Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
  • #501
Oh, hab jetzt grad nachgeschaut und gesehen, ja nurnoch creme oder grau 😒
Allerdings find ich ihn mit Creme auch schön, da siehst du die Haare weniger.
 
A

Werbung

  • #502
Ohhh, ich fühle mich hier sehr gesehen und verstanden :D
Was für eine schöne Idee ❤️

Dann zeige ich euch mal was bei uns mittlerweile fester Bestandteil der Inneneinrichtung ist:

Der Spielteppich in der Küche plus einer leicht schwankenden Anzahl von Kartons, die aber nie unter drei fallen darf weil es sonst Gezanke gibt
43492586yj.jpg


Diese Formschöne Konstruktion, die immer genau dann wieder super cool wird wenn ich gerade beschlossen habe dass ich sie jetzt mal entsorgen kann
43492587bg.jpg


Das Wohnzimmer, dass immer aussieht wie der Gruppenraum einer Kinderkrabbelgruppe die mitten im Spielen plötzlich evakuiert werden musste (ja, das muss da alles liegen, nichts kann weg, das wird alles gebraucht :rolleyes:)
43492588ks.jpg
Nachtrag weil ich die Tage darauf angesprochen wurde (man selbst sieht die diversen Neuinstallationen ja irgendwann nicht mehr 😅)

Diese schicken Einstiegshilfen stehen an jeder der vielen Toiletten für alle Hüpf-benachteiligten, Älteren und natürlich auch für die einfach extra Faulen
43616607zk.jpg

Besonderer Dank an Smoke für das Anwendungsbeispiel.
43616608qp.jpg

Das Gute ist, man hat praktisch immer ein Höckerchen zum kurz ausleihen in Reichweite.

Für das Bett gibt es eine ähnliche Installation in Form dieses Köfferchens
43616620ho.jpg

Auch der wurde ursprünglich nur zeitweise für die Ungern-Hüpfer hingestellt, erfreut sich aber bei allen so großer Beliebtheit dass er da jetzt immer stehen muss.
(die enttäuschten Fellgesichter wenn die Kiste nicht wie erwartet aufgefunden wird und man den "gigantischen Satz" aufs Bett alleine machen muss haben den Ausschlag gegeben)
Immerhin nur auf einer Seite 🙏 Kompromisse und so.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #503
Der Koffer sieht doch schön aus.

Bei Dir wäre ich gern Katze. Es wirkt alles so liebevoll.
Und wer im Wozi um solch ein Tunnel-Ungetüm herumbalanciert, hat die Felle einfach richtig tief im Herzen. :smile:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: fancierpants und Urlaubs-Dosine
  • #504
Oh, hab jetzt grad nachgeschaut und gesehen, ja nurnoch creme oder grau 😒
Allerdings find ich ihn mit Creme auch schön, da siehst du die Haare weniger.
Hm Schade :/ ja Haare und Einrichtungsvorlieben sind immer schwierig, sogar mein schwarzer Kater haart grau weiß 🙄😂
 
  • #505
Hab mich gestern gefreut das Willow sich raus getraut hat und im nachhinein erst gesehen was für ein durcheinander bei mir ist . Jaaa das auf dem Boden ist alles katzenspielzeug und der karton neben dem Kratzbaum ist fest integriert ins mobilar seit ungefähr einem Jahr und fun fact: das Buch auf dem Tisch ist über katzen. Aber sonst hab ich alles im Griff. 😄
 

Anhänge

  • 20220520_224245.jpg
    20220520_224245.jpg
    968,6 KB · Aufrufe: 134
  • #506
Also da gibt es diesen heiß geliebten alten Bauernschrank vom Freund in der Küche, und dann gibt es Spielzeuge, Nudeln, Bälle und co, die von den Katzern gern und vor allem oft unter das gute Stück befördert werden... wurden.
Bis ich (auch aus Platzgründen) den Ersatzbalkonteppich zusammengerollt dahin gelegt hab. So konnte nichts mehr drunter verschwinden, die Teppichwurst blockte alles ab.
Bis Poncha entdeckt hat, dass die Teppichrolle sich auch wunderbar bekratzen lässt. Unser Fehler, wieso haben wir auch keinen Kratzbaum in der Küche? 🙄
Ende der Geschichte ist nicht: Kater verscheucht, sondern: seitdem liegt der Teppich eigentlich fast dauerhaft mindestens zur Hälfte quer unterm Schrank vorguckend auf dem Boden rum.
Ich hatte das mit Poncha diskutiert und auch immer mal versucht, ihn im Vorbeigehen mit dem Fuß wieder unter den Schrank zu befördern (den Teppich, nicht den Poncha), aber er kam dann sofort motzend angetrabt (der Poncha, nicht der Teppich) und hat ihn wieder mit den Krallen rausgezogen und mir demonstriert, warum der genau da zu liegen hat... da hab ich mich als friedliebende Mitbewohnerin dann gefügt. Nun liegt er da eben genau so...

9450C0A2-6B57-43B7-A2EE-5EA8BD3E182A.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: 3 Personen
  • #507
Also da gibt es diesen heiß geliebten alten Bauernschrank vom Freund in der Küche, und dann gibt es Spielzeuge, Nudeln, Bälle und co, die von den Katzern gern und vor allem oft unter das gute Stück befördert werden... wurden.
Bis ich (auch aus Platzgründen) den Ersatzbalkonteppich zusammengerollt dahin gelegt hab. So konnte nichts mehr drunter verschwinden, die Teppichwurst blockte alles ab.
Bis Poncha entdeckt hat, dass die Teppichrolle sich auch wunderbar bekratzen lässt. Unser Fehler, wieso haben wir auch keinen Kratzbaum in der Küche? 🙄
Ende der Geschichte ist nicht: Kater verscheucht, sondern: seitdem liegt der Teppich eigentlich fast dauerhaft mindestens zur Hälfte quer unterm Schrank vorguckend auf dem Boden rum.
Ich hatte das mit Poncha diskutiert und auch immer mal versucht, ihn im Vorbeigehen mit dem Fuß wieder unter den Schrank zu befördern (den Teppich, nicht den Poncha), aber er kam dann sofort motzend angetrabt (der Poncha, nicht der Teppich) und hat ihn wieder mit den Krallen rausgezogen und mir demonstriert, warum der genau da zu liegen hat... da hab ich mich als friedliebende Mitbewohnerin dann gefügt. Nun liegt er da eben genau so...

Anhang anzeigen 188056
Na so wie es sich für einen Teppich halt auch gehört. Zusammengerollt halb unterm Schrank 😂👍🏻
Und ich Idiot lasse meine Teppiche immer offen mitten im Weg rumliegen 🤦🏻‍♀️ Von Poncha kann man viel lernen!! 😄
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #508
Jetzt weiß ich, was Lara mir damit sagen will 🤦‍♀️
Sie schiebt den Flurteppich beim Spielen immer so am Ende des Flurs vor der Tür zusammen. Und ich Idiot, falte den immer wieder auseinander 🤦‍♀️
Sorry Lara!
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Moustic, JeKiMa und (Gelöschter Benutzer)
  • #509
Und ich Depp zieh' immer den Vorleger von der Tür weg, den Karyna mühevoll dort hingeschoben hat. Ich habe verstanden, hoffe ich.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, JeKiMa und (Gelöschter Benutzer)
  • #510
Freut mich, wenn wir helfen konnten 😁
 
  • #511
Ich wurde quasi genötigt, das Folgende hier einzustellen.

Erinnert sich noch Jemand an unser Kissen der Schande?
Das Ding ist mir furchtbar peinlich, jedes Mal ein Stückchen mehr 🙈

Aber mit wem, wenn nicht euch, könnte man diese Schandflecke besser teilen? 😅

Okay, ich springe mit Anlauf über meinen Schatten der Peinlichkeit - here we go...

43759673jt.jpg


Ich frage mich gerade: darf sich das Ding eigentlich noch Kissen nennen? Oder ist das ne Art hippe Retro-Kunst? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Markus und Mr.Winter
  • #512
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #513
Ich frage mich gerade: darf sich das Ding eigentlich noch Kissen nennen? Oder ist das ne Art hippe Retro-Kunst? 🤔

Also hier in Berlin wär das Kunst:
Die Zerstörung der Gesellschaft abstrahiert auf Textil mit dem
Titel " Ästhetische Formen und ihre Gegensätze"
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #514
Hä, geh einfach mit Eu de Sack hausieren. Rafft eh niemand. 😆
 
Werbung:
  • #515
Wie die Pril Blümchen Aufkleber, mit denen ich meiner Mutti die Küche in den 70er verschönert habe.😂
Ist grad wieder absolut im Trend wie ich neulich auf meiner traurigen Shopping-Tour feststellen mußte.
 
  • #516
Ich sollte mal wieder raus gehen, ist mir bisher vollkommen entgangen. Also so Pril Bildchen?
Bei Zara habe ich es modemäßig gesehen und fand es sehr abgefahren.
 
  • #517
Ich sollte mal wieder raus gehen, ist mir bisher vollkommen entgangen. Also so Pril Bildchen?
Bei Zara habe ich es modemäßig gesehen und fand es sehr abgefahren.
Wie sagt man da immer so schön?
"Die Gnade der späten Geburt"...
Ich find's ganz furchtbar - und nachdem sich das ja letztes Jahr schon abgezeichnet hat (nach vorausgegangenem Wiedererscheinen von Blümchen und Folklore) wurde es jetzt exzessiv.
Schlaghose ist auch mal wieder der "heisseste Scheiß ever". OK, ich kann die wenigstens tragen.
Aber diese Muster! Und Farben! Wäääääääääääh..........
Das blöde ist: Ich hab schon letztes Jahr entschieden den Trend zu überspringen. Und jetzt gehen mir wirklich die Klamotten aus. Und ich HASSE Shopping!
 
  • #518
Aber diese Muster! Und Farben! Wäääääääääääh..........
Schlaghosen werde ich auch nicht tragen.
Das Muster habe ich bei einer normalen Bluse gesehen.
Ich muss meine Pilotensonnenbrille suchen gehen und die Carrera.😂😂

Bluse mit Umlegekragen. Lange Ärmel mit weiten Bündchen. Knopfleiste vorne.

GEMUSTERTE BLUSE
 
  • Wow
Reaktionen: Moustic
  • #519
Ey, nichts gegen Schlaghosen. Ich trag Bootcut seit ich 17 bin und hab nie wieder damit aufgehört. Sie fallen einfach am besten über Schuhe, was willste machen 🤷🏻‍♀️
Wer in meinem Faden Schlaghosen disst, darf nicht mehr mitspielen!


Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Leynael, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #520
Ich trage fast nur Bootcuts.. auch weil ich Stiefeln und Boots liebe..😍
Und ich bin froh, wenn die Ära der Skinny Jeans endlich zu Ende ist und es wieder Hosen mit Schlag gibt..💪
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Leynael, Emmchen, Lionne und 4 weitere

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
300
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben