Tommy sucht einen Kumpel

  • Themenstarter Elphaba89
  • Beginndatum
Elphaba89

Elphaba89

Benutzer
Mitglied seit
20. September 2016
Beiträge
58
Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe hier ein Gesuch für meine Schwester, die vor einer Woche ihren 14 Jahre alten Kater verloren hat. Michi war chronisch krank, hat sich aber durchgekämpft und die plötzliche Verschlechterung kam dann doch recht überraschend.

Nachdem vor 2,5 Jahren ihr anderer, damals 12 Jahre alter Kater, ganz plötzlich an einem geplatzten Aortenaneurysma verstorben ist (er war kerngesund und meine Schwester kam von einem Spaziergang heim und er konnte plötzlich nicht mehr aufstehen) war meine Schwester auf der Suche nach einem zweiten Kater. Da sie sich natürlich nicht erneut so bald mit dem Tod einer Katze beschäftigen wollte, hat meine Mutter damals einen jungen Kater für sie gefunden.

Tommy ist jetzt 3 Jahre alt und hat sich immer blendend mit Michi verstanden (abgesehen davon, dass Michi natürlich keine Lust auf die Raufereien hatte). Aber jetzt ist der arme Kater natürlich ganz alleine und braucht dringend einen Freund zum kuscheln, aber auch zum toben.

Das örtliche Tierheim vermittelt leider nur in Freigang, den kann meine Schwester mit ihrer Innenstadtwohnung aber nicht bieten.

Wir suchen im Postleitzahlbereich 86....

Anbei noch der Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter:1 - 5 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, vielleicht nicht gerade schwarz, der vorherige Kater war schwarz.
gesuchter Charakter: zutraulich, verspielt, verträglich mit anderen Katzen

Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): komplett schwarz, der verstorbene Kater war schwarz

Bei ihr zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 1
Alter: 3
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): vor fremden Menschen panische Angst (ich habe ihn noch nie gesehen), bei meiner Schwester aber wahnsinnig zutraulich, lässt sich gerne herumtragen, aber auch sehr verspielt, ein kleiner Frechdachs


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein

Vielleicht kennt ja jemand nen passenden Kater!

Viele Grüße

Elphaba
 
A

Werbung

vielleicht gefallen deiner Schwester meine grauen Italiener. Sie sind 3 Jahre und 9 Tage alt und am Gardasee in einer Ferienhaussiedlung geboren. Dort mussten sie möglichst schnell weg und ich habe sie zusammen mit ihren 2 Schwestern und ihrer Mutter aufgenommen. Die Schwestern haben schon ein gutes Zuhause gefunden, bei den Katern war ich Pflegestellenversager bzw. ich habe sie nie aktiv inseriert.

Wirbelwind.JPG


Zuhause sind sie zw. München und Augsburg.
 
Hallo,

wir möchten Dir gerne unseren Davey vorstellen. Er ist im ca. im Mai 2016 geboren und lebt derzeit noch bei Marilyn auf Zakynthos. :)

Davey ist erblindet, aber dies ist kein Hindernis für ihn. :cool:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/tier/davey/

Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an. :)
 
Dann will ich hier doch mal den Obi vorschlagen. Auf den kommt man nicht unbedingt, wenn man einen Wohnungskater sucht. Obwohl sich in den 3 Jahren, die er jetzt im TH sitzt herausgestellt hat, dass er sowohl mit einem Kumpel gut zurecht kommen würde und auch für Wohnungshaltung geeignet ist, steht er nämlich leider immer noch unter den Freigängern als Einzelkatze:

OBI (m, 05/14) roter Jungtiger mit Bernsteinaugen sucht Menschen und Freigang, GR Zak
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
J
Antworten
11
Aufrufe
676
Taskali
Taskali
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
P
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ari123
Ari123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben