Tipps und Anregunen für eine Kratzwand bzw. Catwalk

  • Themenstarter sternchen0782
  • Beginndatum
  • Stichworte
    catwalk kratzwand
S

sternchen0782

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Wohnungskatzen und möchte ihnen gerne eine Kratzwand bzw. Catwalk bauen. Ich habe schon sehr viel im Internet dazu gestöbert, aber dennoch sind bei mir noch einige Fragen offen.

Meine Vorstellung ist folgende:
Einen etwa 150x200 großen Sisal-Teppich an die Wand machen. Darauf 2-3 Regalbretter (evtl. eine Hängematte). Von dem Teppich aus soll dann ein schräges Brett zum Catwalk führen.

Meine Fragen:
- Kann man den Sisal-Teppich direkt an die Wand befestigen oder sollte noch ein Brett dazwischen sein?
- Welche Regalbretter bzw. Träger sind dafür geeignet? (Toll finde ich ja die Ikea-Lack-Regale. Aber die angegebene Belastungsfähigkeit reicht mir nicht aus), da die Katzen durchaus ja mal mit Schwung darauf herum klettern werden).

Freue mich auf tolle Anregungen und Tipps.
Liebe Grüsse
 
Werbung:
anjanaranja

anjanaranja

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
1.040
Ort
Düsseldorf
Also wir haben einen Lack catwalk. Die Bretter haben wir allerdings zusätzlich mit schwerlast Winkeln aus dem baumarkt verstärkt... Bounty ist ca 4kg schwer und keine sehr stürmische katze, trotzdem ist eines der regale mal von der Wand gekommen mit ihr darauf (zum gLück direkt aufs sofa). Deswegen die winkel, jetzt ist alles stabil, auch bei zwei Katzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mando&Diao
M
YoghoCat
Antworten
3
Aufrufe
916
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky
mikeytyson
Antworten
3
Aufrufe
6K
Giulie
chrissie
Antworten
9
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben