Tödliches Katzenmöbel ??

  • Themenstarter Tante_Nina
  • Beginndatum
Tante_Nina

Tante_Nina

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2014
Beiträge
38
Ort
Hunsrück Highlands
Hallo ihr lieben,
viele werden sicher schon von dieser Story gehört haben...:wow::sad:

Zwei Kitten sind in einem Katzenmöbel erstickt.

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde...Es ist sehr, sehr traurig, wenn Tiere durch einen Unfall tragisch ums Leben kommen, aber hier stimmt an der Geschichte irgend etwas ganz und gar nicht. Und da ich in der letzten Zeit auch schon übelst beschimpft wurde, im Zusammenhang mit dieser Story, habe ich etwas Recherchiert und fand folgendes heraus:

Ich habe zwei Original Whiskas Cat Bed und wurde wie gesagt in letzter Zeit schon übelst beschimpft. Was war passiert ? Grob zusammengefasst...
Mir erzählte man, das eine Dame berichtet habe, das sie total geschockt sei weil sie ihre Ori Kitten tot unter einem solchen Whiskas Cat Bed gefunden habe. Es muss wohl Nachts auf die Öffnung umgefallen sein und Luftdicht abgeschlossen haben. Die Kitten seien im schlaf qualvoll erstickt. Der Dame ging es so schlecht, sie könne das alles gar nicht verstehen. Sie und ihr Mann hätten doch einen leichten schlaf, es sei völlig unverständlich wie das passieren konnte. Wenn ich meine Katzen lieben würde, sollte ich das Bett sofort weg schmeißen.

Ok dachte ich mir, ich halte da mal ein Auge drauf. Wir haben zwei dieser Köpfe schon ein paar Jährchen und es ist noch NIE umgefallen. Und unsere vier sind beim toben ganz schöne Rebellen.
Ich verstehe daher nicht, wie zwei kleinen Kitten es geschafft haben sollen, den Kopf um zu schmeißen, wenn es nicht mal vier Erwachsene Katzen schaffen. Der steht fest auf dem Boden.
Doch diese Nachricht ließ mir keine Ruhe. Also setzte ich mich an den Rechner und Googelte etwas. Doch fand ich nichts darüber.... hm, schon komisch.
Dann schaute ich bei Facebook rein und mir fiel gleich eine Stellungnahme von Jerry`s ins Auge.
Wer Jerrys noch nicht kennt: http://www.jerry-s.com/


Zitat:
--Stellungnahme--
Liebe jerry‘s Fans,
eine traurige Nachricht hat uns gestern erreicht. Beim Spielen wurden offenbar zwei kleine Katzen unter unserer Höhle eingeschlossen. Die beiden sind dann eingeschlafen und nach mehreren Stunden am nächsten morgen Tod aufgefunden worden. Diesen tragischen Vorfall und den Tod der beiden Kätzchen bedauern wir zutiefst und möchten an dieser Stelle nochmals unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Selbstverständlich nehmen wir diesen Vorfall sehr ernst. Bei der Entwicklung und Konzeption unserer Katzenhöhle stand neben dem Design stets die Sicherheit unserer geliebten Vierbeiner im Mittelpunkt. Unsere Katzenhöhle wurde bisher an über 1.000 zufriedene Kunden verkauft ohne das jemals Sicherheitsbedenken geäußert wurden. Im Gegenteil, das Feedback, insbesondere auch von unseren vielen Tierheim-Kooperationspartnern war bislang durchweg positiv und gab uns keinerlei Anhaltspunkte auf mögliche Sicherheitsrisiken.
Trotzdem wollen wir als Katzenfreunde und Katzenbesitzer natürlich kein Risiko eingehen und werden nochmals prüfen lassen, inwiefern Katzen unsere 1,5 kg schwere Höhle umwerfen können und Luftdichtheit vorliegt, wenn eine Katze darunter liegt.
Selbstverständlich halten wir euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden. Für Fragen steht das jerry´s Team euch jederzeit zur Verfügung.

Quelle: https://www.facebook.com/go.jerrys/posts/622607474452200


Ahaaaaa, jetzt ist also die Jerry Katzenhöhle schuld am tot der Kitten ? Das ließ mich auf horchen und ich Recherchierte erneut. Und siehe da, auf einer englisch sprachigen Seite fand ich dann, das nun einer Dame ihre Katze in einem Ei-Bed erstickt sei. So, so jetzt ist es ein Ei-Bed, keine Kitten mehr sondern eine Katze...interessant. :hmm::grr::grummel:

Zitat:
The pet bed in this photo is a DEATH TRAP.
Please share this with everyone you know who has a pet.
I purchased this egg-shaped pet bed online for my mom's cat. In spite of the flat bottom of the egg, during the night the egg flipped over onto it's face with the cat inside (he was a full-grown large cat). Because there were no air holes in the egg and the opening was flush to the floor the cat suffocated and died a horrible death within hours. We discovered his body the next morning. His face and paws were bloody from trying to escape. This bed is a death trap. If you have one - DRILL AIR HOLES in it immediately. Personally I would cut it in half and throw it away. We are traumatized.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?...set=a.1530742507681.2071743.1208306358&type=1


Da diese Geschichte so Wiedersprüchlich ist und jetzt schon 3 verschiedene Katzenmöbel Schuld am angeblichen tot der Katzen sind und mal ist es einer deutschen passiert, mal einer Engländerin... Daher zweifel ich sehr an der Wahrheit dieser Story. :wow::grummel:
Und nun könnt ihr gerne darüber Diskutieren....

LG Nina
 
A

Werbung

Die Frau mit den Ori Kitten ist doch eine Züchterin.
Wieso sollte sie sich so was ausdenken?
Um zu vertuschen, dass ihr 2 Kitten eingegangen sind?
 
Das wurde hier schon in mehreren Threads diskutiert.
Sicherlich wird die Story jetzt in allen Möglichen Netzwerken rumgeistern OHNE dass sie von der "Original-Autorin" sind, wodurch es sicherlich zu Abweichungen in der Darstellung kommt.

Davon ab wurde diese ganze Geschichte aber von vornerein als möglicherweise unwahr eingestuft.
 
In fb macht gerade ein tragischer Unfall die Runde.
Bitte sichert eure Teile, sofern ihr sowas habt. Es gab schon Tipps, wie befestigen und Löcher in den Boden schneiden.
Die armen Schätze :reallysad:


-gelöscht-

Handelt es sich darum? (vom 8.12.2013)
 
Ja genau dieses whiskas Bett.

Ich glaube es auch nicht wirklich...aber anderer seits, weshalb sollte sie das erfinden?
2 Kitten töten um den Hersteller zu verklagen?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Zum einen war es nicht Whiskas. Zum anderen wurden - zumindest bisher ;) - keine rechtlichen Schritte erhoben.

Und warum man sowas macht, gibt es verschiedene Gründe. Vlt sind die Katzen anders gestorben, vlt hatten sie einen Defekt, dann gibt es noch Leute, die sich der Tiere entledigen wollen, Aktion eines Konkurrenten... - ich sage das jetzt losgelöst vom konkreten Fall, aber mir würden hier 20 Gründe einfallen, wieso man sich sowas ausdenken könnte.
Wurde ja in Zuge dessen damals auch alles diskutiert.
 
Ich glaub die Story nicht. Aber wenn jemand jetzt aus Sorge sein Whiskas-Bett loswerden will schicke ich gerne meine Adresse :)
 
Werbung:
Nicht? Ich hatte da irgendwas im Kopf...vermutlich dann die Hetze in den Kommentaren oder so.

Naja aber wenn die Kitten verstorben sind, wieso dann die Geschichte? Um den Ruf der Zucht nicht zu gefährden vielleicht.
Würde Sinn machen, wenn es ein genetischer Defekt oder schlechte Haltung war.
 
Nicht? Ich hatte da irgendwas im Kopf...vermutlich dann die Hetze in den Kommentaren oder so.

Naja aber wenn die Kitten verstorben sind, wieso dann die Geschichte? Um den Ruf der Zucht nicht zu gefährden vielleicht.
Würde Sinn machen, wenn es ein genetischer Defekt oder schlechte Haltung war.

Keine Ahnung, welche Motive manche Leute zu seltsamen Geschichten treiben. War es überhaupt die Züchterin selbst, die das zuerst veröffentlicht hat? Ist sie überhaupt Züchterin? Das Internet ist voll von nicht realen Personen...
 
  • #10
Keine Ahnung, welche Motive manche Leute zu seltsamen Geschichten treiben. War es überhaupt die Züchterin selbst, die das zuerst veröffentlicht hat? Ist sie überhaupt Züchterin? Das Internet ist voll von nicht realen Personen...

Das kommt ja hinzu... so explosionsartig wie es aufkam, versiegte es auch wieder... Und von den ganzen Anschuldigungen konnte nichts tatsächlich nachgeprüft werden...
 
  • #11
Es war zumindest so aufgemacht als sei es eine reale Zucht.
Die Vorstellung der Kitten war mit wohlklingenden Namen und sehr liebevoll gestaltet.

Aber ob es echt ist, oder so passiert, oder überhaupt passiert ist...wir werden es wohl nie erfahren.

Den Denkanstoß bezüglich dieser Höhlen finde ich trotzdem gut. Auch wenn vermutlich nichts passieren kann, besser einmal zu viel überprüft als festzustellen, dass die Geschichte doch stimmen kann.
 
  • #12
Ich schätze, dass ist die nächste urban legend, die immer wieder auftauchen wird in Zukunft ... genauso wie die Katzenfänger :rolleyes:


Grüsse
neko
 
  • #13
Ich kann euch versichern, dass die Züchterin, die dies im Herbst auf FB postete, real ist.

Ohne sie persönlich zu kennen wage ich die These, es ginge um die Verschleierung des Todes zweier Kitten, zu bezweifeln.
 
  • #14
Also diese Carolin *****, die es -angeblich- geschrieben hat, scheint ja tatsächlich zu existieren als Züchterin. Ob sie aber auch den Höhlentext verfasst hat, ka...

Da lief doch auch schonmal eine Klage (sie hatte geklagt gegen einen Dritten), Gegenstand war Todesfall einer der Katzen aus ihrer Zucht und die Behauptungen des Ex-Käufers auf einem Blog/Forum. Kann man googeln das Gerichtsurteil.
Also WENN es sich dabei um die gleiche Person handelt.

Das blieb ja damals alles sehr diffus.
 
Werbung:
  • #15
Ich erinnere aber nur an diverse Geschichten, die wir hier im Forum doch schon erlebt haben.
Wo tote Katzen bei Ebay zum Verkauf angeboten wurden, da eine gewisse Person die Daten der Halterin hatte usw.

So schnell geht es dann, dass sich jmd als ein anderer ausgibt.
 
  • #16
Tote Katzen? :wow:
 
  • #17
Huhu ihr lieben,

uuuiii ihr seit ja schon fleißig dran. Oh, das Thema wurde schon mal Diskutiert ? Ich hatte extra die Suchfunktion vorher benutzt und nichts dazu gefunden....hui, war mein Schlagwort falsch ? Sorry :(

Aber OK....Ich sehe, das viele auch das Gefühl haben, das diese Story irgendwie nicht stimmig ist. Das beruhigt mich.

Genau das dachte ich mir auch schon, das da irgendwer, irgendwie was vertuschen möchte, den Hersteller schädigen oder weiß der Geier was. Da hatte wohl einer Langeweile.
Finde so was eine Sauerei. Und bei FB z.B. geht dieses Thema momentan echt wieder voll ab. Wie gesagt wurde ich in der letzten Zeit so übelst beschimpft :wow::grummel::grr: :massaker: Das macht mich echt fassungslos.

LG Nina
 
  • #18
Ich schätze, dass ist die nächste urban legend, die immer wieder auftauchen wird in Zukunft ... genauso wie die Katzenfänger :rolleyes:
Genau das glaube ich auch. Die berühmte Spinne in der Yucca-Palme oder die Rattenfüße im Burger.
Und jeder der die Story erzählt, beharrt drauf, jemanden zu kennen, der jemanden kennt, dem das auch passiert ist:rolleyes:.

Ich habe mein Catbed gerade mal umgekippt und da ist nichts hermetisch abgeschlossen. Das Bett kippelt zu beiden Seiten.
 
  • #19
Beschimpft weil du so ein Bettchen hast, Tante-Nina oder wieso?:confused::eek:
 
  • #20
Beschimpft weil du so ein Bettchen hast, Tante-Nina oder wieso?:confused::eek:

Huhu,
ja ich wurde beschimpft weil man auf meinen Fotos, die ich ja hin und wieder zeige, auch das Bettchen entdeckt hatte. Ob das im FB oder im offenen Google-Album, Instagram oder wkw war. Immer mal erhielt ich PNs und durfte mir dann anhören, das ich unverantwortlich bin, Asozial, gar eine Mörderin schimpfte man mich schon :dead::grummel::grr:
Es gibt halt schon Hardcore Bekloppte :grin:
Und wie hier auch schon geschrieben wurde, wird das dann oft damit begründet, das jemand jemanden kennt, dem das ja genauso passiert ist *lach*
Inzwischen steh ich über solche Beschimpfungen drüber. Aber als das alles Anfing, war das schon echt hart. Da hatte ich auch mal ne Träne im Auge. Ich würde nie was tun, was meiner Bande schadet. Ich hinterfrage aber nun mal, wenn mir was nicht stimmig ist oder ich was nicht verstehe und hier stellte sich ja nun raus, das mein Gefühl richtig war. Da hatte wohl echt jemand einen Spaß, in der Katzenwelt Unruhe zu stiften. Blöd so was, echt blöd.

LG Nina
 

Ähnliche Themen

deni_avr
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emmameisl
E
Selaiha84
Antworten
2
Aufrufe
1K
Selaiha84
Selaiha84
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Korksandale
Korksandale
tigerlili
Antworten
31
Aufrufe
4K
Lizzelarts
Lizzelarts
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
puckih
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben