Tipps für Nierenkranke Katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Vor ca. 2 Wochen wurde beim Bluttest meiner Katze zu hohe Nierenwert festgestellt. Seither bekommt sie SUC. Ich habe auch schon das Futterumgestellt und Ihr nur noch Nass- und Trockenfutter für Nierenkranke Katzen gegeben. Habe schon welches vom tierarzt und von Fressnapf probiert. Aber so richtig schmeckt es ihr nicht. Habt Ihr Futtertipps für mich was ich ihr noch geben kann und wo ich es bekomme. Würde mich auch über Erfahrungen von Nierenkranken Katzen freuen. Welche Behandlung und welche lebenserwartung Euere Katzen hatten.

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuela
 
Werbung:
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Hallo, Pünktchen wurde 18,5 jahre alt - Diagnose CNI mit knapp 17.

Ohne Werte ist das pauschal kaum zu sagen. Wie lange frisst sie jetzt Diät? Harn - und Kreawert etc..?????

Sind Natrium und Kalium okay etc..?????????

Viele Fragen, ohne die ich nix sagen kann..
 
M

mousecat

Gast
Woody war etwa 14 Jahre alt, als wir die Diagnose
CNI bekamen, er wurde 17.5 Jahre alt, mit normalem
Futter und die letzten zwei Jahre bekam er Fortecor.
(Diätfutter war in ihn nicht rein zu bekommen)

Das ist eine sehr informative Seite:

http://www.felinecrf.info/
 
V

virtmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2021
Beiträge
4
Ja, ist mir völlig klar, denn ich wollte meine Erfahrungen schon lange mal mit anderen teilen und was tut man wenn man etwas sucht, man googelt und findet dann dieses Thread recht schnell, das könnten ja auch andere Personen machen, drum :)
Also die Tipps habe ich vor einer Stunde verfasst
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
21K
virtmaus
V
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Coonaddict
Coonaddict
elca
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lehmann
Kira&Arancia
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kira&Arancia
Kira&Arancia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben