Todesfall und zwei Perser in Not

  • Themenstarter Saphira1989
  • Beginndatum
S

Saphira1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Dortmund
Hallo erstmal

Bitte nicht mit mir böse sein, falls ich hier in der falschen Ecke diesen Notfall schildere, aber es ist wirklich dringend und ich hoffe einer von euch kann mir in irgendeiner Weise helfen.
Ich beschreib euch dann wohl mal nach diesem Steckbriefmuster:


Notfallbeschreibung, Abgabegrund:

Tragischer und überraschender Todesfall in der Familie.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Bei diesem Notfall handelt es sich um zwei Perserkatzen (ich kenn mich mit Katzenrassen nicht gut aus, weiß also nicht, ob es reinrassig ist). Die Besitzer waren eine Frau und ein Mann. Der Mann kam, nachdem er am Kehlkopf operiert wurde ins Krankenhaus und musste ständig von seiner Frau gepflegt werden. Nun ist allerdings auf tragische Weise die Frau urplötzlich verstorben.
Der Mann ist ein guter Freund meines Vaters und kann vieles nicht mehr alleine machen und wir befürchten, dass es die Katzen nicht schaffen werden, da sie weder regelmäßig gefüttert, gepflegt noch betreut werden. Wenn es hoch kommt sehen sie eine Stunde am Tag einen Menschen. Ich war selbst vor Ort und habe die Katzen gesehen. Sie sind schon sehr dünn und der Kater wurde im Tierheim zwangsgeschoren. Der Mann möchte aber nicht, dass die Katzen ins Tierheim kommen und nachdem ich die Katzen kennengelernt habe, bin ich der selben Meinung. Sie sind wirklich sehr scheu und ängstlich anderen gegenüber. Man brauch etwas mehr Einfühlungsvermögen um diesen Katzen näherzukommen. Zudem möchte der Besitzer, dass sich jmd um die Katzen kümmert, bis er sich erholt hat, also sollen sie nicht vollständig vermittelt werden - die beiden sind schließlich noch alles was er hat! Daher suchen wir eine gute Seele, die beiden Katzen über einen gewissen Zeitraum ein gutes Zuhause bietet und sie umsorgt.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: