Tips zum Befestigen von Balkonnetz gesucht

  • Themenstarter singingiris
  • Beginndatum
singingiris

singingiris

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
90
Hallo Ihr,

mein Kater Cookie :pink-heart:(6 Monate) und ich wohnen in einer 45 qm Wohnung mit Balkon. Ich habe diesen erstmal provisorisch mit einem Netz gesichert, aber ohne Aufsicht lasse ich ihn trotzdem nicht drauf.
Unten hab ich das Netz mit Haken befestigt, oben konnte ich die Spannleine bis jetzt nur durch die Regenrinne ziehen, was aber zur Folge hat, dass das Netz oben durchhängt und nicht mit dem Vorsprung abschliesst.
Das Problem ist, dass ich niemanden finde, der sich traut mir oben noch ein paar Löcher für die Haken reinzubohren. Wir wohnen im 8. Stock und man müsste sich zum Bohren mit voller Kraft gegen den Abgrund lehnen um überhaupt durch den Stahlbeton zu kommen.
Der Kleine hing jetzt schon 2 mal am Netz und mir ist jedesmal fast das Herz stehen geblieben. Bei uns fliegen auch oft Vögel vorbei und ich hab einfach Angst, dass er vielleicht doch mal versucht denen nachzuspringen und dass das Netz dann nicht hält.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie man das Ganze doch sicher kriegt???

Hier mal ein paar Bilder, dass man sich das besser vorstellen kann. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.:oops: hab die Fotos nicht besser hinbekommen.
 

Anhänge

  • DSCN0911.JPG
    DSCN0911.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN0912.JPG
    DSCN0912.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN0913.JPG
    DSCN0913.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Ok, vergesst die anderen Bilder, hab jetzt doch nochmal neue gemacht.:D
 

Anhänge

  • Netz1.JPG
    Netz1.JPG
    17 KB · Aufrufe: 53
  • Netz2.JPG
    Netz2.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 52
  • Netz3.JPG
    Netz3.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 55
Leider sind die Bilder noch nicht sichtbar, müssen erst freigeschaltet werden.

Oder Du lädst sie hierüber hoch:

www.picr.de
 
Wenn die Bilder freigeschaltet sind meld dich noch mal, dann schauen wir uns das an. :)

Das mit dem bohren in so großer Höhe ist nichts für schwache Nerven, mir haben Freunde geholfen und wir haben unseren "Bohrmeister" angeseilt.
Dazu ein Schwerlastgurt über Kreuz vor der Brust und dann auf dem Rücken mit einem Haken festgemacht und ein Abschleppseil dran. Das Seil dann an einen festen Haken in der Wand befestigt. So hatte er Sicherheit auf keinen Fall abstürzen zu können. Dann haben wir ihn und die Leiter noch mit zwei Leuten gehalten. Es war trotzdem noch schwierig aber so ging es hier mit dem bohren über Kopf in größerer Höhe.
 
Hallo
wir wohnen in der 14. Etage.
Wir haben das Netz oben durch Kupferrohr gefädelt.
Das Kupferrohr liegt auf drei Haken.
Dann muß man nicht ganz soviel bohren.
Ach leiht Euch ne Hilti,
dann gehts ganz schnell, das Bohren
LG
 
Ich habe das Netz mit Kabelbinder festgezurrt.
Muß auch erstmal auf deine Bilder warten,um mir das vorstellen zu können :)
 
Hallo, hast Du Freunde oder Bekannte die Feuwehrleute sind?
Die Jungs und Mädels sind hart im nehmen und schwindelfrei.`
Ein Kasten Bier als Danke reicht da schon....
LG
 
Werbung:
Schöne Aussicht! - und ein Balkon wie zum Vernetzen gemacht ;)

Guck mal auf meine Balkonseite, da siehst Du, dass wir ein Kupferrohrgestell gebaut haben, das auch nur an den Seiten an der Hauswand verschraubt ist. Ich wohne zwar "nur" im zweiten Stock, aber runterfallen wollte mein Netzwerktechniker auch nicht ;)

Du kannst das Gestell ja sogar noch unter den Vorsprung bauen, so dass es nicht nach außen kippen kann, das ist doch ideal!
 
Hallo, und erstmal Danke für eure Antworten.

Feuerwehrleute hab ich leider nicht im Bekanntenkreis ;-) Hab auch meine ganze Liste an Leuten schon durch. da hat sich leider niemand getraut.

Ein weiteres Problem bei dem Balkon ist auch, dass die Seiten und die Hauswand mit Metallbeschlägen versehen sind, in die man nicht reinbohren kann.

Hm, das Rohrgestell sieht gut aus. Würde sich hier sicher auch gut machen lassen. hab gestern gesehen, dass jemand im zweiten Stock auch ein Katzennetz angebracht hat. da werd ich auf jeden Fall mal klingeln und fragen, ob ich mir das mal anschauen kann. Vielleicht wohnt da ja sogar ein starker furchtloser Mann, der mir bei meinem helfen kann ;-)
 
  • #10
Dann drück ich mal die Daumen daß der Nachbar helfen kann. :)

Ansonsten wühl und lies mal die Beiträge zum Thema Balkonvernetzung hier durch, da sind auch eine Menge Bilder und Ideen gesammelt, die können dir zur Anregung dienen.
 
  • #11
Mein Netz auf dem Balkon hängt oben auch ein paar Zentimeter durch. Das hat die Folge, dass es schwingt, sobald sich Katzi dranhängt, was wiederum zur Folge hat, dass Katzi das gar nicht gut findet. Kurz gesagt, Katzen können da gar nicht hochklettern, weil es sich durchhängt (ähnlich wie eine Strickleiter, ist schwer da hoch zu kommen)
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
29
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
Angelina12
Antworten
1
Aufrufe
696
Poldi
Poldi
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben