Tomte, ca. 3-4 Wochen & Fine, 2 Jahre

  • Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum
Hagweib

Hagweib

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
307
Ort
Leipzig
Huhu, also wie ich im Vorstellungsboard schon geschrieben habe, ist überraschend ein kleiner Kater bei uns eingezogen http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/43105-hej-hej.html

Weil Klein-Tomte ja bei uns bleiben soll, und er sich so ganz alleine auch schon ziemlich langweilt (ich kann ja sosehr ich mich auch anstrenge, keine Katze ersetzen) wollte ich mal fragen, wann ich die beiden zusammen lassen kann.

Sie haben sich ja jetzt schon 5 Tage gesehen und gerochen, aber leider faucht Klein-Tomte die Fine an, sobald er sie sieht, und sie faucht dann natürlich zurück, ist ja auch unerhört wenn so ein Stöpsel erst ins Eigenheim eindringt und dann auch einen auf Herr im Haus macht.

Ach ja und Fine kommt eigentlich aus der Katzenhilfe, hatte also immer viele Katzen um sich. Kann sie ihre Sozialisierung "vergessen" haben?
 
A

Werbung

Ich würde sie jetzt zusammenlassen. Irgendwann hören sie auf zu fauchen. So lange die Große (wie war der Name? :oops::oops::oops: ) den kleinen Tomte ( :pink-heart: ) nicht gefährdet, ist alles in Butter. Sie wird Tomte auch gewiss nicht gefährden, denn ich habe noch nie gehört, dass eine Katze ein Kitten tot beißt. Dadurch, dass Du sie trennst, wird das fauchen nie aufhören. Wenn z. B. zwei streitende Kinder getrennt werden, werden sie nach der Trennung u. U. weiter streiten.

Weißt Du, wie ich meine?
 
Ja gut, dann lass ich sie mal zusammen, zum Glück sind Semesterferien und wir haben vieeel Zeit :D
 
So also die beiden Süßen laufen zusammen im Wohnzimmer, der Kleine macht dauernd einen auf dicke Hose und faucht die Fine an, sie hat erstmal garnix gemacht, ihn nur angeschaut und sich dann hingelegt und beobachtet. Dann hab ich den beiden etwas Futter hingestellt, Fine an ihren Futterplatz und Tomte etwa 3 Meter weiter. Tomte hatte sein Futter zuerst auf, Fine ist da immer etwas langsamer. Tomti ist dann zu Fine hin, hat sie angefaucht und einen (für seine Größe) riesigen Buckel gemacht. Fine hat sich umgedreht, ihn einmal angefaucht, er ist zurückgegangen, und sie hat weitergefressen.
Also keiner knurrt oder so, scheint ja ganz gut zu laufen...

Puh ich bin so nervös....

Aber Fine ist im allgemeinen immer zu allem und jedem freundlich
 
Ich kann mir vorstellen, wie nervös Du bist. Diese kleine Lüttigkeit spuckt aber nur bissel heiße Luft, der kann doch noch gar nicht richtig fauchen :D:D:D

Für mein Empfinden läuft es für die ersten Stunden schon gut bei Euch und ich finde es super, dass Fine auf ihr Recht auf ihr Futter pocht! Blöde hätte ich gefunden, wenn sie weggegangen wäre, als die Lüttigkeit gefaucht hat. Aber so ists doch gut! :D
 
Danke für deinen Beistand ^^
Ja ich bin auch ganz stolz auf sie.
Der Kleine ist aber wirklich ein Angeber, kann mir richtig vorstellen wie er sich immer selber sagt: "Ich bin ein Löwe. Ich bin ein Löwe. Ich bin ein groooßer und gefääährlicher Löwe! Fauch!"..."Ich will mein Milchfläschchen"
 
Werbung:
Danke für deinen Beistand ^^
Ja ich bin auch ganz stolz auf sie.
Der Kleine ist aber wirklich ein Angeber, kann mir richtig vorstellen wie er sich immer selber sagt: "Ich bin ein Löwe. Ich bin ein Löwe. Ich bin ein groooßer und gefääährlicher Löwe! Fauch!"..."Ich will mein Milchfläschchen"

:muhaha::muhaha::muhaha: Genauso! Aber, besser so, als dass er sich ängstlich versteckt. Du hast 2 tolle Katzis, die das Kind schon schaukeln! :aetschbaetsch2:
 
Deine Zusammenführung klingt doch super!

Ich glaube, es hilft, dass Fine mit vielen anderen Katzen zusammen war. Sie reagiert doch sehr gelassen auf den kleinen Gernegroß. Verwöhn sie jetzt besonders, sie ist die Nr.1;)

Aber sie wird sich den schon noch zurechtbiegen;) Ohrfeigen sind ganz normal in Katzenkreisen, junge Kater müssen da sowieso Einiges einstecken.

Weiter so!!! Und Fotos??????:D
 
  • #10
Deine Zusammenführung klingt doch super!

Ich glaube, es hilft, dass Fine mit vielen anderen Katzen zusammen war. Sie reagiert doch sehr gelassen auf den kleinen Gernegroß. Verwöhn sie jetzt besonders, sie ist die Nr.1;)

Aber sie wird sich den schon noch zurechtbiegen;) Ohrfeigen sind ganz normal in Katzenkreisen, junge Kater müssen da sowieso Einiges einstecken.

Weiter so!!! Und Fotos??????:D

Genau! Und es ist immer wieder harmloser als es aussieht. ;)
 
  • #11
Fotos von beiden zusammen will ich lieber noch nicht machen, meine Kamera macht so einen Lärm, vor dem sich Fine IMMER erschreckt, aber in meinem Vorstellungsfred hab ich Einzelfotos von meinen beiden Raubtieren gepostet.

Verwöhnt wird sie, es gab eben schon lecker Vitaminpaste und eine Extrakuschelrunde im Katzenzelt :)
 
  • #12
Neee, dann warten wir noch mit gemeinsamen Fotos. Du machst das vollkommen richtig, mache so, wie Du meinst. :smile:
 
  • #13
Fotos von beiden zusammen will ich lieber noch nicht machen, meine Kamera macht so einen Lärm, vor dem sich Fine IMMER erschreckt,

Oje, nein, dann lass mal lieber, sie hat jetzt schon genug Aufregung;).
 
  • #14
So, es gibt Neuigkeiten: Fine versucht, den Kleinen immer wieder zum Spielen aufzufordern, rennt absichtlich mit ihrem Bällchen an ihm vorbei und so, aber er hat Angst, und faucht sie an
 
Werbung:
  • #15
So, es gibt Neuigkeiten: Fine versucht, den Kleinen immer wieder zum Spielen aufzufordern, rennt absichtlich mit ihrem Bällchen an ihm vorbei und so, aber er hat Angst, und faucht sie an

:muhaha: Sie wickelt ihn ganz gewiss noch umme Kralle. Fine schafft das! :aetschbaetsch2: Mach weiter so, Du süße Maus! :smile:
 
  • #16
Cicey was würde ich nur ohne dich machen... (wahrscheinlich hysterisch die Wände hochgehen :oops: )

Ich hab mal versucht, die beiden zu fotografieren, aber die springen dann immer auseinander.

Fine hat eine neue Taktik: Sie schleicht sich an, wenn Tomte schläft, und fängt dann an, ihn zu lecken. Er springt dann natürlich wie von der Tarantel gestochen auf, und versucht einschüchternd auszusehen. Ich glaube Fine kichert dann immer heimlich in ihrem Zelt :rolleyes:
 
  • #17
Cicey was würde ich nur ohne dich machen... (wahrscheinlich hysterisch die Wände hochgehen :oops: )

Ich hab mal versucht, die beiden zu fotografieren, aber die springen dann immer auseinander.

Fine hat eine neue Taktik: Sie schleicht sich an, wenn Tomte schläft, und fängt dann an, ihn zu lecken. Er springt dann natürlich wie von der Tarantel gestochen auf, und versucht einschüchternd auszusehen. Ich glaube Fine kichert dann immer heimlich in ihrem Zelt :rolleyes:

Quatsch! Meine frühere Personalchefin meinte immer "Wenn wir Dich nicht hätten, bräuchten wir Dich auch nicht!"

Fine hat nen tollen Humor! :muhaha: Süß, dass sie ihn versucht abzulecken. Irgendwann bleibt Tomte sicherlich liegen. :aetschbaetsch2: Dafür, dass die Zusafü knapp über 24 Stunden läuft, ist es doch schon genial!

Bist Du selber denn wenigstens ein bissi froh, dass Du die beiden zusammen gelassen hast? Oder hast Du noch ein schlechtes Gefühl?
 
  • #18
  • #19
Ne ich hab eigentlich ein supergutes Gefühl, aber ich hab das ja noch nie gemacht, und da bin ich bei so Tieren immer etwas ängstlich... Aber eigentlich will Fine immer mit allem und jedem Freundschaft schließen, egal ob das nun ein Dackel, ein Besucher oder eine andere Katze ist.

Naja aber ich denk man muss da wirklich etwas Geduld haben, schließlich kommt Tomte von einem Heuboden in eine Wohnung und wurde zuletzt von den anderen Katzen nur verdroschen...

Ihr hättet mal sehen müssen, wie er geschaut hat, als er das erste mal auf unserem weichen Teppich gestanden hat. Da hat er erst mal 7-10 Bocksprünge gemacht und sich dann herumgekugelt ^^

Nun schläft er auf der Rückenlehne vom Sofa und Fine 1 m weiter am Sofaende...
 
  • #20
Das klingt ausgesprochen vielversprechend!!! Und deine Fine scheint ja eine supersüße Maus zu sein - großes Kompliment an sie - allerdings könnte ich so einem todesmutigen Zwerg auch nur schwer widerstehen...:)

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben