewohnt, dass nicht ständig eine Katze an mir klebt, außerdem entdecke ich so ein bisschen ja auch gerade mein Herz für Scheuchen .... 😳 );

b) möglichst gechillt und nicht dominant sein; dabei hin und wieder mit dem Fienchen-Bienchen spielen wollen, ihr aber auch ihren Freiraum lassen;

c) hin und wieder auch mit dem Willy raufen, aber bloß nicht zu doll! :wow: Und es ertragen, wenn er sie mit seiner Zuneigung überschüttet und kuscheln will; und vor allem

d) die Harmonie zwischen Fienchen-Bienchen und Willy nicht kaputt machen.

Ihr seht, das würde schwierig ... 😉 Und besonders in Bezug auf den letzten Punkt gäbe es ja keine Gewähr ...

Na toll, jetzt bin ich noch verliebter. :oha: Aber ich fürchte echt, sie könnte Fienchen und Willy zu lebhaft sein. Einmal davon abgesehen, dass wir ja gar keine 3. Katze brauchen. :aetschbaetsch1:

Mal rein hypothetisch betrachtet müsste die perfekte Katze (die es eh nicht gibt):

a) aufgeschlossen gegenüber anderen Katzen und Menschen sein (mein Mann vermisst unsere Thaleia, die halt schon ziemlich anhänglich war, manchmal schon sehr, habe ich das Gefühl, auch wenn er unsere beiden auch gern hat. Ich vermisse sie natürlich auch, aber da ich sowieso eher 2. Geige bei ihr gespielt habe und sie mehr auf ihn bezogen war, bin ich es eher gewohnt, dass nicht ständig eine Katze an mir klebt, außerdem entdecke ich so ein bisschen ja auch gerade mein Herz für Scheuchen .... 😳 );

b) möglichst gechillt und nicht dominant sein; dabei hin und wieder mit dem Fienchen-Bienchen spielen wollen, ihr aber auch ihren Freiraum lassen;

c) hin und wieder auch mit dem Willy raufen, aber bloß nicht zu doll! :wow: Und es ertragen, wenn er sie mit seiner Zuneigung überschüttet und kuscheln will; und vor allem

d) die Harmonie zwischen Fienchen-Bienchen und Willy nicht kaputt machen.

Ihr seht, das würde schwierig ... 😉 Und besonders in Bezug auf den letzten Punkt gäbe es ja keine Gewähr ...

Deine beiden Mäuse haben sehr viel hinter sich. Und auch wenn die Pflegestelle sehr gut war, hatten sie trotzdem 3 Jahre lang viel Stress, mussten sich ständig mit anderen Katzen auseinandersetzen, mussten es aushalten, gemobbt zu werden, mussten sich anpassen, zurückziehen, durchhalten. Jetzt haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein wirklich gutes Leben, ein liebevolles Zuhause und sind ein prima Team. Tu es gerade diesen Katzen bitte nicht an und setz ihnen wieder eine andere Katze dazu. Ich bin überzeugt, dass egal wie diese andere Katze ist, dein Mädel das nach all dem, was sie hinter sich hat, nicht mehr möchte - sie muss sich ja auch weiterhin mit anderen Katzen arrangieren und durchsetzen, nur halt eben draußen - dann sollte sie doch wenigstens Zuhause endlich nur zuhause und ruhig, gelassen und zufrieden sein dürfen.

Just my two cents ...

Sorry, dass ich grad nicht so aktiv teilnehme, aber ich lese alles! 😀
Hier is halt auch einiges los...

Werbung:
Deine beiden Mäuse haben sehr viel hinter sich. Und auch wenn die Pflegestelle sehr gut war, hatten sie trotzdem 3 Jahre lang viel Stress, mussten sich ständig mit anderen Katzen auseinandersetzen, mussten es aushalten, gemobbt zu werden, mussten sich anpassen, zurückziehen, durchhalten. Jetzt haben sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein wirklich gutes Leben, ein liebevolles Zuhause und sind ein prima Team. Tu es gerade diesen Katzen bitte nicht an und setz ihnen wieder eine andere Katze dazu. Ich bin überzeugt, dass egal wie diese andere Katze ist, dein Mädel das nach all dem, was sie hinter sich hat, nicht mehr möchte - sie muss sich ja auch weiterhin mit anderen Katzen arrangieren und durchsetzen, nur halt eben draußen - dann sollte sie doch wenigstens Zuhause endlich nur zuhause und ruhig, gelassen und zufrieden sein dürfen.

Just my two cents ...

Du hast ja vollkommen recht .... 😳 Bei allen wirklich nur hypothetischen Gedankenspielen wäre mir das Risiko auch viel zu groß, dass es für die beiden in Stress ausartet und ihre Beziehung zueinander einen Knacks bekommt.

Und danke auch für die offenen Worte. 🙂 Ich glaube, gerade weil sie hier so entspannt wirken und es ja auch mit den Nachbarkatzen bisher relativ unaufgeregt läuft, ist es gut, sich immer mal wieder ihr Vorleben ins Gedächtnis zu rufen. 😳

Aber jetzt bin ich auch ruhig, immerhin geht es hier eigentlich nicht um meine Katzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Heidi bald auch ein feines Zuhause finden wird. Und werde gespannt weiter mitlesen, wie es sich zwischen Touli und Karla entwickelt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch immer was anderes, wenn man selbst drin steckt 😀
Ich kann auch tolle Ratschläge geben... und werf selbst dann alles über den Haufen (bzw der Freund), wie man ja grad gut sehen kann 😀

Guten Abend ihr Lieben,

Jetzt hab ich auch Zeit, ausführlicher auf euch einzugehen.

Vielen lieben Dank für die Tips und für das beruhigen. Ehrlich, ich analysiere alles viel zu genau und mache mir viel zu viele Gedanken.

Heute, kurz nachdem ich eure Texte gelesen hab, ließ Heidi sich aufs Spielen ein. Aber eben nur mit der Maus 🙂 Das ließ sich später auch nicht reproduzieren, aber ich denke, dass es ihr gut getan hat und ich werde auf eure Ideen auf jeden Fall mal zurück greifen.

Die Sache mit dem offenen Fenster ist etwas schwierig. Wir wohnen im EG und entweder können die Leute von der Straße oder die Nachbarn im Garten (die sind da jeden Tag, direkt hinten hinter meiner Wohnung) direkt reinschauen. Ich kann das gar nicht leiden. Fliegengitter wollte ich allerdings eh anbringen und wenn ich ihr abends mal ein Fenster für eine Weile aufmache geht das vielleicht.

Der Tag war angenehm ruhig. Es gab keine Konflikte, Toulouse hat sich sichtlich entspannt, viel gekuschelt und ich konnte sogar ein bisschen sein Fell bearbeiten.
Heidi lag auf dem Kratzbaum an der Tür und später sogar im Wohnzimmer, während 2 meiner Kinder, Karla und ich auch dort waren.
Toulouse konnte seine Leckerlies neben dem Kratzbaum fressen und Karla wurde auch soweit in Ruhe gelassen.
Die Damen bekamen noch eine Massage mit dem Furminator. Sie lassen sich anstandslos bürsten und ich bin immer erstaunt, wieviel da aus dem kurzen Fell rauszuholen ist. 😀 Besonders bei Heidi. Sie hat ein recht festes, leicht rauhes Fell und mehr Unterwolle als Karla, die ganz weiches Fell hat.

Leider gab es dann später doch einen Vorfall heute Abend , aber das ist einfach blöd gelaufen. Heidi lag auf der Fensterbank im Kinderzimmer hinterm Vorhang und Toulouse kam rein und legte sich auf den Boden. Er hat Heidi mMn echt nicht bemerkt. Als sie rauskam, kam dann wohl der Schreck, Heidi wollte flüchten, rutschte aus, alle haben sich erschreckt, beide haben sich natürlich angefaucht und gebrummelt.

Seitdem ist sie ein Nervenbündel, knurrt und faucht alles an -die Möbel, die Wand, Karla, wir werden angemauzt. Eben hat sie gefressen, jetzt liegt sie gerade ruhig unterm Tisch, ich hoffe,sie findet zur Ruhe. Karla liegt hier auf dem Regal neben mir :omg: Hab mich schon gefragt, wann sie das erste Mal drauf steigen wird.
Nachtrag: Sie liegt auf dem Tisch,er im Flur, in Sichtweite und beide sind ruhig.

Vitellia, Träumen darf man 😀 Mal so ein bisschen im Geiste rumspinnen usw. Aber ich finde es auch gut, wenn man dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Tiha hat absolut recht, die Euphorie ist aktuell recht groß. Ich will auch niemanden zu unüberlegten Handlungen verleiten, von meiner Seite aus ist es mehr Geplänkel (und ich entscheide eh nicht, wohin Heidi ziehen darf).

Und noch ein paar Bilder:

Höhenluft schnuppern

Wohnzimmer ist auch ok

Meine neue Tischdeko

Heidi

Schmusegesicht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vitellia, Träumen darf man 😀 Mal so ein bisschen im Geiste rumspinnen usw. Aber ich finde es auch gut, wenn man dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Tiha hat absolut recht, die Euphorie ist aktuell recht groß. Ich will auch niemanden zu unüberlegten Handlungen verleiten, von meiner Seite aus ist es mehr Geplänkel (und ich entscheide eh nicht, wohin Heidi ziehen darf).

Zum Glück neige ich in der Regel nicht zu unüberlegten Handlungen. 😉 Und hier haben ja 3 andere Parteien (2 davon mit 4 Pfoten) noch ein Wörtchen mitzureden. ^^

Ich finde, auf den Bildern sieht das doch schon recht entspannt aus. Und Touli hat echt mal Gesellschaft von 2 sehr attraktiven jungen Damen bekommen, hoffentlich weiß er das bald zu schätzen. :yeah:

Meine Schlafenszeit : von halb 12 bis ca 1 und von halb 5 bis halb 7.

Immerhin hab ich so festgestellt : Heidi kann die Klospülung betätigen 😀

Und sie redet gern.

Und sie zerfetzt Kartons mit den Zähnen.

Und sie langweilt sich.

Und um 3 Uhr morgens mit der Angel spielen ist vor allem für die Dosine anstrengend.

Allen geht's gut, es gab kein Gebrüll, nur Frauchen und Geummeln, dass sich zum Ende hin aber auch schnell legte.

Bin stolz auf die Fellnasen.

Und soooo müde :grin:

Heidi scheint wirklich Hummeln im Hintern zu haben🙂 Ich würde allerdings mitten in der Nacht lieber nicht die Angel schwingen, sonst darfst du das jetzt jede Nacht machen😀

Ich hoffe für dich, dass du gleich mal zwischendurch ein kleines Schläfchen machen kannst. Gute Nacht 😉

Heidi scheint wirklich Hummeln im Hintern zu haben🙂 Ich würde allerdings mitten in der Nacht lieber nicht die Angel schwingen, sonst darfst du das jetzt jede Nacht machen😀

Ich hoffe für dich, dass du gleich mal zwischendurch ein kleines Schläfchen machen kannst. Gute Nacht 😉

Das war ein Akt der Verzweiflung und sehr wirkungsvoll. Sie lief hier nämlich nur hin und her und hoch und runter von den Fensterbänken und war sooo unruhig. Nach den 10 Minuten Angelspielen war sie dann zufriedener. Aber jede Nacht brauch ich das auch nicht.

Ich bin froh, dass Karla bereits überwiegend tagaktiv ist 😀

Ich soll dir von Erwin ausrichten Schlaf wird überbewertet.😀
Leni weckt ihn auch jeden Morgen um 4 Uhr, da steht sie nämlich kurz vor dem Hungertod 😀

Werbung:
*lach* Okay 😀 Kann er das auch meinen Kids erklären, wenn die ihre unleidliche Mutter ertragen müssen ? 😛

Ich glaub Toulouse hat mich verwöhnt.

Hier is auch ab 4 die Nacht vorbei. Wobei meist dann nochmal Ruhe einkehrt. Ruhe eingekehrt ist bevor das Spaghettimonster da war 😀
Nur Ponchi hat brav oben auf dem Kleiderschrank gepennt bis ich aufgestanden bin. Unser Held :pink-heart:

Hier is auch ab 4 die Nacht vorbei. Wobei meist dann nochmal Ruhe einkehrt. Ruhe eingekehrt ist bevor das Spaghettimonster da war 😀
Nur Ponchi hat brav oben auf dem Kleiderschrank gepennt bis ich aufgestanden bin. Unser Held :pink-heart:

Braver Ponchi :pink-heart:

Mir fehlt gerade Toulis morgendliches Beobachten. Aber er kommt immer noch zur Begrüßung. Dann halt zum Klo oder so.

Sag doch nicht immer Spaghettimonster....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben