Deutschland Timon – lieber Zucker-Schneeball mit Flecken *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.739
Ort
Nördlich von Berlin
Name: TIMON

Alter/Geburtsdatum: ca. 5 Monate

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Echter Stolper Landadel

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: Keine

Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sozialverträglich, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber wahrscheinlich bei vorsichtiger Gewöhnung möglich

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, lieb

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Timon stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo jetzt durchkastriert wird. Da die Jungtiere aufgrund des Futtermangels recht klein und zart sind, hätten sie dem kommenden Winter nichts entgegenzusetzen und wurden deshalb nicht wieder rausgesetzt.

30780381vs.jpg


Timon ist jetzt ca. 5 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

30925874qm.jpg


Er ist zwar altersmäßig verspielt und lebhaft und rauft auch gern katrig, aber er ist kein Aufdreher und im Wesen ansonsten eher sanft und lieb. Sein Fell ist butterweich und sein zartes Gesicht wirkt fast Mädchenhaft.

30861796be.jpg


Den Menschen gegenüber ist er noch etwas schüchtern, faucht auch ab und an nochmal, tut aber nichts, sondern findet im Gegenteil das Streicheln sogar ganz nett.
„Kleines Fauch“

30861797es.jpg


„Äääh – was wollte ich nochmal?...Fauchen? Achnee... Menschen sind doch ganz nett...“

30861799mv.jpg


Mit ein wenig Geduld wird das noch ein Schmuser.

30925883ym.jpg


Er braucht dringend andere Katzen um sich herum, ist dabei ein toller Allround-Kater, da er die in Ruhe läßt, die nichts von ihm wissen wollen, und sich beim Spielen auf das Gegenüber einstellen kann. Von lebhaften Tobern läßt er sich mitziehen und wird dann auch übermütig, bei softeren Spielpartnern läßt er es auch ruhiger angehen. Er kuschelt gern mit allen, nähert sich dabei sanft und lieb.

30925873eh.jpg



Freigang wäre sicher toll für ihn, aber er fordert es nicht ein – Wohnung mit Balkon wäre also durchaus ausreichend, wenn genug Rennstrecke vorhanden ist.

30925876ed.jpg


Er kann entweder zu passender Gesellschaft dazu vermittelt werden, oder auch zusammen mit seinem deutlich lebhafteren Bruder Lewis (schwarz-weiß)

30719111ix.jpg



Wo darf der hübsche Kerl nun ein Zuhause finden, damit er nie wieder Hungern muß und nie lernen muß, was frieren heißt?

30925878bb.jpg


Timon befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Ist Timon nicht einfach nur Zuckersüß?

30992273av.jpg


30992264wc.jpg


30992268dj.jpg


30992269zj.jpg
 
Der Titel "Der kleine Timon möchte aus der Pflegestelle abgeholt werden" und dann die Beschreibung, einfach nur....:pink-heart:

Ich drück die Daumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Timon ist reserviert und zieht nächstes WE aus.
Jetzt sucht noch sein lebhafterer Bruder Lewis ein Zuhause - die Annonce von Lewis folgt in den nächsten Tagen...
 
Das ist ja ein Hübscher *schmacht* :glubschauge: :eek:
Ich wünsche ihm, dass alles klappt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kanoute
K
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben