Todesfall und zwei Perser in Not

  • Themenstarter Saphira1989
  • Beginndatum
S

Saphira1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Dortmund
Hallo erstmal

Bitte nicht mit mir böse sein, falls ich hier in der falschen Ecke diesen Notfall schildere, aber es ist wirklich dringend und ich hoffe einer von euch kann mir in irgendeiner Weise helfen.
Ich beschreib euch dann wohl mal nach diesem Steckbriefmuster:


Notfallbeschreibung, Abgabegrund:

Tragischer und überraschender Todesfall in der Familie.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Bei diesem Notfall handelt es sich um zwei Perserkatzen (ich kenn mich mit Katzenrassen nicht gut aus, weiß also nicht, ob es reinrassig ist). Die Besitzer waren eine Frau und ein Mann. Der Mann kam, nachdem er am Kehlkopf operiert wurde ins Krankenhaus und musste ständig von seiner Frau gepflegt werden. Nun ist allerdings auf tragische Weise die Frau urplötzlich verstorben.
Der Mann ist ein guter Freund meines Vaters und kann vieles nicht mehr alleine machen und wir befürchten, dass es die Katzen nicht schaffen werden, da sie weder regelmäßig gefüttert, gepflegt noch betreut werden. Wenn es hoch kommt sehen sie eine Stunde am Tag einen Menschen. Ich war selbst vor Ort und habe die Katzen gesehen. Sie sind schon sehr dünn und der Kater wurde im Tierheim zwangsgeschoren. Der Mann möchte aber nicht, dass die Katzen ins Tierheim kommen und nachdem ich die Katzen kennengelernt habe, bin ich der selben Meinung. Sie sind wirklich sehr scheu und ängstlich anderen gegenüber. Man brauch etwas mehr Einfühlungsvermögen um diesen Katzen näherzukommen. Zudem möchte der Besitzer, dass sich jmd um die Katzen kümmert, bis er sich erholt hat, also sollen sie nicht vollständig vermittelt werden - die beiden sind schließlich noch alles was er hat! Daher suchen wir eine gute Seele, die beiden Katzen über einen gewissen Zeitraum ein gutes Zuhause bietet und sie umsorgt.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Das Zuhause wird ab sofort DRINGEND gesucht, denn ich maße mir nicht an das nötige Wissen zu haben, mich richtig um diese Katzen kümmern zu können. Ich kann sie regelmäßig füttern, aber mehr leider nicht.

Wo befinden sich die Katze jetzt:

Die beiden Katzen (eine Katze, ein Kater) befinden sich zur Zeit in Dortmund Benninghofen. Genaue Adresse gebe ich auf Wunsch des Besitzers nur an Interessenten weiter - ICQ, Skype vorhanden.


Ich kann auf viele eurer restlichen Steckbrieffragen zur Zeit noch nicht Antwort drauf geben, aber ich versuche das herauszufinden, falls es notwendig ist.


Zumindest hoffe ich könnt ihr mir zumindest mit Adressen weiterhelfen, wo ich mich melden kann o.ä.. Ich möchte nur, dass es den Katzen gut geht und weiß, dass es momentan so nicht geht.
Ihr könnt mich jederzeit bei ICQ oder Skype erreichen - bitte einmal schreiben, dass ihr vom Katzenforum seid.

Ich danke euch im Vorraus schon mal für eure Hilfe und Anteilnahme.
 
A

Werbung

Hallo
schön, dass Du Dich um die Katzen kümmerst.

Nur mal als Denkanstoß: warum meinst Du, dass Du nicht genug Wissen hast, um Dich um die Tiere kümmern zu können? Ich denke, dass man nicht allzuviel Wissen braucht, wenn man liebevoll und geduldig ist. Perser muss man halt regelmäßig bürsten. (Falls Du nur ansatzweise darüber nachgedacht hast, die Katzen vorübergehend zu DIr zu nehmen ;), bekommst Du sicher hier auch viele Tips).

Bitte verstehe mich nicht falsch. Wenn Du die Katzen grundsätzlich nicht pflegen möchtest, vergiß´ einfach, was ich geschrieben habe.
 
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, habe allerdings keine Zeit mich um die Tiere zu kümmern. Zudem sind Katzen nichts für mich. Wenn es beispielsweise ein Hund wäre, wäre es was anderes, aber ich kann meiner Meinung nach mit Katzen nicht so gut.
Ich möchte nur, dass es den Katzen gut geht.
 
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich war mir nur nicht sicher, ob Du es Dir vielleicht einfach nicht zutraust.
Hast Du die Möglichkeit, Bilder von den Tieren hier einzustellen und etwas mehr zu ihren Lebensgewohnheiten zu schreiben? Das wäre sehr wichtig.
 
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, habe allerdings keine Zeit mich um die Tiere zu kümmern. Zudem sind Katzen nichts für mich. Wenn es beispielsweise ein Hund wäre, wäre es was anderes, aber ich kann meiner Meinung nach mit Katzen nicht so gut.
Ich möchte nur, dass es den Katzen gut geht.

Hey ich finde es toll dass du dich dennoch für sie so einsetzt!! Auch DAS ist echte Tierliebe..... ein Foto von den beiden wäre aber wirklich gut...
 
Ich war heute noch mal in der Wohnung und habe noch mal Bilder gemacht, wie sie jetzt aussehen.
Ich werde die Bilder schnellstmöglichst online stellen. Hab auch die Pässe mitgenommen. Sind beide vom Tierheim gegen Katzenseuche geimpft worden. Alter wird auf ca. 2 1/2 - 3 Jahre geschätzt.


Die Tiere können ja nichts dazu, dass der Besitzer in dieser misslichen Lage ist. Daher kümmer ich mich drum, weil es mein Vater nicht alleine schafft.
 
Hallo Saphira,

und hat sich für die zwei Notfellchen schon etwas getan?
Am liebsten würde ich HIER! ICH! schreien, aber da meine Finanzen im Moment alles andere als rosig sind, habe ich null Möglichkeiten die zwei aufzunehmen. :reallysad:

Ich drück dir die Daumen, damit du ein gutes Zuhause für die zwei findest.

neko
 
Werbung:
Hallo,

tut mir Leid, dass ich jetzt erst wieder zur Antwort komme, aber ich war sehr beschäftigt.

Also wenn es um das finanzielle geht, haben wir da keine Probleme, wir können dir gerne Geld für Futter, Tierarzt und alles was für die zwei ansteht bieten. Wir brauchen nur jmd, der die Zeit hat, sich darum zu kümmern. Wenn du magst, können wir das ja mal versuchen :)
 
Huhu Saphira,

hast Du denn inzwischen Fotos von den Beiden. So lassen sich Katzen immer besser vermitteln.
 
  • #10
Hallo Saphira,

und hat sich für die zwei Notfellchen schon etwas getan?
Am liebsten würde ich HIER! ICH! schreien, aber da meine Finanzen im Moment alles andere als rosig sind, habe ich null Möglichkeiten die zwei aufzunehmen. :reallysad:

Ich drück dir die Daumen, damit du ein gutes Zuhause für die zwei findest.

neko

und wenn du sie erst einmal in pflege nimmst bis sie etwas haben??
und wir sich unterstützen??wäre ne möglichkeit.:aetschbaetsch1:bob der baumeister würde jetzt sagen Jo wir schaffen das
 
  • #11
Mensch, dieses Angebot, :oops::oops:

gib mir Zeit bis Silvester... und ist es dann auch ok, wenn sie nach Osnabrück umziehen?
Ausserdem muss ich noch meine Wohnung für Fellbälle einrichten... hab ja noch nix :(

Huh, jetzt bin ich ganz durcheinander. :oops:

Ich gehe jetzt erst mal meine Eltern über Weihnachten besuchen und dann melde ich mich wieder. Solltest du bis dahin liebe Menschen finden, die die zwei aufnehmen, zögere nicht.

Frohe Weihnachten
neko
 
  • #12
Drückt mir die Daumen :oops:
Wenn meine Vermieterin einverstanden ist darf ich vielleicht bald die zwei Süssen betüddeln und verwöhnen :)

@Saphira
:)
Danke, du bist toll. Ich hoffe es klappt alles.

Schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
... super - die Daumen werden gedrückt :pink-heart:
 
  • #14
Auch von mir und alle Pfoten auch!
 
Werbung:
  • #15
Huuuraaaaaa,

die Vermieterin ist einverstanden :):):):)

Nun muss noch der Katzenbesitzer sich melden und sein OK geben. Ich freu mich schon so drauf die zwei Katzen kennenzulernen :)

neko
 
  • #16
Herzlichen Glückwunsch :grin:

Daumen drücken kann manchmal helfen!
 
  • #17
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade mit Saphira gesprochen und leider geht es nicht, dass ich die zwei Perser aufnehme, weil ich einfach zu weit weg wohne. :(
Zur Zeit sind die zwei bei einer Familie untergebracht... aber der Familienhund scheint nicht wirklich begeistert zu sein...

Also wer wohnt im Raum Dortmund und würde zwei Perser eine begrenzte Zeit zur Pflege übernehmen, bis der Besitzer wieder fit ist??

Meldet euch bittte bei Saphira... am besten über ICQ, die Nummer hat sie ja angegeben.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird :)

neko
 
  • #18
ich habe gerade mit Saphira gesprochen und leider geht es nicht, dass ich die zwei Perser aufnehme, weil ich einfach zu weit weg wohne. :(

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Es wird dringend eine Pflegestelle gesucht - aber auf Grund der Entfernung abgesagt?
Klar wäre "um die Ecke" besser, aber die bisherige Situation ist doch auch nicht optimal.

Ich meine das nicht böse, ich verstehe es einfach nicht.
 
  • #19
Ich weiss auch nicht warum, kann mir aber vorstellen, dass sie der Besitzer ab und zu besuchen möchte... es sind schliesslich das einzige, was im von seiner verstorbenen Frau bleibt...
 
  • #20
Ok, das wäre tatsächlich mehr als verständlich.
Andererseits ging es doch "nur" um eine Pflegestelle.

Gut, Saphira und die anderen Beteiligten werden ihre Gründe haben. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
532
Tassi
T
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
BuntesTierchen
Antworten
32
Aufrufe
2K
Sveni
S
S
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
9K
Sternschnuppe1077
S
berthe
Antworten
22
Aufrufe
4K
berthe
berthe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben