Deutschland Tino – süsses Katerchen sucht sein Zuhause *05/2014

  • Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
44
Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Tino dank der Zutraulichkeit seiner Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine Katzenfamilie. Nun suchen die Schnuckelchen auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Tino ist sehr verspielt und tut dies am liebsten mit seinem Bruder Bernstein. Die beiden jagen sich durch die Wohnung und lassen dabei kein Spielzeug aus. Am liebsten jagt er dem Laserpointer hinterher – das ist ein Spass! Als Einziger von allen seiner Geschwister geht er sehr oft noch bei Mama Lucy schmusen. Er hängt noch sehr an der Mama. Eine Vermittlung beider zusammen wäre denkbar. Er kann aber auch mit einem Geschwisterchen oder als Zweitkatze zu einer vorhandenen geeigneten Katze vermittelt werden.

Tino ist stubenrein, entfloht, entwurmt, angeimpft, (früh-)kastriert und gechippt. Die Mutter ist FIV/Leukose negativ getestet. Er wird mit einem Schutzvertrag und einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse bitte per Mail melden!

Tino kann auf seiner Pflegestelle in Alfter besucht werden. Vermittlung aber deutschlandweit!

Name: Tino
Alter/Geburtsdatum: Mai 2014
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): frühkastriert, ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, getigert mit weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Katzenschnupfen/Seuche, 1-fach
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, Mutter ist negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Hunde oder Kindererfahrung


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Alfter bei Bonn
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath (per PN)

19436717qg.jpg


19436718ko.jpg


19436719ie.jpg


19436720pi.jpg


19436721ez.jpg


19436722qb.jpg


19436723sm.jpg


19436724ls.jpg


19436725vr.jpg


19436726to.jpg


19436727lw.jpg


19436728qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die sind aber auch alle einfach zum knutschen. :oops:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja :pink-heart: aber bisher haben sie keine Interessenten :(

Verstehe ich gar nicht :confused:

Mein Favorit ist ja Joschi...da tue ich mich ein bisschen schwer mit dem Einstellen. Die Anzeige kommt aber noch :D
 
Oh man ist der süß!
Dieses kleine Gesichtchen!
Ein richtiges Bärchen :pink-heart:
 
Tino bekommt morgen abend Besuch. Eine 4-köpfige Familie interessiert sich für ihn. Wer das Geschwisterchen wird, das ihn dorthin begleiten würde, steht noch nicht fest. Irgendwas Schwarzes auf jeden Fall. Wir werden sehen, ob was draus wird.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das klappen würde. Ihr dürft gerne die Daumen drücken!
 
Daumen sind gedrückt!!! Tino ist ja wirklich zuckersüß, das sollte nicht schwer für ihn werden :p
 
Tino und Geschwisterchen haben es leider nicht geschafft. Die Scheuheit stand ihrem Glück im Wege.... :(
 
Werbung:
Tino und Geschwisterchen haben es leider nicht geschafft. Die Scheuheit stand ihrem Glück im Wege.... :(

Och nee:( wieso erwarten die Leute nur, dass eine Katze sofort zutraulich ist? Vorallem bei so jungen Dingern ist doch noch riesen Entwicklungspotenzial da.
 
Och nee:( wieso erwarten die Leute nur, dass eine Katze sofort zutraulich ist? Vorallem bei so jungen Dingern ist doch noch riesen Entwicklungspotenzial da.

Sie haben zwei Kinder: 4 Jahre und 8 Jahre alt.
 
  • #10
  • #11
MAAAAAAN!! :reallysad::mad:

Du kannst das doch nicht so schreiben!! Ich hatte einen kleinen Herzaussetzer weil das klingt, als wären die Kleinen gestorben!:mad:

oh ups! :oops: Sorry, war nicht meine Absicht. Ich dachte der Satz hintendran wäre dann eindeutig....
 
  • #12
Bernstein spielt grad mit seinem Bruder Tino.
Raus auf den Balkon und wieder rein.
Rauf auf den Kratzbaum und wieder runter.
Die beiden sind sowas von Zuckerschock wenn sie spielen.
Anfassen lassen sie sich noch nicht sind auch erst einen Tag bei mir.
Fremde Umgebung und alle anderen fehlen.
Die beiden sind einfach goldig und hoffe Bernstein wird mit seinem Bruder Tino vermittelt.
Sind einfach ein tolles Gespann.
Tino ist ein bischen scheuer als sein Bruder aber wenn Bernstein loslegt ist Tino dabei.
Nach einem Tag schon Pflegestellenversager ?
Gestern Abend sind beide gekommen und bisher waren sie absolut nicht zu sehen.
Heut Nacht wuseln beide um mich herum maunzen und spielen das einem das Herz aufgeht.
Ich würde wünschen das beide zusammen ein Zuhause finden bei jemanden der weiß das Geduld und Einfühlungsvermögen zum Ziel führt.
Bitte wer Interesse hat an Tino schaut auch mal nach Bernstein.
Wenn ihr zulange wartet bleiben Die bei mir :))
Hoffe bald ein paar Bilder zu bringen :)
 
  • #13
aha...so, so :D

ein potentieller Kandidat für PSV also :D
Dann haltet euch ran, Leute!
 
  • #14
Tino ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen und hat kaum noch Scheu vor Menschen dank der guten Arbeit von sunshinekath.
Anfassen geht noch nicht aber es fehlen nur noch 2-3 cm :)
Tino ist der ,der erstmal abwartet und schaut wer oder was da kommt während sein Bruder sich dann schon meist verkrochen hat bzw bleibt im Hintergrund von Tino und wenn Tino meint ist ok kommt Bernstein auch wieder raus.

l5li-1x-a3f3.jpg


Erkunden ist eines Katers Pflicht.

l5li-20-7cbb.jpg


Aber alleine schlafen möchte Ich dann doch nicht.

l5li-1u-fc49.jpg
 
Werbung:
  • #15
Tino läßt sich jetzt streicheln.:yeah:
Zwar noch vorsichtig aber wenn man erst einmal angefangen hat dann genießt er es.
Er rollt sich leicht ein und man kann auch sein Bäuchlein kraulen.
Hört man auf drückt er sein Köpfchen gegen die Hand und will mehr.
Auch kommt er jetzt in die Küche wenn ich eine Dose öffne und wartet darauf das er was zu fressen bekommt und er steht auf Frauen .
Als meine Freundin gestern da war ist er gleich zu ihr hin und hat an ihr geschnuppert und sie konnte ihn sogar leicht berühren.
Bei Bernstein sind wir davon noch Meilenweit weg.

l5li-29-d1fe.jpg



l5li-26-fbd7.jpg
 
  • #16
Tino liebt es gekrault zu werden.Er folgt einem ins Bad oder auch in die Küche.
Ist nicht mehr scheu.Man hält die Hand hin und er kommt und schmiegt sich an einen wenn man ihn krault.Gestern 1,5 Std mit ihm auf dem Sofa gesessen und er liebte es gekrault zu werden.
Er ist soo zart und man muß natürlich behutsam kraulen.
Bäuchlein kraulen gaanz toll dann bekommt man auch einen kleinen Liebesbiss :)
Das wird mal ein ganz großer Schmuser.
Er drängt nicht nach draußen und ihm würde eine Wohnung mit Balkon völlig ausreichen.
Leider hatte er bis jetzt noch keine Anfrage.
Vielleicht liegt es an seinem Bruder Bernstein der noch bischen scheu ist oder das er nur ein normaler Tiger ist ohne Handicap ?
Ich weiß es nicht.
Er befindet sich auf einer Pflegestelle in NRW und wer vielleicht doch Interesse hat an diesem süßen Fratz einfach mal Anfragen.
 
  • #17
Zwischen den Spielpausen mit seinem Bruder sucht Tino den Kontakt zu seinem Menschen.

Er liebt es gestreichelt aber noch viel besser gebürstet zu werden.

Jetzt muß nur noch sein Mensch ihn finden.

l5li-2d-fe9f.jpg


l5li-2c-9778.jpg


Toll wäre es wenn er mit seinem Bruder ein endgültiges Zuhause finden würde.

l5li-2f-3ef8.jpg
 
  • #18
Schön...:pink-heart:

Danke, Agash, dass du dich so liebevoll um die beiden kümmerst...:)
 
  • #19
Tino sucht immer noch....
 
  • #20
Na, noch kein PSV geworden:p? Die könnt ich ja gra nicht wieder hergeben, süß, wie sie sind. Aber wir sidn leider "voll".

Ich drück die Daumen für dei Süßen!
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
12
Aufrufe
1K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
14
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben