Tonkanese

  • Themenstarter Seylem26.06
  • Beginndatum
  • Stichworte
    burma rasse
Seylem26.06

Seylem26.06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
224
Ort
Alsfeld
Hallo ,
habe gestern im Fernseh eine Katzenrasse namens Tonkanese gesehen , sie sehen meiner Meinung echt hübsch aus .:)
Soweit ich weis ist sie eine Rasse aus Siamese und Burma ?
Kennt einer von euch diese Rasse ?
Wenn ja , könnt ihr eine Info dazu reistellen ?

LG Raissa
 
A

Werbung

Wow.. die Rasse ist mir zwar bekannt.. aber so richtig angeschaut hab ich sie mir nie.. die sind ja unheimlich schön..
 
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.. bin jetzt auf Züchterseiten unterwegs.. meine Güte.. was für schöne Katzen..
 
Näh.. wie schön.. die gibt es auch mit langen Haaren.. Tibeter.. uiii uiiii uii..wuuunderschön!
 
Da plant wohl wer ne 3. Katze :D
 
Hallo ,
also mir gefallen diese Katzen auch sehr gut .:):rolleyes:
Währe ich erwachsen und hätte ne eigene Wohnung , dann würde ich mir echt überlegen mir eine zu holen , ich finde sie zum dahinschmelzen , aber bisdahin muss ich wohl noch einige Jahre warten .

mousecat@danke für die Info , echt Interessant .:)
LG Raissa
 
Werbung:
Hallo Grasbine ,
magste dir wohl eine holen ????
hörst dich so an .:)
LG Raissa
 
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.. bin jetzt auf Züchterseiten unterwegs.. meine Güte.. was für schöne Katzen..
Soweit ich weiß, werden auf der Ausstellung in Flörsheim zwei Tonkanesen anwesend sein. Also nix wie hin, wenn du sie mal in real sehen willst. ;)
 
  • #10
Da plant wohl wer ne 3. Katze :D
;) Nein, bestimmt nicht. Ich habe jetzt erstmal eine 2. Katze geplant, da Taylor im März gestorben ist.. Tomlyns neuer Freund kommt am Dienstag. Also eine dritte Katze wird es lange nicht geben.. und ob es dann ein Tonkanese oder "Tibeter" sein könnte, ist auch fraglich ;) Die sind ja charakterlich bestimmt schon sehr anders als Birmchen.. das würde nicht passen.

Hallo Grasbine ,
magste dir wohl eine holen ????
hörst dich so an .:)
LG Raissa
Nee ;) Siehe oben *g*

Soweit ich weiß, werden auf der Ausstellung in Flörsheim zwei Tonkanesen anwesend sein. Also nix wie hin, wenn du sie mal in real sehen willst. ;)
Ach tatsächlich? :eek: Das wär ja mal was.. ich bin am Überlegen. Eigentlich haben wir gar keine Zeit.. aber mal gucken, ob wir es vielleicht doch schaffen.
 
  • #11
"Tomlyns neuer Frund kommt am Dienstag"

:eek:Was habe ich nicht mitbekommen?! Gibts dazu einen Thread?
 
  • #12
  • #13
Ohhhhhhhhhh! Jppie!


Wie kannst du uns hier so im Dunkeln halten?! Ich will Fakten und Fotos, jawoll!:mad:
 
  • #14
Ach tatsächlich? :eek: Das wär ja mal was.. ich bin am Überlegen. Eigentlich haben wir gar keine Zeit.. aber mal gucken, ob wir es vielleicht doch schaffen.
Flörsheim wird sicher nicht die einzige und letzte Ausstellung in diesem Jahr sein, wo du sie bewundern kannst. Es gibt noch einige andere im Rhein-Main-Neckar Raum, z.B. im September in Mannheim.
 
Werbung:
  • #15
Hallochen,

Tonkis sind echt wunderschön:)
Guckt mal was ich aus meinem letzten Wurf habe:
1024_3334333865306530.jpg


Das ist eine kleine Rex in seal-tortie-tonkanesen Point:D Ich bin so verknallt in die kleine Linda, das ist meine und darf hierbleiben:D


LG, Kordula
 
  • #16
  • #17
Hi Melanie,

auf der HP steht, daß diese Katze eine seal-tortie-Point Kätzin ist :rolleyes:

Was "Tonkanesen" dazwischen soll, verstehe ich nicht :confused: :confused:

LG
Claudia
 
  • #18
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Siam-Point, Tonki-Point (dunkler und die Augen Aquamarin oder auch Grün) und Burma-Point - bei dem die Augen golden (?) sind und das Fell nicht so sehr aufgehellt.
 
  • #19
Ah! Danke für die Antworten!!!
 
  • #20
Hallo,

Hi Melanie,

auf der HP steht, daß diese Katze eine seal-tortie-Point Kätzin ist :rolleyes:

Was "Tonkanesen" dazwischen soll, verstehe ich nicht :confused: :confused:

LG
Claudia

Oooops muss ich noch ändern, danke, dass da jemand einen Fehler gefunden hat. Sie ist tonkanesenfarben. Zuerst dachte ich dunkle Siampoint, aber als sich die Augen dann grün gefärbt haben, war es vorbei mit siamfarben. Die haben immer blaue Augen.
Wenn bei einer Farbangabe point steht, ist immer Siampoint gemeint, die beiden anderen Farbarten werden zur unterscheidung tonkinese oder mit burmese versehen.

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
D
Antworten
21
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Ati
Antworten
49
Aufrufe
41K
Ati
Ati
Blume Anna
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
16K
sibidoll
sibidoll
Seylem26.06
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Hellskitten
Hellskitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben