TOPIC, Opticat, Dein Bestes in 100 g Schälchen

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Wie sind die von der Qualität einzuschätzen?

Die 400 g Dosen von Aldi, LIDL oder DM gelten ja zumindest aus aktzeptables Durchschnittsfutter. Aber wie ist das mit den Schälchen? :confused:

Da meine Katze an einer 400 g Dose 2 Tage frißt, sind mir die kleineren Größen einfach lieber.

Zucker und Getreide ist zumindest nicht enthalten.
 
A

Werbung

Ich finde die ok. Von Edeka gibts auch solche Schälchen, auch ohne Zucker und Getreide.

Ist halt alles 4 % von x, d.h. wenn man es genauer wissen will, dann wohl eher nichts.

Ich hatte gestern die Schälchen von Topic in der Hand und habe gesehen, dass da 11 % Rohprotein drauf stand.

Beim Norma gibts übrigens Cat Bon Bon 200g-Schälchen Biofutter mit 60 % Fleischanteil.
 
Die Schälchen von Dein Bestes finde ich auch ok, die fütter ich teilweise auch als Snack zwischendurch. Aber nur die 'klassisch' Schälchen, alle anderen haben Getreide und/oder Zucker.
 
Die 100gr. Schälchen Dein Bestes klassisch von dm haben auch einen Fleischanteil von 60% und sind ohne Zucker und Getreide.

(Da war ich etwas zu langsam! Naja, Doppelt genäht hält besser!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die klassischen von DM meinte ich.

Erschien mir auch ganz vernüftig zu sein.
 
Ich habe heute noch mal geguckt: also, die klassischen (!) Schälchen von DM scheinen eigentlich ganz ok zu sein.

TOPIC and Opticat in den Schälchen haben zwar auch kein Zucker, dafür aber pflanzliche Nebenerzeugnisse, welche bei DM nicht deklariert sind.
 

Ähnliche Themen

romanticscarlett
Antworten
13
Aufrufe
15K
romanticscarlett
romanticscarlett
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
Pira
Antworten
8
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
S
Antworten
1
Aufrufe
915
He(n)Ne
He(n)Ne
hobgoblin
Antworten
1
Aufrufe
880
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben