Tinka´s Verhalten verändert sich

• Themenstarter Themenstarter Panama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Panama

Panama

Forenprofi
Hallo,

Tinka verändert sich vom Charakter her ziemlich, das ist schon sehr verwunderlich und muss irgendeinen Grund haben, nur welchen?

Zum einen ist da, das sie keine neuen Katzen mehr akzeptiert, womit sie früher nie Probleme hatte (Tinka ist jetzt 6 Jahre und lebt 5 Jahre hier), wir kämpfen immernoch was die Zusammenführung angeht...

Zum anderen fällt uns auf, das sie wahnsinnig verschmust geworden ist, sie liebte es vorher schon gerne auf dem Schoß zu schlafen und gekrault zu werden, auch schmuste sie dabei innig mit einem, gab Köpfchen an unserem Gesicht usw.
Aber in den letzten Wochen ist es wirklich auffällig geworden sobald man sich auf die Couch setzt, Tinka ist sofort da!

Und heute dann das merkwürdigste von allem, sie legt sich auf den Schoß meines Sohnes und schläft da ein 😱
Unser Sohn ist 4 Jahre alt, Tinka kennt ihn also von Geburt an, es war aber nie so, das er sie sonderlich interessierte, er war halt da.
Wenn er mal schneller angelaufen kam, lief sie auch mal vorsichtshalber lieber weg, sie hat sich wirklich bisher so gut wie nie für ihn interessiert und nun liegt sie auf seinem Schoß, hat sich schön von ihm kraulen lassen und schläft da nun.

Irgendwie ist ihr Verhalten anders geworden, ich weiß nur nicht warum, mache mir natürlich Sorgen, das es etwas schlimmes ist.

BB ergab bisher nichts.
Auf was kann man denn untersuchen bzw woran kann es evtl liegen, das sich ihr Verhalten so ändert?

LG Nadine

A

Werbung

Hallo Nadine,

eine ähnliche Erfahrung mache ich derzeit mit unserem Casanova, genannt Füchschen, er ist gestern 5 geworden.

Er schläft neuerdings bei mir mit im Bett, kommt kuscheln, mag sogar auf den Arm genommen werden. Wesentlich anhänglicher, so sensibel. Wenn er wach ist, weicht er mir nichtg von der Seite. Er ist insgesamt ruhiger geworden und schläft wesentlich mehr.

Aber es ist alles gesundheitlich im grünen Bereich, alle Werte ok. Ich gebs aber zu, dass ich auch immer mal wieder genau hin schaue, es irritiert mich. Von daher kann ich deine Besorgnis gut verstehen, vermute aber, dass bei deiner Katze ebenfalls alles in Ordnung ist.

So richtige Jungspunde sind unsere Beiden ja nicht mehr, vllt. haben sie ne midlifecrisis .....